ich bin so aufgeregt
-
-
Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, wie die ersten Tage bei uns waren, als unser Spanier zu uns kam...
Viele Tips kann ich gerade gar nicht mehr geben, das wichtigste ist ja schon gesagt.
Nur einen kleinen Tip am Rande hätte ich parat: wenn die kleine schlecht heilende Wunden hat, könntet ihr das homöopathisch unterstützen.
Habe ich bei unserm gemacht, nachdem er leider gebissen wurde und die Tierärztin war begeistert, wie schnell die Naht abgeheilt ist.
Wir haben dafür Arnica als Globuli gegeben. Weiß leider nicht mehr in welcher Potenzierung, aber das sollte man dir in einer guten Apotheke sagen können, oder beim Tierarzt, ansonsten einfach mal nen Tierheilpraktiker anrufen.
Wünsche euch alles Gute und viel gemeinsame Freude!LG Mimi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tipp. Wir haben eine Tierheilpraktikerin in der Nachbarschaft wohnen und sie macht nur Hausbesuche, was Tiffy glaube ich, ganz gelegen kam ;-)
Zur Zeit werden die Wunden und Narben mit Ringelblumensalbe versorgt, bzw. der Schorf im Fell mit diesem Aloe Veterinary Spray. Morgen kommt sie noch einmal vorbei und schaut sich alles an. Ich werde sie mal auf Arnica ansprechen falls die Salbe nicht hilft.
Danke=)
P.S. Hab gerade gesehen, dass du aus Hattingen kommst... da bn ich aufgewachsen ;-)
-
Keine Ursache! Man hilft ja wo man kann
Vielleicht kann man es ja auch kombinieren...
Achso und falls noch irgendwo Fäden drin sind und die gezogen werden sollen, dem Tierarzt ruhig mitteilen, dass man Arnica gegeben hat, da die Fäden dann unter Umständen ein wenig schwerer zu entfernen sind. Aber lieber Fäden etwas fester und dafür ne gute Wundheilung.
Bei unserm Merlin haben wir Arnica gegeben, bis man nix mehr gesehen hat und er hat nicht mal ne wirkliche Narbe -
mir lief es grad wieder eiskalt den rücken runter als ich über ihre herkunft gelesen hab. umso schöner, dasss sie jetzt bei dir einen schönen platz für den rest ihres lebens gefunden hat und sie nie wieder so leiden muss. wir können sogar alle an ihrem glück teilhaben . man sieht richtig in ihren augen, wie zufrieden sie jetzt ist!!!
-
Achso... und ja, ich wohn in Hattingen... bin aber "ne Zugezogene" *ggg*
-
-
Hallo Jule, in diese Augen hätte ich mich auch verliebt, so eine süße Maus.
Ich hätte auch gerne so einer Seele geholfen nur leider war mein Freund dagegen. Ich habe einen Welpen aus einem Unfallwurf da ich Züchter schrecklich finde. Lieber solche Hunde und Helfen. Ist viel besser.
Außerdem sind die Hunde aus dem Ausland sehr dankbar und lieb, trotz des schlimmen Lebens wo sie gehabt haben.
Die kleine ist ja in den paar Tagen schon richtig aufgeblüht und ihre Augen strahlen, sehr schön.
Ihr macht das gut, ihr dürft nur nie auf ihre Ängste eingehen. Einfach souferän durch die Situation gehen, der Hund merkt es ob ihr selber aufgeregt seid oder es einfach geschehen lasst weil es nichts schlimmes ist, sie wird sich an euch orientieren daher nie betätscheln oder gar versuchen sie zu beruhigen denn damit bestätigt ihr dem Hund sein verhalten.Habt ihr dnen irgendein Problem bekommen vor dem du so angst hattest?
Zb das sie nicht frisst oder sich nicht anleinen lässt?
Dann noch viel Spass und viele wunderbare Spaziergänge -
Hallo
Ja das mit der positiven Bestärkung haben wir schon gut gelernt. Eigentlich gibt es wirklich keine großen Probleme, sie frisst, freut sich wenn ich ihr das Halsband umlege und die Angst vor Hunden und Kindern kriegen wir auch noch in den Griff. Jeden Tag ein bisschen mehr:)
Heute Morgen mussten wir allerdings zum Tierarzt. Die Kastrationsnarbe war ja ein bisschen entzündet und über Nacht hat sie anscheinend richtig geleckt und auch ein bisschen geknabbert und nun ist es noch schlimmer geworden. Ich hatte so eine Angst um sie. Der Tierarzt hat ihr nun Antibiotika gegeben und meinte, dass alles so in 4-5 Tagen verheilen sollte. Aber der Schock und die Angst sitzt tief. Ich hab sie soo lieb gewonnen und wünschte sie könnte endlich glücklich sein und jetzt das. Jetzt hat sie eine Halskrause und mag das natürlich gar nicht. sie ist sehr unruhig. Hab ihr eine Idee wie wir sie irgendwie ein bisschen beruhigen können? Streicheln und gut zureden hilft nicht sehr viel....
Ich habe auch Angst, dass durch das Wundsekret Dreck angezogen wird, der Tierarzt hatte zwar ein Pflaster drauf geklebt, aber das ist jetzt fast ab und die Wunde sifft sehr. Meint ihr ich könnte hier nochmal eine Mullbinde nehmen, nur um die Wunde etwas vor Schmutz zu schützen?Ach je, die Kleine hat es echt schwer....
Liebe Grüße
Julia -
Hallo,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwuchs!
Bekannte von mir hatten sich für ihren Hund nach der Kastration einen
Kinderbadeanzug besorgt. Hatte die Tierärztin empfohlen, damit Hundi
die Wunde zufrieden lässt.Sah zwar tierisch bescheuert aus, hat aber geholfen.
-
ich hätte auch noch nen tipp. nen kleines babybody. gibts doch ganz billige. weißt, was ich meine. die man zwischen den beinen so zusammen knöpfen kann
hier mal ein foto:
http://www.kaleidoshop.de/prod…body-maskottchen-emma.jpg
hatten wir gemacht damals
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!