Opi-Kater-wer hat tips für die kleinen Zipperlein?
-
-
Moini..
Mein Kater Wombel ist mittlerweile 17 jahre alt.. Nun fangen die kleinen Zipperlein an..
-Fellpflege klappt nicht mehr so.. Fell ist stumpf+schuppig
-Krallen werden nicht mehr abgenutzt
-Arthrose hat er auch und muß nach dem aufstehen erst mal seine knochen sortieren
- schlafen tut er natürlich auch vielAber wenns ums fressen geht, dann ist er der erste noch vor dem Hund
Wombel hat sich selbst aufs barfen umgestellt (Emma wird gebarft und Wombel frißt aus ihrem napf mit)
Trofu verträgt er nicht, da er immer dann Nierenprobleme bekommt
Ansonsten hat er noch sehr gute Zähne.. ist weder blind noch inkontinent..
allerdings hat er seit neustem ne Macke dat er sich zum schlafen in sein Klo legt :irre:Dat einzige wat mir Sorgen macht ist, daß er eine Hautirritation am Hinterlauf hat, die er sich immer wieder blutig leckt.. für die Irritation hat er ne Salbe (evazol), die kann ich aber nicht auf die nässende Stelle schmieren. Hat jemand da einen Tip wie ich das zum verkrusten bringen kann (puder?blauspray?).. Ne Tröte wäre für ihn eine Qual :|
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma + Wombel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Opi-Kater-wer hat tips für die kleinen Zipperlein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!