Heute Abend 23.15Uhr auf SAT1

• Hallo Saskia,

ich lese aus Deinen Beiträgen und habe das auch in dem Bericht gesehen, dass Ihr mit Eurem recht jungen Hund schon viel "durchprobiert" habt. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man ein so körperlich großes Energiebündel hat, das einem immer wieder unkontrollierbar wird, dann ist man auf der Suche nach Lösungen.

Das Problem dabei ist oft, dass man durch vieles Herumprobieren für den Hund zunehmend unberechenbarer wird, weil man für ihn durch das ständige ihm gegenüber andere auftreten, "ein bisschen verrückt" erscheint. Als die Szene mit Deinem Mann zu sehen war, hatte ich im Hinterkopf, dass sicher schon lange gedreht wurde und Njiru einfach genervt war - wie alle anderen auch.

Ich würde Euch raten, Euch mal aus den ganzen Konzepten, die Ihr nun kennen gelernt habt, das rauszusuchen, was Ihr als angenehm und machbar empfindet und Euch zusammen mal ganz für Euch ein Trainingskonzept zu erstellen. Das wird ersteinmal ein wenig dauern bis das anschlägt - das bringt der Werdegang nun so mit. Aber, wenn Ihr Euch das selbst erarbeitet habt, dann wird das Training ganz anders werden :wink:

Nicht zu vergessen ist auch, dass Euer Njiru gerade die letzten Monate ganz viele Enwicklungsschritte gemacht hat - viele wichtige Phasen durchlebt hat - und damit noch lange nicht fertig ist. Das heißt für Euer Training, dass es Tage geben wird, an denen er einfach keine "Nerven" hat und Ihr das Gefühl haben werdet, dass nichts funktioniert. Dann macht auch einfach mal Pause - gönnt Euch Ruhe und legt wieder los, wenn Ihr fühlen könnt, dass er wieder kann!

Wie "aggressiv" er wirklich ist, könnte ich aus dem was ich gesehen habe übrigens nicht festmachen. Wenn "die schlimmsten Szenen" gezeigt wurden, dann halte ich einen Maulkorb in diesem Fall für weit über das Ziel hinausgeschossen... und ich arbeite bei Bedarf durchaus gerne mal mit Maulkorb :wink:

Viele Grüße
    Corinna, die ansonsten auch häufiger mal geschmunzelt hat bei der Sendung

• Zitat

Ich würde Euch raten, Euch mal aus den ganzen Konzepten, die Ihr nun kennen gelernt habt, das rauszusuchen, was Ihr als angenehm und machbar empfindet und Euch zusammen mal ganz für Euch ein Trainingskonzept zu erstellen.

Ja, genau das tue ich zur Zeit! Ich habe nämlich absolut die faxen dicke von Hundetrainern. Und ich habe gemerkt, dass ich einfach nicht mehr bereit bin, mich auf so ein Training einzulassen. Auch weil ich mitlerweile doch schon viel weiß und einfach meine Meinung dazu habe.
    Man muß schon gute Argumente und Erlärungen haben, warum etwas so und so ist. Und das konnten die beiden nicht!
    Nein, ich ziehe das durch, was ich für richtig halte. Und bisher scheint es ganz gut zuklappen :^^:

Ja, finde ich auch super! Danke Marita :2thumbs:

Ich habe auch schon überlegt mich direkt an die Redaktion zu wenden. Mal sehen, vielleicht tue ich das auch noch.
    Aber hier in Foren kann ich direkt bie den Leuten, die das gesehen haben meine Geschichte erzählen und ein wenig klar stellen. Und das ist gut so, weil ich jetzt weiß, dass die Zuschauer (zumindets die meisten) auch kritisch sind und hinterfragen. Und das freut mich ungemein :respekt: :2thumbs:

Viele Grüße
    Saskia

• Hallo,
    bin neu hier.
    War total begeistert wie Isismaus hier alles richtig stellen konnte.Die Antwort von Marita(die man anklicken konnte)fand ich grossartig.
    Gruß Angelika

