schlechtes Blutbild, Leberveränderung
-
-
Super, danke für den Hinweis zur Blutabnahme, das wurde uns beim letzten Blutbild nicht gesagt. Hm, vielleicht hätten die Werte da bisschen anders ausgesehen, vom Herz mal abgesehen.
Ist Vollkornreis etc. gut für den Hund? Eigentlich wollte ich ja getreidefrei bleiben, aber der Hund verträgt offenbar Fettes nicht so gut und ist sooo dünn. Von daher muss ich ja Getreide zufüttern oder habt Ihr noch eine andere Idee, wie ich dem Hund bissel mehr auf die Rippen bekomme?
Liebe Grüße
Petra mit Max -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn dein hund hätte nüchtern sein solln, dann hätte dein TA das vorher gesagt. ich würde ihn vor der nächsten blutentnahme mal fragen. der hund muss nicht für jede blutentnahme nüchtern sein.
an homöophatischen mitteln gibt es für die leber hepar comp von der firma heel.
-
Zitat
wenn dein hund hätte nüchtern sein solln, dann hätte dein TA das vorher gesagt. ich würde ihn vor der nächsten blutentnahme mal fragen. der hund muss nicht für jede blutentnahme nüchtern sein.
Viele Ta sagen das leider nicht, deshalb hab ich es hier reingeschrieben..........................
Zitatan homöophatischen mitteln gibt es für die leber hepar comp von der firma heel.
........und es gibt noch eine vielzahl andere Mittel, die homöphatisch sind. Aber bedenkt bitte immer, das diese Mittel auch nicht unproblematisch sind und den Zustand eureres Hundes verschlimmern können. Eigentherapie ist hier nicht angebracht, man kann aber die Zusammenarbeit mit einem TA und THP anstreben
-
Was ist denn nun aus Deinem kranken Hundi geworden. Wir sind nämlich so ziemlich in der gleichen Lage.
Am Samstag wird ein Ultraschall gemacht und dann schauen wir mal weiter. Aber die Werte sind in etwas so wie bei Euch!Bei Shiva ist auch das Progesteron erhöht und der Tierarzt riet mir zur Kastration. Er wurde mit seiner Kastra immer aufdringlicher und je aufdringlicher er wurde, desto mehr habe ich beblockt.
Der neue TA sagte mir, dass Shiva wieder kurz vor der Läufigkeit steht. Ich wollte das nicht glauben, weil sie erst im Februar (zum ersten Mal) läufig war. Aber er meinte, dass das schon sein könne, das brauche ja alles bis sich das einspielt. Beim Ultraschall würde man den Zyklusstand eventuell ersehen können, meinte er. Und tatsächlich wird die Mumu langsam wieder dicker und schwillt an. Und der vorherige TA hätte sie kastriert!!!Aber jetzt nochmal zu Euch. Würde mich freuen, wieder von Euch zu hören!!!
-
Heute waren wir nach einem Monat zur Kontrolle beim TA. Herzmedis müssen wir weiter geben, auch die Tabletten zur Entwässerung sollte man insgesamt 2-3 Monate geben. Ende Juli planen wir das nächste Blutbild, da lassen wir den Schilddrüsenwert mit bestimmen und sparen dem Hund einmal abrasieren mit Blutabnahme von heute. Das haben wir nun verschoben. Bei der nächsten Auswertung werden wir ja auch die Herzwerte sehen, ob die Medis anschlagen. Aber ich denke mal, dass er lebenslang die Herztablette braucht.
Die Lebertabletten gebe ich erstmal nicht mehr und werde ihn weiter fettarm aber mit VK-Reis etc. füttern, damit er nicht vom Fleisch fällt.
Die letzten Hühnerhälse hat er gar nicht vertragen, da hatte ich nur 3 gegeben und er hat ziemlich gewürgt und auch erbrochen sowie Durchfall. Knochen gibts gar keine, dafür als Ersatz die ganze Zeit Eierschalenpulver.Müssen wir schauen, wie sich seine Werte weiter entwickeln, ansonsten ist er so drauf wie immer. Lediglich die Hitze hat ihm zu schaffen gemacht, aber das ist sicher bei den meisten Hunden so.
Liebe Grüße
Petra mit Max -
-
Das heißt Du barfst weiter - lese ich das so richtig raus??
