komisches Verhalten und ständiges fiepen

  • Meine Hündin Terry ist mitlerweile 13 Jahre alt hat eine schwere Tumor und eine Zahn OP bereits hinter sich.
    Sie ist top fit und eigentlich auch kein verspielter Hund eher so ein aufdringliches Kuschelhündchen.


    Heute morgen war's irgendwie komisch... Heut ist Montag das heißt ich geh morgens die Hunderunde. Stehe also auf geh zum Hund und da hängt ihr etwas vom Schlaffell an dieser Kralle an der Vorderpfote. Hab es natürlich abgemacht war ja nur verheddert.


    10 Minuten später will ich gerade los fiept sie mich an... ganz komisches Gefühl hat ich da... Auf dem Weg zurück nach Hause von der Gassirunde fetzt der Hund in den Garten und buddelt wie verrückt. Ich ruf sie und sie rennt weiter und buddelt da wieder. Ich geh hin will sie rausziehen rennt sie wieder weg und Buddelt unter dem alten Boot weiter das in unserem Garten steht. Da hat ich natürlich erstmal zu tun! Als ich sie da dann gerade erwischt hatte ( nach etlicher Brüllerei und einer peinlichen Showeinlage für die Nachbarschaft ) kommt sie also vorgekrochen und anstatt zur Tür zu gehen flitzt dieser Hund zum Komposthaufen und buddelt weiter.


    DIESER Hund hat sonst so selten gebuddelt!!! Was ist auf einmal los?


    Während ich in der Schule war (hat mir meine Mutter erzählt ) hat sie in allen möglichen Zimmern versucht zu buddeln ( auf Teppichen Laminat Körbchen etc.).


    Ist das normal oder sind das vielleicht irgendwelche Anzeichen für etwas?
    Dieses Buddeln und fiepen ist beunruhigend ( fiepen tut sie scheinbar nur bei mir meint meine Mutter!)


    Wäre über Erfahrungen und Tipps oder Ratschläge sehr sehr dankbar mein Hund macht mir SORGEN! :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    LG die Flohtöle

  • Wird sie noch läufig?
    Und wenn ja, wielange ist die Läufigkeit her?


    Hattest du eher den Eindruck sie budelt aus "Freude" oder um evtl.ein Nest oder eine Kuhle zu bauen?


    Seid ihr heut morgen auf Feldern spazieren gewesen, wo der bauer evtl. Dünger gespritzt haben könnte?

  • Also ich wohne in der Stadt und wir sind wie jeden morgen eine runde durch die Siedlung gelaufen (durch Spielstraßen und Nebenstraßen).
    Sie war vor einiger Zeit mal läufig aber nur ganz bisschen.
    Das sah nicht nach Freude aus... eher so zwanghaft weil sie ja so zielstrebig einfach buddeln wollte. Wenn sie sont mal gebuddelt hat im Garten hat sie meistens ärger für bekommen, weil sie dann genau DAS Blumenbeet genommen hat und daher flitzt sie dann immer schnell los um das Weite zu suchen weil sie weiß dass sie das nich soll deswegen hat es mich so gewundert, dass sie gar nicht auf mein brüllen reagiert hat :|


    Was könnte das heißen? Meine Mum hatte gesagt vielleicht versucht sie diese Kralle abzuwetzen was ich aber für unwarscheinlich halte weil ich diese erst vor ein paar Monaten gekürzt habe.


    Ich bin echt ratlos....


    LG die Flohtöle

  • Für mich hört sich das schwer nach Scheinträchtigkeit an. Geh aber auf jeden Fall mal mit ihr zum TA es könnte eventuell doch was schlimmeres dahinterstecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!