• Hallo,

nun ich bin auch neu hier und habe natürlich auch den Beitrag gesehen...
    Saskia, ich muß mich ubekannter Weise bei Dir entschuldigen...Wofür???
    Naja, natürlich weiß ich das so ein Drehtag und das anschließende Ergebniss in der Sendung nur ein minimaler Abriss sein können von dem, was wirklich so passiert...die Darstellung im TV hat mich im Anschluß nach vielen Diskussionen mit einigen Haltern und Trainern zu der Aussage hinteißen lassen...Mir tut der Hund sehr sehr leid...
    nachdem ich allerdings Deine Stellungnahme gelesen habe stellt sich mir die Situation völlig anders dar...
    und auch wenn Du vermutlich niemals von mir und meinem Kommentar gehört hättest möchte ich mich trotzdem dafür entschuldigen...

Für mich persönlich war das, was die Damen dort betrieben haben nichts neues, vieles war ok, einiges völliger Blödsinn und wie bei allen anderen gepriesenen Systemen ebenfalls Schema F...

Ich habe 6 Hunde z.T. sehr schwierige und ich habe 6 unterschiedliche Charaktere...das bedeutet 6 unterschiedliche Lernverhalten und Methoden...was bei Einem Hund funktioniert klappt beim anderen nicht in der gleichen Weise...

Eines aber ist immer gleich...wie auch immer mein Hund lernt...Konsequenz und Eindeutigkeit des Handelns müssen ihm immer gegenwärtig sein...dann gehts auch...dazu noch ein langer Atem und auf seine Bedürfnisse angepaßt Handeln...und (fast) alles ist machbar.

Saskia ich wünsche Euch ganz viel Erfolg...laß Dich von dem Erlebten nicht von Deinem Weg abbringen...Ihr schafft das schon :smile:

• Zitat

und auch wenn Du vermutlich niemals von mir und meinem Kommentar gehört hättest möchte ich mich trotzdem dafür entschuldigen...

Und genau deshalb bin ich hier. Nein, nicht damit du dich entschuldigst, das ist schon ok. Aber ich habe das gesehen und ich wußte, ich hätte ziehmlich mies über mich selber gedacht. Und irgendwie war es mir eben ein Anliegen, genau das klar zu stellen. Auhc wenn es sich vielleicht blöde anhört :ops:

Außerdem finde ich es sehr interessant was andere über diese Sendung denken.

Zitat

Eines aber ist immer gleich...wie auch immer mein Hund lernt...Konsequenz und Eindeutigkeit des Handelns müssen ihm immer gegenwärtig sein...dann gehts auch...dazu noch ein langer Atem und auf seine Bedürfnisse angepaßt Handeln...und (fast) alles ist machbar.

Ja, das ist richtig. Ich weiß es und versuche das auch. Aber dsa ist eben auch manchmal nicht ganz einfach. Was in dem Film ja auch nicht gezeigt wurde. Njiru ist kein schlecht erzogener Hund. Er hört oftmals besser als die meisten Hunde. Aber es gibt eben Situationen, in denen gar nichts mehr geht.

Zitat

Saskia ich wünsche Euch ganz viel Erfolg...laß Dich von dem Erlebten nicht von Deinem Weg abbringen...Ihr schafft das schon

Das werden wir! Nur von Trainern habe ich jetzt die Nase voll. Ich werde meinen eigenen Weg gehen. Und im Moment sind auf dem besten Weg... :^^:

EDIT vom 03.05.08: Da ich leider nicht auf mein Post antworten kann, schreibe ich es hier!!