Ja da bin ich ja mal gespannt, was bei uns rauskommt. Dein Hund ist doch auch noch nicht soo alt, oder? Habe ich 2 Jahre alt richtig in Erinnerung?
Unserer ist 1 Jahr alt! Aber meine Trainerin meinte heute, daß sich die Werte auch wieder von alleine geben können, wenn die Läufigkeit vorbei ist und der Progesteronwert endlich mal abfällt.
Die Hormone können die Leber- und Harnwerte auch aus dem Gleichgewicht bringen.
Wir werden sehen. -
Barfst du auch? Ich mach es auf jeden Fall weiter, da weiß ich, was drin ist. Unser Hund ist 2.
Viele Grüße
Petra mit Max -
Ja ich barfe auch. Shiva hat als sie klein war, sooo viel gebrochen und mit Durchfall zu kämpfen gehabt, dass wir vor Weihnachten auf BARF umgestellt haben und seither ist das weg.
Nur frisst sie schon seit 6 Wochen gaaaanz schlecht. Mit dem Gemüse steht sie a bißerl auf Kriegsfuß. Sie hat schon ziemlich abgenommen. Aber das schlechte Fressen kann auch mit diesem erhöhten Progesteron zu tun haben. Während der ersten Läufigkeit hat sie auch gaaanz schlecht gefressen. Und seither war sie ja nie mehr richtig 'unläufig'!
Ich barf in jedem Fall auch weiter! Und warte jetzt mal die Ultraschalluntersuchung ab.
Danke für die Infos!!! -
Unser Hund ist auch sehr dünn. Nun bekommt er noch eine dritte kleine Portion, Reis mit bisschen Gemüsepamps und nimmt erstmal nicht ab. Er mag eigentlich alles, nimmt aber auch nicht zu.
Wir barfen auch erst seit diesem Jahr, erst teil, dann vollbarf.
Versuch mal rauszufinden, worauf deine Kleine besonders steht und gib vor allem Kohlehydrate hinzu, ich hab mich zwar auch gescheut, wegen Getreide, das wollte ich nicht, aber sonst wäre unser auch noch dünner geworden, da wir ja fettarm füttern müssen. Von daher gibts eben Vollkornreis dazu, das klappt super. Rote Beete, Möhren-Pamps mit Salat oder Zucchini und Löwenzahn noch für die Leber. Hoffen wir, dass das nächste Mal die Werte besser sind. Hab aber auch gelesen, dass gerade durch die Umstellung auf Barf die Werte anders sein können, als bei Hunden mit Fertigfutter/Trofu.
Ich mach mir da noch nicht so einen Kopf, zumal er auch nicht nüchtern vor dem Bluttest war (wusste ich nicht, ob oder ob nicht). Die Herzwerte sind aber nicht wegzureden und da braucht er seine Medis, gut dass wir den Bluttest gemacht haben und dann Röntgen.Alles Gute für Euch.
Petra mit Max -
Manchmal habe ich das Gefühl sie mag Karotten ganz gerne. Ich nehme jetzt ja schon nix mehr was arg riecht (Fenchel, Brokkoli, Sellerie usw.) aber oft bleibt auch die Karottenpampe stehen.
Was immer geht, sind Pansen, Leber, Fisch, weil es das ohne Gemüse gibt. Darum gehe ich davon aus, dass das Gemüse das Problem ist. Wobei ich echt schon wenig Gemüse gebe (besser wenig als gar keines denke ich mir immer).
Ich füttere dreimal täglich. Morgens Fleisch, Gemüse (und event. Ei, Joghurt, Frischkäse usw), mittags gibt es Knochen/Knorpel und abends wieder Fleisch/Gemüse. Morgens frisst sie GAR NIX! Mittags meistens und abends fast immer. Letztes Wochenende hat sie aber einen Tag lang GAR NIX gefressen. Gut die Leckerlie beim Spazieren gehen. Da nehm ich 'Bestes Futter'. Aber auch bei den Leckerlie wird sie immer mäkliger.
Shiva war anfangs eigentlich nicht dünn. Im Gegenteil, die war recht kompakt!
Jetzt warten wir mal ab, was die Untersuchung bringt.Edit: Nimmt man beim Löwenzahn die Blätter (oder Wurzel, Blüte)? Der wächst nämlich zuhauf in unserem Garten/Wiese, die absolut ungedüngt (höchstens mal Hundipipi) ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!