Futterergänzungsmittel für die Gelenke

• Hallo an alle HHs von Senioren,

mein 12jähriger Riesenschnauzer hat Probleme mit den Hinterbeinen.
    Er bekommt ein hochwertiges Futter, aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem Futterergänzungsmittel für die Gelenke.

Er kann keine sehr großen Spaziergänge mehr machen und hat dadurch auch Muskeln abgebaut.

Gibt es Muskel- und Gelenkaufbauende Präparate und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Danke für Tipps und Hinweise.
    Liebe Grüße Naglaia

• Hallo,

was ist denn der Grund für die Probleme in den Hinterläufen?

Wir haben unseren beiden Senioren Muschelextrakt der grünlippigen Muschel gegeben. Gibt´s beim Tierarzt, im Inet oder Fressnapf &Co.
    Unsere Hündin hat eine Spritzenkur mit muskelaufbauender Substanz (Anabolika) bekommen. Das hat ihr anfangs richtig gut geholfen, aber irgendwann ging´s nur mit Schmerzmitteln wie Rimadyl, was angeblich auch dazu beitragen soll, das Korpelgewebe der Gelenke wieder aufzubauen.

Viele Grüße
    Silke aus HH

• Zitat

Hallo,

Muschelextrakt
    Viele Grüße
    Silke aus HH

Ist zum Beispiel enthalten in Luposan. Das Futterergänzungsmittel, welches beim TA angeboten wird, ist doppelt so teuer... In beiden ist aber 20 % Muschelextrakt enthalten.

Der TA wird dir SEIN Produkt anbieten, wenn du ihn dann nach Luposan fragst, wird er sagen, dass das auch OK ist, denn das wichtige Muschelextrakt ist ja in gleicher Dosierung drin ;-)

Viele Grüße

• Wir haben uns Muschelextrakt Kapseln aus dem Internet bestellt, sein Futter rührt er nämlich nicht an, wenn das als Pulver drüber ist... anfangs dachte ich mir: Na ja, wird schon i-wie helfen...er bekommt gleichzeitig Schmerzmittel, dadurch hat er bei mäßiger Belastung keine Schmerzen...an regnerischen, kalten Tagen aber lief er total schlecht. Wir geben Grünlipp jetzt seit 3 Wochen und seit 3 Tagen läuft Benji bei Regen/Schnee/Sonne/Kälte immer total super, ist aufgeweckter, ist einfach nur lebensfroh... ich bin total überrascht, dass das Zeug so gut wirkt...
    Geröngt werden muss er jetzt dann trotzdem noch, damit man abklärt, was genau ihm fehlt... aber mit Grünlipp sieht es jetzt so aus, als wäre es doch nicht so schlimm wie es mal aussah..

• Darf ich mal fragen welches Futter dein Hund bekommt. :???:

Und Grünlippmuschelextrakt ist eine gute Ergänzung bei solchen Problemen.
    Ein Futter mit wenig Getreide wäre auch sinnvoll.

;)

• Zitat

Darf ich mal fragen welches Futter dein Hund bekommt. :???:

Wenn du uns meinst: Er rührt sein Futter deswegen nicht an, weil das Grünlipp-Pulver so sehr nach Fisch stinkt... ganz ehrlich - ich würd das auch nicht so fressen :roll:

• Danke für die hilfreichen Tipps.

Dieses Grünlipp werde ich umgehend besorgen.

Beim rumsuchen im Intenet habe ich allerdings unmengen Anbieter gefunden. Es gibt dieses Muschelextrakt sowohl in der Human- wie auch in der Veterinärmedizin, aber bei keinem Anbieter konnte ich die Konzentration in Erfahrung bringen.

Ich weiß nicht ob es im DF erlaubt ist nach einer bestimmten Marke zu fragen, aber wenn ja würde ich mich sehr freuen von jemandem hier eine gute Marke zu erfahren.

Ich füttere Josera un meinem Hund schmeckt und bekommt das gut.

Liebe Grüße Naglaia

• Wegen des Geruchs gibt es Canosan!
    Hab mal Grünlippenmuschelextrakt als Pulver gekauft,der Geruch hat mich fast umgehauen!
    Erwerbe mein Canosan über Deutschlands größtes Auktionshaus vom TA.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!