Ich habe mich gestern auch in das Forum von Hundewelten eingeloggt um meine Seite zu schildern, da natürlich dort ganz besonders viele Lügen (vor allem von Steffi) erzählt werden. Gestern nacht habe ich dann ein Post geschrieben in dem ich ganz sachlich meine Sicht der Dinge geschildert habe. Die Reaktion war, dass ich heute morgen gelöscht war! Ich werde dort der Lüge bezichtigt und ich kann mich nicht einmal mehr wehren. :x
    Aber eigendlich ist das wirklich nur noch lächerlich :???: ;)

Viele Grüße
    Saskia

• Zitat

Ich habe mich gestern auch in das Forum von Hundewelten eingeloggt um meine Seite zu schildern, da natürlich dort ganz besonders viele Lügen (vor allem von Steffi) erzählt werden. Gestern nacht habe ich dann ein Post geschrieben in dem ich ganz sachlich meine Sicht der Dinge geschildert habe. Die Reaktion war, dass ich heute morgen gelöscht war! Ich werde dort der Lüge bezichtigt und ich kann mich nicht einmal mehr wehren. :x
    Aber eigendlich ist das wirklich nur noch lächerlich :???: ;)

Viele Grüße
    Saskia

War irgendwie nicht anders zu erwarten.... leider....
    Diese Art der Negativpresse wollen sie natürlich nicht auf ihren Seiten finden.

Dennoch finde ich es super, dass Du zumindest hier geschrieben hast, was tatsächlich los war.
    Das passt seeeeehr in mein Bild, was ich von dem Laden halte
    ;)

• Hallo,

ich geh hier grade voll an die Decke...! :zidane:

Das sagt ja jetzt ne Menge über "Hundewelten" aus. Die haben Dich da tatsächlich gelöscht/gesperrt...?!

Mir fehlen die Worte, ehrlich. Wie sollst Du Dich denn sonst "wehren"...? Es ist Dein gutes Recht, das klarzustellen, Dich zu rechtfertigen, das Ganze aus Deiner Sicht zu schildern.

Naja, Du hast es ja hier getan und wir löschen Dich hier nicht einfach raus. :) Ich freue mich drauf, mehr von Dir zu hören, und vor allem, wie ihr mit Nijru voran kommt. Und ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich Dir sage, daß wir gerne bereit sind, Dich zu unterstützen und Dir mit Tips ect. zur Seite stehen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

ja, die haben mich gelöscht. War ja auch eigendlich klar :|

Vor allem hat mich ein Post besonders aufgeregt, wo Steffi behauptet, Njiru wäre aggressiv unserem Sohn gegenüber. Und wir würden unseren Sohn gehiem halten wollen und dann hätten wir sie auch noch um 14 Uhr wegen besagtem Sohn rauskomplimentiert!!

Erstens war Njir nie aggressiv unserem Sohn gegenüber, sonst wäre er wahrscheinlich gar nicht mehr hier. Zweitens ist unser Sohn ein Pflegekind, seine Unterlagen werden vom Jugendamt verschlossen gehalten, damit sie nicht jeder einfach einsehen kann. Und wir präsentieren ihn im Fernsehen. Als ich Steffy versucht habe das zu erklären, hat sie mich unterbrochen und mir gesagt, ich bräuchte mich gar nicht zu rechtferigen, Kinder kämen nicht vor die Kamera.
    Drittens habe ich von Anfang an gesagt, ich konnte ihn nur bis 14 Uhr im KiGa lassen. Das sei aber kein Problem, wurde mir gesagt, weil sie spätestens um 14 Uhr weg müßten, weil sie noch einen Termin hätten!

Und diese Lügereien sind es, die mich so ärgern. Und ähnlich wie oben, habe ich in diesem Forum auhc ein Post geschrieben, mit ähnlichen Worten (nur noch viel mehr) und war daraufhin prompt gelöscht!

Na ja, was soll´s. Bei dem schönen Wetter sind wir viel draußen und ich habe auch sonst im Moment eine Menge um die Ohren. Deshalb habe ich es noch nicht geschafft, meine Probleme mit unserem Schwarzen zu schlidern.
    Ich werde es aber so schnell es geht machen. Nur das wird ein etwas längerer Text, so wie ich mich kenne :D

Viele Grüße
    Saskia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!