Eure ultimativen Grillrezepte

• Hallo!!!
    Da nun so langsam die Grillsaison wieder startet dachte ich es wäre doch ganz nett wenn wir hier mal die ganzen schönen Rezepte sammeln, sei es Salat, Marinaden oder was es sonst noch so gibt. Ich fang einfach mal an und hoffe es machen viele mit:

Gemischter Salat
    4 Personen

1 Salatgurke - in halbe Scheiben raspeln
    6 Tomaten - achteln
    1/3 Fleischwurst - in Scheiben schneiden und dann vierteln
    1 Zwiebel - würfeln
    200g Schafskäse - würfeln

alles vermischen, würzen mit S+P, fertig. Schmeckt einfach so, ohne Dressing oder so.

Gefüllte Tomaten

4 Fleischtomaten
    250g Fetakäse
    1 Zwiebel
    1 Knobi-Zehe

Feta klein schneiden und Zwiebel fein würfeln, Knoblauch pressen. Tomate deckel abschneiden und Tomate aushöhlen. Feta mit Zwiebel, Tomate S+P vermischen, ein ganz bisschen Öl dazu. Tomaten füllen, Deckel aufsetzen, in Alufolie packen. Dann ca 15-20min auf den Grill bis die tomaten sich etwas weich anfühlen.

So, also ran an die Tasten, wir brauche hier bei uns zu Hause unbedingt neue Ideen zum Grillen!!!! ;)

• Ich liebe Schafskäse....

Alufolie mit Olivenöl einreiben (bepinseln)
    Dann "Päckchen" zusammenstellen:

Schafskäse, Tomaten, Peperoni, Paprika, Zwiebel, Chorizo (scharfe spanische Wurst), evtl. Zucchini, Kräuter wie Petersilie, Basilikum, evtl. Rosmarin

Würzen mit Pfeffer, Paprika, Chili - Knoblauch nach Geschmack

Evtl. nochmal mit Olivenöl beträufeln

Päckchen verschliessen und ab damit auf den Grill (geht übrigens auch wunderbar auf dem Elektrogrill)

So ca. 10 Minuten grillen (Randlage).

Hmmmmmm lecker

Chopka-Salat:

Paprika (bunt), Salatgurke, Zwiebel, Tomate - Basilikum und/oder glatte Petersilie nach Wunsch, Oliven nach Wunsch, Schafskäse nach Wunsch
    Alles in Stücke schneiden und mit einer Marinade aus Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch miteinander vermischen.
    Mengenverhältnisse können unterschiedlich sein - je nachdem, was die Gemüseschale so hergibt.

Lauchsalat

jungen Lauch (nicht Lauchzwiebeln!!!!!) in Ringe schneiden (2 Stangen), 1 grüner Apfel (Granny Smith) in kleine Würfel schneiden (mit oder ohne Schale), 1 kleine Dose Mais, 4 Eier in kleinen Würfel - das Ganze mit 2 - 3 EL Miracel Whip (Fettgehalt nach Wunsch) vermischen - fertig
    Dieser Salat schmeckt am besten, wenn er ein paar Stunden durchziehen konnte

Wo sollen wir hinkommen? Ich bringe auch einen Salat oder Nachtisch mit....

Gruss
    Gudrun

• Habe ein sehr beliebtes Rezept für eine Knoblauchcreme, zum Fleisch,
    auf's Brot:
    (für 12 Pers.)

2 Be. Creme Fraiche Kräuter
    1 Be. Le Tartare Kräuter
    1 Be. Le Tartare Knoblauch
    3-4 EL Miracle Whip
    4-5 Knoblauchzehen (je nach Geschmack)

Das alles miteinander verrühren, dann etwas Sprühsahne
    unterrühren.

(Natürlich müssen es auch nicht die "Originale" sein ;) . Allerdings
    nicht die fettreduzierten Varianten wählen, bäh...schon selbst
    gestestet, verdirbt den Geschmack, und Sünde muss sein ;) )

• Ich hab da auch nen guten Knobi-Dip...

