Heute Abend 23.15Uhr auf SAT1

• Hallo,

längere Texte sind hier kein Problem, wenn sie die Situation genau schildern. Dazu mach aber bitte einen neuen Fred auf, das wird hier ja dann zu unübersichtlich.

Ich hab mich gestern mal durch das Forum auf Hundewelten gewurschtelt. Teile Deiner Beiträge sind ja noch vorhanden. Ist natürlich jetzt zusammenhangslos, weil ja (wie Du sagst) vieles gelöscht wurde. Du bist echt in einer blöden Situation, mußt Dich quasi an mehreren Stellen rechtfertigen und Dinge klarstellen, die mit der Thematik nix zu tun haben (wegen Eurem Pflegekind z.B.). Was ich von dem Forum auf Hundewelten halten soll, weiß ich nicht so genau. Da wurde ja auch drauf hingewiesen, daß Du in einem anderen Forum (ich schätze, die meinen dieses hier) Hundewelten schlecht redest und dabei auch noch Unterstützung erfährst. Freie Meinungsäußerung lassen die anscheinend nicht zu. Ich habe hier nicht den Eindruck, daß Du irgendwen schlecht redest, Du schilderst alles sehr sachlich. Aber gut, was will man machen. Jeder bildet sich über das Gesehene seine eigene Meinung. Und auch über die Unetrhaltungen in Internetforen. Daß Teile Deiner Postings gelöscht wurde, spricht allerdings nicht für Hundewelten, wenn sie damit augenscheinlich nach außen ein Bild schaffen wollen, wie es ihnen gefällt.

Fühl Dich hier im Forum wohl und bombardiere uns mit Fragen. Vergiß Hundewelten und schone Deine Nerven. Was soll ich Dir sonst noch raten...?! Einen gemeinsamen Nenner wird man nicht finden (mit Hundewelten).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Mich würde noch interessieren, was es mit der Bemerkung auf sich hat, daß jemand aus dem Hundewelten-Forum den Züchter von Nijru kennt und eben der Züchter nicht gut auf Euch zu sprechen sei. Das ist so eine schwammige Aussage, aus der man leider keine weiteren Schlüsse ziehen kann. Magst da mal drauf eingehen?

• Hallöchen,

Habe es mir ab WE auch angeschaut. Hatte es aufgenommen.
    Hier habe ich jetzt nicht alles gelesen. Aber mir gefällt die Methode nicht.
    Es gibt einfach zuviele Situationen im normalen Leben, wo ich auf meine Stimme nicht verzichten kann. Man darf doch auch nicht vergessen, die Stimme ist das einzige was ich immer dabei habe.
    Vielleicht bin ich auch zu blöd um das zu verstehen.
    Zum Beispiel das dem "Staubsauger". Wird der Hund nun nur noch an der Leine durch's Haus geführt? Wenn er allein ist wird er weggesperrt?
    Vielleicht sehe ich das ja auch falsch und ihr könnt bei mir ein bischen Licht ins Dunkle bringen.

LG Conny

• Zitat

PS.: Mich würde noch interessieren, was es mit der Bemerkung auf sich hat, daß jemand aus dem Hundewelten-Forum den Züchter von Nijru kennt und eben der Züchter nicht gut auf Euch zu sprechen sei. Das ist so eine schwammige Aussage, aus der man leider keine weiteren Schlüsse ziehen kann. Magst da mal drauf eingehen?

Ehrlich gesagt würde mich das auch interssieren! Ich weiß davon gar nüx!!!
    Hatte ich auch in meinem Post bei Hundewelten geschrieben, der ja leider gelöscht wurde.
    Njiru ist ja nicht von Züchtern, sondern von Privatleuten, deren Dogge sich mit dem Nachbarshund vergnügt hat. Kurz vor der Aufzeichnung der Sendung haben die mich noch besucht und nach Njiru gesehen, da war alles in bester Ordnung. Mehr weiß ich nicht!

Zitat

Vielleicht sehe ich das ja auch falsch und ihr könnt bei mir ein bischen Licht ins Dunkle bringen.

