Übersicht über Digicams

• Hi!

Ich suche schon nach längerem nach einer guten Digital Camera für mein Kunststudium und den Privatgebrauch. Angespart habe ich inzwischen auch eine gute Ecke, zumindest für studentische Verhältnisse...

Jedoch bin ich bei dem ganzen Angebot vollkommen überfordert. Versuche sich in die Materie einzulesen haben auch nix gebracht. Die ganze Informationsflut von Stiftung Warentest bis zu diversen Fotomagazinen machen mich nur noch konfuser.

Kurz: Ich weiß, theoretisch worauf man achten muss. Jedoch welche Kamera liefert welche Bildqualität ....? :???:

Daher meine Bitte an euch Digicam besitzer:
    Stellt doch mal unterschiedliche Bilder eurer Kameras ein. Schreibt doch bitte auch das Model und evtl. Nachteile dazu. Mich interessiert vor allem die Qualitätsunterschiede bei:
    - Standbildern
    - Bewegung (laufende Hunde...)
    - schlechtere Lichtverhältnisse (Dämmerung...)
    - Makro
    und Zoom - Bilder.

Solch ein Übersichtlicher Vergleich wäre total hilfreich, mir bei der Entscheidung zu helfen.

Im voraus vielen vielen Dank

Dawn und Liska - die keine Lust mehr hat Model für schlechte Bilder zu stehen

• Hi,

ich würde Dir eher raten in ein Fotofachgeschäft (zu einem echten) zu gehen und dort eine eingehende Beratung zu erhalten.
    Dort kannst Du die Bilder live sehen, die Kamera begutachten ob sie Dir überhaupt liegt und sprichst mit jemandem der nichts anders macht und Dich auf Vor und Nachteile hinweist und Dir das ggf. notwendige Zubehör vorstellt (und was das dann wieder kostet).

Meinungen bei DigiCams gehen leider weit auseinander, ähnlich wie bei Handys.
    Und eine gute Kamera in der Hand eines unbegabten Fotographen bzw. eine wneiger gute in der Hand eines Profis, das verzerrt das Ergebnis total.
    Und da ja recht viele ihre Bilder auch noch nachbearbeiten siehst Du von der Kameraleistung an sich unter Umständen nur wenig.

Viel Erfolg bei der Suche (und teil uns das Ergebnis Deiner Wahl mit),
    Frank

• Zitat

Hi,

ich würde Dir eher raten in ein Fotofachgeschäft (zu einem echten) zu gehen und dort eine eingehende Beratung zu erhalten.
    Dort kannst Du die Bilder live sehen, die Kamera begutachten ob sie Dir überhaupt liegt und sprichst mit jemandem der nichts anders macht und Dich auf Vor und Nachteile hinweist und Dir das ggf. notwendige Zubehör vorstellt (und was das dann wieder kostet).

Viel Erfolg bei der Suche (und teil uns das Ergebnis Deiner Wahl mit),
    Frank

Ähh wo bitte gibt es das noch???

• Da musst Du erst einmal genau spezifizieren was du denn für aAfnahmen machen möchtest und was Du bereit bist zu bezahlen.
    Desweiteren, Spiegelreflex oder Consumer?

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!