schlechtes Blutbild, Leberveränderung

• Guten Morgen!

Warum erklärt dir der TA das Blutbild nicht genau?
    Warum äußert er sich nicht zum Barfen, oder gibt klare Anweisungen zu einer Diät?

Bitte, sprich mit dem TA genau den weiteren Weg ab, lass dir alles erklären.

Wo kommen die schlechteren Werte her?

Ich drücke dir die Daumen, dass euer Hund wieder gesund wird.

• Nur mal so am Rande!
    Unser Tierarzt hat mir gesagt, daß ich von diesem Barf-Futter mal was mitbringen soll, damit er sich das anschauen kann!!!! :???: Was sagst dazu??

Der hat einen super guten Ruf als TA und darum war ich seeeehr verwundert, daß er davon noch nie was gehört hat.
    Muß heute oder morgen auch die Blutwerte abholen und dann werde ich ihm mal die Barf-Infos mitnehmen!!

• Okay, ich werd erstmal das Röntgen abwarten und wenn nötig, sonst noch den Ultraschall machen lassen. Dann müsste ich nämlich zu einem anderen TA. Naja, könnt mir ja am 14.05. die Daumen drücken.

Wann sollte ich das nächste Blutbild dann machen lassen?

LG
    Petra

• Max wird im Mai 2 Jahre alt. Woran merkt man, wenn er was mit der Schilddrüse hat? Kann ich ja beim nächsten Blutbild mit machen lassen, war ein extra Posten (kostet extra), die TÄ meinte, das brauchen wir noch nicht.

LG
    Petra

• Zitat

Max wird im Mai 2 Jahre alt. Woran merkt man, wenn er was mit der Schilddrüse hat?

Sicher kann man das nur an den Werten bestimmen. Es gibt zwar auch körperliche Symptome (oder Erkrankungen an Leber und Herz), aber die sind so breit gefächert - da kann man nichts mit Sicherheit sagen.

• Gestern haben wir nun das Herz-Röntgen durchgeführt.
    Fest steht nun, dass er ein vergrößertes Herz, vor allem rechts hat und kleinere Wassereinlagerungen. Also eine Herzmuskelerkrankung.
    Ist aber alles noch rechtzeitig im Anfangsstadium festgestellt worden. Er bekommt nun eine Herztablette täglich und eine Tablette zum Entwässern, die Entwässerung wird aber in einem Monat wieder ausgeschlichen.
    In 3 Monaten ist dann wieder Röntgen mit Blutbild und dann sagt der TA, ob er lebenslang Herzmedis braucht oder ob es besser geworden ist.

Sollte ich noch unterstützend für Leber/Niere homöopathische Mittel geben, beispielsweise Flor de Piedra? Ich weiß nun auch nicht so recht, da ich ja weiter barfe und kein Fertig-Diätfutter vom TA nehme.
    Unser Hund verliert ab und zu seit gestern (offenbar unbemerkt von ihm) etwas Harn, ist das normal bei seinen Werten? Kennt Ihr das?

Liebe Grüße
    Petra mit Max

• Was du tun kannst, und gerade jetzt überall vorhanden ist, Löwenzahn in den Gemüsebrei mit mixen.Such dir eine Stelle wo nicht gedüngt wird, wo keine Strassen in der Nähe sind oder wenn du gar keine Chance hast so etwas zu ergattern kannst du auch Rucola nehmen aber auch hier drauf achten das es Bioware ist, da Rucola leicht Umweltgifte aufnimmt.

Löwenzahn und auch Rucola unterstützen die Lebertätigkeit und entwässern leicht, und reinigen das Blut.

Innereien würde ich höchstens einmal im Monat geben, da es die Leber zu sehr belastet.
    Das mit der leichten Incontinenz kann durch die Herztabletten auftreten und ist eine normale Nebenwirkung.Die meisten Hunde müssen sich erst daran gewöhnen.

• Danke, das mit dem Löwenzahn mache ich nun. Kann ich dem Hund auch wieder Pansen geben? Bisschen was auf die Rippen braucht er nämlich.
    Wir haben die Futterration nun etwas erhöht und geben eine kleine 3. Ration am Tag dazu. Fleisch reduziert, dafür mehr Vollkornreis. Denn zur Zeit wiegt er 23,5 kg. ;(
    Der Tierarzt empfahl uns weiterhin das Diätfutter (Hills, RC). Mehr haben wir dazu nicht besprochen, er ist so um die 60. Ich denke mal, von barfen hält er nicht viel oder kennt es nicht näher, er hat dazu nichts gesagt.

In einem Monat sollen wir den Hund wieder vorstellen, da werde ich sonst mal den Schilddrüsenwert noch testen lassen, oder? Muss der Hund dafür nüchtern sein?

Liebe Grüße
    Petra mit Max

• Kurze Anmerkung zur Blutabnahme:
    Der Hund sollte 24h vor der Blutentnahme kein Fleisch bekommen und 12h vorher nicht mehr gefüttert werden, egal was ihr für ein Blutblid erstellen laßt.

Wenn du schon die Schilddrüsenwerte bestimmen läßt, dann bitte alle und zuzüglich die Nebenschilddrüsenwerte, nur alles zusammen gibt ein verwertbares Bild.

Lass dich nicht beirren und barf ruhig weiter................

Wenn du noch mehr Infos brauchst kannst du dich bei http://de.groups.yahoo.com/group/hundevital/ anmelden. Da findest du eine riesige Datenbank, die dir sicher auch bei der Fütterung weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!