Schafskäse, Milch, Margarine, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft in die Küchenmaschine geben bis alles schön cremig ist, klein gepresste Knobizehen (nach belieben) dazu... Total lecker!

:shocked: Nur nicht am nächsten morgen... :shocked:

• Hallo,

hmmmm, das ist was für mich, ich liebe Grillen, leider habe ich kaum Gelegenheit dazu.

Mein Beitrag: Turbo-Knobibutter zum Brot oder Fleisch

2 Pakete Butter, weich bis sehr weich
    1 Paket Iglo TK-Knoblauchmischung
    1 Paket Iglo TK-Zwiebelmischung
    1 Paket Iglo TK-Kräuter (die nach Geschmack, ich nehme die 8-Kräutermischung)
    Salz

Butter in einem Gefäß glattrühren, TK Knobi/Zwiebeln/Kräuter unterrühren, nach Geschmack salzen, im Kühlschrank bzw. Tiefkühler fest werden lassen, fertich.

Reste lassen sich problemlos portionsweise einfrieren.

• Pilzpfanne

6 - 8 kleine Dosen geschnittene Champignons
    2 x Kräuterfrischkäse
    1 x Sahne

je nach Belieben frische Kräuter, Kräuterbutter oder Schmand

Champignons anbraten, Frischkäse, Sahne und z.B. Kräuterbutter dazu...

Mit Pfeffer und Salz nachwürzen, mit Streukäse im Ofen überbacken!

Saulecker als Beilage zum Grillen und kann je nach Kühlschrankinhalt abgewandelt werden :^^:

• Da hab ich auch was:

Italienische Butter

250g weiche Butter
    2 Knobi-Zehen
    30g getrocknete Tomaten in Öl
    6 Stiele Basilikum (gerebelter geht auch)

Butter mit dem Mixer schaumig schlagen. Knobi in die Butter pressen, Tomaten und Basilikum fein hacken und auch in die Butter geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, noch mal mit dem Mixer alles kurz durchrühren, fertig. Mindestens 2 Stunden kalt stellen.
    Ich füll die Butter dann immer in eine Spritztülle mit Sternaufsatz und spritz kleine Häppchen auf ein Brett mit Backpapier und dann ab in den Kühlschrank.

Ohne diese Butter darf ich auf kein Grillfest mehr kommen :) Reste gab´s da noch nie.......

Viel Spaß beim nachmachen :^^:

Sandra

• Und wenn Ihr mal auf die Schnelle nen Dip braucht.....

ca. ne 3/4 Tüte Zwiebelsuppe und ein Becher Creme Fraiche.....

verrruehren....fertig........Hmmmmmmmmmmm...lecker...... :p :p

• Rosmarinkartoffeln

Kartoffeln waschen oder schälen und in Ecken schneiden, Olivenöl und Rosmarinzweige sowie ein bischen (Kräuter-)Salz in eine Gefriertüte geben.
    Kartofelln ebenfalls in die Tüte, zubinden oder gut zuhalten und dann kräftig schütteln, etwas marinieren lassen. Beutelinhalt auf ein Backblech, ca. 30 min in den vorgeheizten Backofen und fertig :)
    Dazu passt hervorragend ein Dip aus Hüttenkasse, Joghurt und saurer Sahne mit etwas Kräutern.

Mein anderer Lieblingsdip:
    Spundekäs' und Frühlingsquark mischen (1:1 etwa) und dann Karotten oder anderes Gemüse dazu :gott:

VG
    Stefanie

• 1 T-Bone Steak, ca. 2 Kilo schwer, auf den Grillrost legen, die Glut muss schön rot sein, dann eine kalte Flasche Bier aufmachen und fertig ist das ultimative Grillrezept.

Mehr braucht Man(n) nicht. ;)

Grillmeisterische Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!