• hallo!

habe beim DHD eine Flugbox xl gekauft. Indira oder so eine andere guter kontakt zum verkäufer 40 euro incl porto.

nun habe ich ihm geschrieben das ich erst nächste woche überweisen kann.

Nun ging es doch schneller so einen Tag nach zusagen der box.

Ich schrie ihm das ich überweise. Keine Antwort hatte überwiesen und ihm das geschrieben keine antwort.

Bad ihn mir zu schreiben wenn geld da ist und er die box losschickt.

Keine antwort nun bestimmt 3 mails was nun ist das er sich mal melden soll Nichts. Ist jetzt eine woche her evt habe ich hoffnung das die box noch kommt er einfach nur kein bock hat sich zu melden doch was wenn nicht? bekomme ich irgendwie mein geld wieder?

so ein sch..... wäre das erste mal das mit sowas passiert bei vorabüberweisen!

Habt ihr tipps erfahrung ?

danke gruß

• Neu

Hi

Schau mal hier: betrogen?* Dort wird jeder fündig!

• Was ist DHD :???:

Das Geld kann man meines Wissens nicht zurück holen.

Ich würde Ihm ein einschreiben schicken und Ihn auffordern die Box zu dir zu schicken(Frist setzen nicht vergessen), ich würde auch noch vermerken das du dir rechtliche Schritte offen hälst.

• hallo! man kann geld nur zurückholen wenn es abgebucht wurde nicht gesendet:(

habe ihm per mail schon mit anwalt getroht das er sich melden soll nichts war vorher so nett habe noch hoffnung das evt ihr internet oder so nicht geht.

Aber schiss bekomme ich schon 40 euro sind 40 euro sowas doofes

• Lass das Geld von Deiner Bank zurückbuchen.
      das geht auf jeden Fall!

Je nach Bank, musst Du Gebühren dafür zahlen. Aber besser 5 Euro Gebühr als 40 Euro weg ...

• wielange geht das kann ich noch die woche warten nicht das er wircklcih abschickt und dann habe ich das geld zurückgebucht.

danke wusste nicht das das geht.

gruß

• Hi,

mir wurde von meiner Bank in einem ähnlichen Fall auch gesagt das man das Geld nur zurückbuchen kann wenn es auf dem anderen Konto noch nicht gutgeschrieben wurde. Also meißt nur etwa 24 Stunden. Ansonsten geht das 6 Wochen lang wenn abgebucht wurde aber nicht wenn man selbst überwiesen hat.

Gruß
      Saskia

• Uiihh, das kommt mir so bekannt vor. Wir sind vor 2 Jahren auch mal mit Vorkasse reingefallen. Es ging um einen DVD-Recorder. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter sein. Kam nie an......Geld (ca. 300 Euro ) waren weg. Die haben auch auf keine Mail reagiert. War ein teures Weihnachtsfest. Da wir ja nun noch ein Geschenk brauchten, haben wir es vor Ort gekauft. Natürlich war es hier teurer, aber unsere T. sollte ja nicht darunter leiden. War ja ihr einziges Geschenk, weil auch die Großeltern sich daran beteidigt haben. Das ganze ging auch später durch die Medien ( Betrüger aus Östereich :x )
      Aber bei dir ist ja noch alles offen.......vielleicht hat das ja auch was mit dem Poststreik zu tun? Ich drück dir die Daumen, dass du die Box demnächst bekommst.

• ja kenne das mit der bank auch nicht habe bei ihr angerufen sie meint das geht nicht :( hoffe das es nur irgenwie ein internet ect problem ist so ein mist echt überlege mir das das nächste mal 2 mal.

gruß

• Zitat

Uiihh, das kommt mir so bekannt vor. Wir sind vor 2 Jahren auch mal mit Vorkasse reingefallen. Es ging um einen DVD-Recorder. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter sein. Kam nie an......Geld (ca. 300 Euro ) waren weg. Die haben auch auf keine Mail reagiert. War ein teures Weihnachtsfest. Da wir ja nun noch ein Geschenk brauchten, haben wir es vor Ort gekauft. Natürlich war es hier teurer, aber unsere T. sollte ja nicht darunter leiden. War ja ihr einziges Geschenk, weil auch die Großeltern sich daran beteidigt haben. Das ganze ging auch später durch die Medien ( Betrüger aus Östereich :x )
      Aber bei dir ist ja noch alles offen.......vielleicht hat das ja auch was mit dem Poststreik zu tun? Ich drück dir die Daumen, dass du die Box demnächst bekommst.

Ich glaub, auf den aus Österreich ist mein Bruder vor ca 2 Jahren mit einer Digitalkamera reingefallen. :/
      Ich bin bei Vorkasse immer sehr skeptisch...und hätte in dem Fall von Steffipingo schon gar nicht überwiesen, wenn auf die erste Mail schon keine Antwort kam... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!