Genau das ist ja auch mein Problem gewesen. Ich habe viele Dinge bei dieser Methode nicht verstanden. Ich kann dir daher leider nicht weiterhelfen, sorry.

betty: ich werde natürlich einen neuen Thread aufmachen, in dem richtigen Unterforum. Wenn ich dazu komme...ich bin eigendlich schon wieder auf dem Sprung...

LG Saskia

• Hallo Saskia, habe euch auch im TV gesehen. Du kamst wirklich nicht gut rüberjavascript:emoticon(':ops:'). Was mich riesig interessiert: Die sagen ja, dass ihre Therapie drei Tage dauert. Haben sie das auch zu euch gesagt? Wenn man ja im Hundeweltenforum liest, dann habe ich es so verstanden, dass der Hund zuerst alle Freiheiten genommen bekommt und diese dann nach und nach wieder zurückerarbeiten kann. Das ist aber doch nie in drei Tage zu bewerkstelligen!! Wie bist du überhaupt an die rangekommen? Hast du vorher schon dort bei denen im Forum gelesen und dich dann freiwillig gemeldet, oder wie war das? Ich denke, dass man über das Verhalten der Damen hier nicht viel diskuttieren muss. Jeder der die Sendung gesehen hat, wird sie wohl nicht als superfreundlich und superfähig im Umgang mit Menschen einstufen. Mich interessiert als Hundehalter eher das System.
    Glaubst du, dass es funktioniert? Sprich, wie hat dein Hund auf die Einschränkungen reagiert? Kam da irgendeine Verhaltensänderung raus?
    Wenn die ja vier Stunden bei euch waren, ist das ja fast ein ganzer Therapietag. Denn m.W. kostet die 3-Tage-Therapie 450 Euro, wobei ein Tag 5 Stunden Therapie bedeutet.

• Hallo zusammen,

eigendlich hatte ich ja gedacht, dass das ganze Thema so langsam abflaut.

Aber anscheinend nicht...Und wie war das mit den getroffenen Hunden :D

Ich habe heute eine Mail von Stefanie Weinrich (Steffy aud der Reportage) bekommen mit folgendem Text:

Hallo Saskia,

ich bitte noch mal zu überdenken was Du uns so vorwirfst in Bezug auf Deinen Hund, Du bestätigst selbst Aggressionen und vieles mehr.

Ich werde in entsprechenden Foren genau diesen Text veröffentlichen wenn Du nicht objektiv bleibst.

Gerne gebe ich Dir die Möglichkeit, selbst Dinge zu berichtigen

Stefanie Weinrich

dazu ein Link von vor ca. einem halbem Jahr. Damals habe ich hilfesuchend im RR-Forum gepostet. Njiru hatte damals seine ganz heftige Zeit.
    So weit ich weiß habe ich nie bestritten, dass wir Probleme mit Njiru hatten. Und teilweise auch noch haben.
    Und eigendlich dachte ich, dass ich die ganze Zeit ziehmlich objektiv geblieben bin. Und ich habe immer nur gesagt, dass die Methode, nach der Hundewelten arbeitet nicht "meine" Methode ist.

Also ich finde, diese E-Mail von Steffy sagt mehr aus als alles andere!!
    Und ich finde das ganze mitlerweile einfach nur lächerlich. Mein Mann übrigens nicht, er ist kurz davor Hundewelten, oder Stefanie, oder alle zusammen zu verklagen ;)
    Aber anscheinend tut Hundewelten weh, dass ich in verschiedenen Foren die Wahrheit sage... :D

