Heute Abend 23.15Uhr auf SAT1
-
-
Nur für den Fall, dass sich jemand fragt, ob das mit den Empfindungen, die Hunde haben können oder eher nicht, so stimmt: Da gibt es inzwischen diverse Studien zum Thema!
Und einige gute Bücher, die bereits erschienen sind.....
von
Coppinger
Clothier
Bekoffbeispielsweise....
Und der Satz "Hunde spielen nicht, sondern haben bei diesen Aktionen nur Stress..."
Sorry, aber da kommt mir einfach der Kaffee hoch....
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zoe.....ich musste erstmal überlegen was antilogok ist :irre: aber vielleicht bin ich schon zu alt für die neue sprache ...ich persönlich muss jetzt schon sagen das mir viele gute dinge da auffallen...alleine das es nur über positive bestärkung geht.....ich für mich weiß jetzt schon das mir 1-2 sachen wirklich gut gefallen
in diesem sinne
-
Bohh die Halterin von dem Dogge-RRmix ist ja sowas von bequem :motz:
Was will die denn? Einen freundlichen Hund oder eine tolle Wohnzimmereinrichtung. Also nää :|Also einige Sachen von den 2 Frauen find ich auch gut.
-
Zitat
Nur für den Fall, dass sich jemand fragt, ob das mit den Empfindungen, die Hunde haben können oder eher nicht, so stimmt: Da gibt es inzwischen diverse Studien zum Thema!
Und einige gute Bücher, die bereits erschienen sind.....
von
Coppinger
Clothier
Bekoffbeispielsweise....
Und der Satz "Hunde spielen nicht, sondern haben bei diesen Aktionen nur Stress..."
Sorry, aber da kommt mir einfach der Kaffee hoch....
LG
cazcarraGenau dieser Punkt hat mich eben auch richtig gestört!
Was ich auch schick fand "Hunde sind egoistische, triebgesteuerte Raubtiere."
(...)EDIT: Ist die Sendung schon aus???
-
Ja, glücklicherweise ist diese Sendung "schon" aus.
LG
cazcarra -
-
Jo, ist zu ende.
Einige Sachen waren gar nicht so übel. -
Na, die Tuss mit dem schwarzen Mix hat doch nen Knall!
Die ist zu faul mit ihrem Hund zu arbeiten und bricht einfach die Therapie ab.
Solche Leute sollten sich keine Hunde halten dürfen!
Das gibt wieder Futter für das Märchen vom großen, schwarzen, bösen Hund! :motz:
Ich habe zwar nicht die komplette Sendung gesehen, aber das, was ich gesehen
habe, hat mir gefallen. -
Zitat
Genau dieser Punkt hat mich eben auch richtig gestört!
Was ich auch schick fand "Hunde sind egoistische, triebgesteuerte Raubtiere."
(...)Ja den Punkt fand ich auch daneben.
Ja dieser Spuch hat mir doch ein wenig zu denken gegeben. Eine schicke Aussage über unsere geleibten Vierbeiner. Weiß ja net was ich dafon halten soll :/
Also einige Sachen fand ich schon brauchbar.
-
Zitat
EDIT: Ist die Sendung schon aus???
Yepp, ist vorbei.Aaaaaaaaaalso: Grundsätzlich finde ich das Training der beiden Damen wirklich gut. Aber letzten Endes macht es doch jeder gute Hundetrainer, der auf der Basis von positiver Bestärkung arbeitet, so. Nur untersteicht er die Gesten, Bewegungen und Aktionen halt mit Worten bzw.Kommandos.
Nun erfindet plötzlich jemand, die Kommandos wegzulassen, gibt dem Kind einen neuen Namen, und schon hat man ein Geschäftsmodell, mit dem man sich aus der Masse abhebt.Außerdem stimme ich nicht damit überein, daß Hunde emotionslose, triebgesteuerte Raubtiere sein sollen ("egoistisch" - okay, daß lass ich gelten ). Aber selbst wenn das so wäre: Inwiefern ist die Therapieform ein Bezug darauf? Weil Hunde triebgesteuert, emotionslos und egoistisch sind, darf ich sie nicht verbal trainieren? Der Zusammenhang ist völlig unklar geblieben...
-
Kommt noch erschwerend hinzu, dass es nicht wirklich viel Sinn macht, einen Hund durch Ablenkung an anderen Hunden vorbeizuführen. Wichtiger wäre, dass der Hund lernt, dass andere Hunde nicht notwendigerweise "böse" sind. D.h. er muss hinschauen dürfen und wird DANN für ruhiges Verhalten belohnt. Was hier gezeigt wurde, führt im ersten Moment der Unaufmerksamkeit des Halters sofort wieder zum Desaster.
Wieso ein Hund beim Spaziergang nicht schnüffeln und nicht ein bis zwei oder auch drei oder vier Schritte vor dem Besitzer gehen darf, erschließt sich mir nicht. Was ist das für den Hund für ein Spaziergang, wenn er dauernd nur neben seinem Halter hertraben darf? Der Ansatz klemmt beträchtlich..... Hat m.E. auch nichts mit der Situation im Haus zu tun.
Und, und, und...
Zugegeben, ein paar gute und richtige Punkte waren dabei... aber insgesamt gab es zu viele "Antilogiken"....
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!