Heute Abend 23.15Uhr auf SAT1
-
-
Zitat
Wieso ein Hund beim Spaziergang nicht schnüffeln und nicht ein bis zwei oder auch drei oder vier Schritte vor dem Besitzer gehen darf, erschließt sich mir nicht. Was ist das für den Hund für ein Spaziergang, wenn er dauernd nur neben seinem Halter hertraben darf? Der Ansatz klemmt beträchtlich..... Hat m.E. auch nichts mit der Situation im Haus zu tun.Und, und, und...
Zugegeben, ein paar gute und richtige Punkte waren dabei... aber insgesamt gab es zu viele "Antilogiken"....
LG
cazcarraDer Punkt war für mich auch völlig :irre: und das sie nicht spielen, sondern stress haben bin ich also ein schlechter HH nur weil meiner spielen darf? Bzw. Stress haben darf? Dazu kam dann leider auch keine Erklärung mehr warum es stressig sein soll!
Und ganz ehrlich vor einen Hund in die Hocke gehen den ich nicht kenne, bzw. für gefährlich halte, das würde mir im traum nicht einfallen!
Die Hunde bei denen sie das gemacht haben waren alle unsicher und der Mix hatte sogar ne eingeklemmte Rute, das ist ein Himmelweiter Unterschied zu nem Hund der wirklich am Rad dreht! Das hat sich für mich für so ein Universalmittel angehört: Geh in die Hocke und kein Hund tut dir was!
Aber ein paar Punkte waren auch ok, nur die waren nichts wirklich neues... Bzw. nichts was ich von meiner AL-Trainerin nicht auch schon gehört habe... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, die Dinge sagten mir aich nicht zu. Einiges war interessant.
Weiss jemand,wo man diesen Beitrag noch mal bekommen kann. Müsste jemand sehen,für den es wichtig wäre. -
Blöde Frage, Sylvi.... : Inwiefern?
Musst mal schauen, oft werden diese Teile nochmal früh morgens wiederholt. Ansonsten würde ich den Sender kontaktieren, ob man einen Mitschnitt kaufen kann.
LG
cazcarra -
Wieso blöde Frage
-
Hi Sylvi!
Du hast ne mail
LG
cazcarra -
-
Du auch
-
Also ich fand auch nur sehr wenige Dinge wirklich gut.
Ansteller der Frau mit dem Mix haette ich auch so reagiert.Die beiden Trainer sind mir einfach zu neunmalklug aufgetreten und (vielleicht hab ich's ueberhoert) es gab ja nicht mal eine Erklaerung,warum der Hund nun zwingend in der anderen Ecke zu liegen hat.Mir fehlte da die Diplomatie um jemanden von etwas Neuem ueberzeugen zu koennen.
Ausserdem glaube ich einfach nicht,dass mein Hund eine emotionslose triebgesteuerte Biomasse ist. *Aufreg* -
Hallo Zusammen,
den meisten von EUch kann ich nur zustimmen!
Eriehung ohne Stimme?
Naja, also das man einen Befehl meistens mit Geste verbindet ist ja klar, aber dieses blonde Madamchen wäre ja nichts für mich!
Sie hat sich auch ständig wiedersprochen!
Nicht mit dem Hund reden, der versteht das eh nicht, aber loben sie loben...sagen sie fein...?????
Wäre ich die Leute mit dem Doggenmischling gewesen, hätte ich die rausgeschmissen! Der Hund soll der Frau hinterrennen und die sollte sich vorher ins Gras werfen, also dem Hund total unterlegen hingeben?????
FÜr mich war das eine Person, die meint, Wunder wer sie wäre und Ihre Position durch die Unsicherheit der Leute mit unerzogenen Hunden ausspielt!
NÖ, meine Hunde dürfen auch weiterhin wie die Irren spielen und pah...ich rede auch mit denen ohne Ende:-)) Ach ja, und an der Leine dürfen die sogar schnuppern
Raubtiere, klar sind meine Wuffels Raubtiere, blutverschmiert wenns gerade lecker Herz am Stück gabLiebe Grüsse
-
Hallo,
wir haben uns auch mit dieser Trainingsmethode beschäftigt.
Was wir uns nicht vorstellen können, ist das es innerhalb von 3 Tagen klappen soll. Das ganze auch noch wortlos....Ich weiß nicht was ich davon halten soll ????
Da wir ja bei uns auch das Prob. haben Agression an der Leine und das Leinen ziehen haben wir uns bei einem Trainer erkundigt.
3 Tage Seminar zuhause kosten 450 €.
Viiiiel Geld aber obs was bringt ???
Bin da sehr skeptisch. Finde aber verschiedene Einstellungen dieser Methode gut. Habe mir auch das Skript von denen bestellt gehabt. -
Einige wenige Ansätze waren gut, und dann wieder so einen Mist.
Ich denke ganz ohne Worte geht es nicht, man muss den Hund ja nicht zublubbern.
Und, die Hunde waren in meinen Augen nicht aggressiv, da hab ich schon andere gesehen, ich denke, die waren einfach total verunsichert, aber leicht zu beeindrucken.
Den Hund so bedrängnisvoll auf seinen Platz zu schicken (mit seinem Körper), denke ich, da muss sie mal an den falschen Hund geraten
Mit Futter den HUnd an die anderen vorbeizuschleusen löst in meinen Augen nicht das Problem, sondern ist konventionelles Verhalten.
Schnuppern darf meiner auch nur im Freigang, er darf auch ein bisschen vor mir laufen, aber halt auf keinen Fall die Leine spannen.
Zum Thema Maulkorb (da hab ich mich tierisch aufgeregt) wenn ein guter Hundetrainer mental am Hund dran ist braucht er keinen Maulkorb, aber naja....sowas ist immer interessant
LG Linda
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!