birko: Ich bin durch Zufall auf die HP gekommen. Da ist ein Feld wo man sein Problem eingeben kann und man bekommt Hilfe. Und da habe ich mich eben eingetragen, so nach dem Motto, mal sehen was passiert. Am nächsten Abend rief mich Conny dann an und erzählte mir von der Reportage. Da ich ganz in der Nähe von Conny wohne und dort schon die anderen Dreharbeiten in der Gegend gemacht wurden, passte das wohl sehr gut.
    Über die Methode erfuhr ich vorher eigendlich nicht viel und mir wurde ja auch gesagt, HW hätte die Rechte über Schnitt und Text des Sprechers und ich könne jederzeit abbrechen, wenn mir etwas nicht zusagt.
    Der Dreh hat insgesamt 5 Stunden gedauert. Zum Schluß reagierte der Hund sogar wieder mit knurren auf entgegenkommende Farradfaher und Fußgänger, was er schon ewig nicht mehr gemacht hat. Als Erklärung bekam ich gesagt, dass sein Verhalten vorher Meideverhalten gewesen sei und sich das jetzt wieder zeigen würde.
    Eigendlich sollte der Dreh nur einen Tag sein, an diesem Tag wurde mir dann aber der zweite Termin gesagt. Eigendlich sollte nach dem ersten (bzw. dann nach dem zweiten) Termin ein Nachgespräch stattfinden.
    Das sollte es aber dann auch gewesen sein, so wie ich es verstanden habe.

LG Saskia

• Zitat

Also ich finde, diese E-Mail von Steffy sagt mehr aus als alles andere!!
    Und ich finde das ganze mitlerweile einfach nur lächerlich.

:yes:

Ein merkwürdiger Verein, dieses Hundewelten :D

• Hi Isis,

ich habe ja schon in einem anderen Forum, in dem Du auch gepostet hast, darüber meine Meinung abgegeben.

Ich gehe mal nicht mehr auf die Sendung ein.

Das Hundeweltenforum ist reine Marketingstrategie. Jeder der ernsthafte Probleme hat, bekommt ein Rückposting, er möge doch seine PLz in einer PN mitteilen und er würde einen Hundetrainer in seiner Nähe benannt bekommen.

Ein Forum hat meiner Meinung nach den Sinn in einem Meinungsaustausch und zur Hilfe zur Selbsthilfe und nicht um Trainerstunden zu verkaufen.

Dann kann ich ja auch gleich eine 0180ziger Nummer anwählen.

Wer das Forum verfolgt. Es laufen gerade 2 interessante Threads da, in denen eine Hundetrainerin aus Berlin ziemlich konkrete Fragen stellt und wischiwaschi-Antworten bekommt aber zum Leide des Forums immer wieder nachhakt :lachtot:

Der eine heißt Hundesport das andere geht darum, ob Sozialkontakte nötig sind.

Viel Spaß beim Lesen, wer sich denn die Mühe macht.

LG
    Angie

• Hallo Isismaus,

hab die Sendung auch gesehen .. und muss sagen, ich finds echt auch schon sehr dreist was da in den Medien allein durch (Film)Montage und subjektiven Sprechertext für ne Polemik betrieben wird. sehr einfältig sowas, klar, es geht halt ums Entertainment. :kopfwand:

wie selbst der Sprecher zu Hetzen anfing, als du deine Möbel nicht verrücken wolltest :D .. so nach dem Motto, 'die Besitzerin bleibt stur', dabei fragtest du nur nach dem Grund! aber: "Wir sind hier auf Sendung, Kritik und Fragen unangebracht, stehen nicht im Drehplan, also M..L halten." Panne..

Und jetzt diese Mail?! wurde da in irgendeiner Form das Geschehene reflektiert?

aber hast dich tapfer geschlagen .. das Ding abzubrechen war wohl die einzig richtige Entscheidung.

deshalb : viel Spaß & Erfolg weiterhin mit deinem 'kleinen' großen Schwarzen! :roll:

• Hallo Gwendulin, woher weißt du, dass es sich um eine Tiertrainerin handelt?
    Ich finde dieses Forum echt unübersichtlich. Sie reden sich teilweise mit Namen an und dass sie sich bald in einem Seminar sehen werden. Außerdem sind viele Beiträge schon recht alt.javascript:emoticon('=)')
    strichauge
    Werde mein Problem vorerst mal nicht mit Hundewelten lösen wollen. Wenn man viel in diesem Forum liest, werden dem Hund zwar später wieder alle Freiheiten zugestanden, aber leider ist dann über die ungefähre Dauer der Therapie nichts mehr zu lesen. javascript:emoticon(':/')
    slash
    Aber drei Tage sind es definitiv nicht. Und dann ist der Preis schon ziemlich überzogen mit 30 Euros pro Stunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!