In den Schwarzwald mit Junghund?

  • Wir haben einen Gutschein für ein Wellness-Romantik-Wochenende im Schwarzwald und wollen im Sommer mit dem Auto von Erfurt dort hin fahren (400nochwas km). Kim wäre zu diesen Zeitpunkt 7,5 Monate alt. Im Hotel sind Haustiere erlaubt. Nun stellt sich mir die Frage ob wir sie mitnehmen oder ob es ihr noch nicht zumutbar ist. ich glaub Auto fahren tut sie nicht so gern da sie dies mit Tierarzt in verbindung setzt. Lassen wir sie für diese 3-4Tage zu Hause gibts Ärger mit Schwiegermutter zwecks "ich muss mich um den Hund kümmern" und bei so ner Art Hundesitter würde die liebe Frau nur sagen "was macht ihr den Sowas, is doch Geldverschwändung, ich kümmer mich die paar Tage um sie".
    Zwickmühle nenn ich das, egal was man macht, man nimmt die "A*schkarte"

  • Schwierige Sache. 400 km sind natürlich auch nicht wenig.
    Was ich mich hierbei aber am meisten frage: wieso verbindet sie denn Auto fahren mit dem Tierarzt? Das solltet ihr möglichst schnell ändern! Fahrt mit ihr doch irgendwo hin wo ihr lange spazieren geht und spielt. Dann verbindet sie mit dem Auto schon mal etwas positives.
    So lange sie Auto fahren nicht mag würde ich sie zu hause lassen. Für 3 oder 4 Tage ist das schon eine lange Strecke.


    Lg
    Cassia

  • Das Autofahren kann man ihr bestimmt mit der Zeit etwas versüßen, indem Ihr immer mal wieder kurze Strecken fahrt mit dem Ziel Spiel und Spaziergang. Dann wird sie es mit der Zeit anders verknüpfen.


    Mir stellt sich ja die Frage, wo sie so lange im Hotel bleibt, wenn Ihr Anwedungen habt. Oder habt Ihr im Wellnesshotel keine?


    Vielleicht bleibt sie ja wunderbar in einer Umgebung allein, die sie kennt, aber wie verhält sie sich allein im unbekannten Hotelzimmer?

  • ach was,nimm sie mit,ab und an mal pause machen,spätestens wenn sie die tolle luft riecht und toben kann hat sie das vergessen, das wird schon schön :) und 400 km sind auch keine tragödie,wenns nicht jeden monat ist. lg tini

  • Mitnehmen- war mit meinem Junior- da war er 16 Wochen alt, in St.Peter-Ording. Der fands klasse, immerwieder mal angehalten, einen großen Spaziergang eingebaut- danach hat ergeschlafen wie ein Baby, und als wir angekommen sind, gabs eine große Runde am Strand.


    Wir waren mit zwei Hunden unterwegs- während dem Essen waren sie im Hotelzimmer, lief alles ohne Probleme ab. In dem Hotel gab es sogar eine extra Haustieretage- also war auch das Reinigunspersonal alles gewöhnt.


    Der Hund fands klasse- würde ich immer wieder so machen.

  • Hi,


    die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt was wichtig ist.
    Macht viele Pausen mit Spaziergängen, dann klappt das schon. Auf jeden Fall besser als daheim lassen. Und spätestens nach diesem Urlaub wird euer Junior das Autofahren mit "Juhuuu - auf ins Abenteuer" verbinden :D
    Wo genau fahrt ihr denn hin in den Schwarzwald?


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!