Geschirr und kleiner Hund?

• So, bin auf der Suche nach einem gut sitzenden Geschirr für meine Kleine (Yorki-Zwergspitz Mix, ca 4,5 kg, knapp 30 cm "Schulterhöhe", zwischen 40 und 42 cm "Bauchumfang").

Suchfunktion hab ich benutzt, aber ganz geklärt sind meine Fragen noch nicht.
    Hat irgendwer Erfahrung mit dem K9 in mini-mini? Ob das passen würde? Weil auf der einen HP steht das ist ab 45 cm, auf der anderen steht das wäre ab 43 cm...
    Die blaire find ich auch sehr hübsch, hab aber doch "Angst" das das dann auch wieder rutscht.

Also über Tipps wär ich echt sehr dankbar!

• Huhu!

Unsere Fußhupe hat einen BU von 39,5 cm und wir haben das K9 in Gr. MiniMini und ich bin mehr als zufrieden damit.

Es sitzt bei Carina sehr gur und sie scheint sich darin wohlzufühlen.

Zusätzlich haben wir das Hunter Vario Quick und auch damit bin ich sehr zufrieden

• Mein Yorkie mit 3 kg trägt das Fleece-Geschirr von Trixie (Kreuz-Geschirr mit 2 Klickverschlüssen). Es ist einfach nur super, sitzt perfekt und ist ganz weich und ausserdem nicht teuer, so um die 10 Euro. Gibt es in vielen Farben und neuerdings auch für die kleinsten Fusshupen. Man kann es ausserdem gut waschen, muss ja auch schon mal sein :D .
    LG Francisca

• Danke!

Also dann glaub ich auch, dass ich das K9 bestellen kann.
    Find das eben toll, die meisten meinten, dass es eben nicht rutscht, war mir eben nur nicht so sicher, nachdem meine ja doch recht klein ist.

Dankeschön!

PS: Die diversen Geschirre vom Fressnapf hab ich schon durch. Problem waren immer die Schnallen vorne am Brustkorb. Scheinabr stören die meine Kleine so sehr, dass sie immer dran rumnagt, bis die kaputt sind. Deshalb hab ich ja auch geschaut, obs welche ohne Schnallen (wie zB das K9 gibt).

Also dann, auf ein neues ;)

• Bei den Feltmann Geschirren kann man die Schnalle vorne verschieben. Meiner Fusshupe passt es gut.
    Wir haben auch noch ein Dox Geschirr in XS was auch passt.

lg Caro

• @ Tamee so hab ichs auch verstanden, dass das K9 am Bauch die Schnallen hat, aber (und das ist bei meiner wichtig) vorne an der Brust (also am Brustbein) nur den Klettverschluss.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen K9 und Dox? Weil aussehen tun die, für mich auf den Fotos, ja gleich. Oder gibts da gar keinen und das eine ist einfach ein Nachbau vom anderen?

• Zitat

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen K9 und Dox? Weil aussehen tun die, für mich auf den Fotos, ja gleich. Oder gibts da gar keinen und das eine ist einfach ein Nachbau vom anderen?

Da gabs schon ein paar Diskussionen drüber. Ich hab da so mitbekommen das sie sich in dem "Sattel" unterscheiden. Der vom Dox ist finde ich weicher und hat ein andres Material.

• Danke!
    Auf meinen eigenen Beitrag konnte ich nicht antworten (und das mitn editieren ist mir grad erst eingefallen :kopfwand: )
    Das hatte ich ja schon vorher in der SuFu gefunden und gelesen gehabt, sorry!
    Werd auf alle Fälle das Dox mal bestellen und hoffen das es passt (wobei es kann ja nur besser werden :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!