Eure ultimativen Grillrezepte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss euch auch noch ein ganz,ganz tolles Rezept für einen Dipp geben.
Past perfekt zum Grillen und ist ganz schnell gemacht.für 4 Personen:
1-2 Becher Schmand
1 halbe flasche Maggi Salsa Sosse
2 Paprika
1 halbe Gurke (ohne Kerne-weil sie sonst zu sehr wässert)
und nach belieben noch ein bischen Eisbergsalatden Schmand auf einen Teller oder Schüssel glat streichen, dann die Salsa Sosse gleichmäßig verteilen, sodass der Schmand gut bedeckt ist. Anschließend die Paprika, Gurke, Eisbergsalt ganz klein schneiden und einfach drüber streuen.
Ist der absoluter Renner hier in der Gegend.
LG Nadine
-
Gefüllte Pilze:
man nehme große champignons.. entferne den Stil und füllt sie mit einer kräuterfrischkäsefüllung und dann ab auf den Grill (kann man auch noch mit Käse bestreuen)..Mexika-Salat:
Dicke rote Bohnen.. Paprika (grün,gelb,rot), Lauchzwiebeln, Tomaten, Gurke, Mais.. alles mit Essig,Öl, Gewürze anmachen.Gegrillte Thunfischsteaks:
Thunfischsteaks 2 Std. in einer Marinade aus Sojasoße, Knoblauch, Salz,Pfeffer marinieren.. in Alufolie wickeln und dann ab auf den Grill.Da ich immer für Abwechslung auf dem Grill bin, probieren wir heute mal Straußensteaks aus ..
Achja.. gegrillte Bananen sind auch wat feines *jamjam*
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Zitat
Stefanie, bitte klär mich mal auf, was ist ein Spundekäs?[wiki]http://de.wikipedia.org/wiki/Spundek%C3%A4s[/wiki]
Sehr lecker, gibts bei uns fertig im Supermarkt - ich weiß aber nicht, ob es regional auf Hessen begrenzt ist
LG
Stefanie -
Bei uns gibts zu jedem Grillen meinen Lieblings-Dipp und der ist soooo einfach
1 Becher Schmand
1 Tütchen Knorr Salatkrönung -Gartenkräuter (bzw. die günstigen von Plus & Cp)
1 TL Ölalles durchrühren fertig.
Und da wir meist spontan grillen, gibts auch oft den schnellen Nudelsalat dazu
500 gr. Nudeln kochen und abkühlen lassen
500 gr. Fleischsalat drunter rühren, evtl. etwas Milch dazu, damits nicht so trocken ist.
FertigWir haben am Sonntag angegrillt und das war soooooooooo legger
-
-
Perfekt! Ist alles notiert!
-
Zitat
Perfekt! Ist alles notiert!
nix da alles notiert, selber Rezepte aufschreiben!!!!
Ihr seid ja super, da ist ja schon so einiges leckeres zusammengekommen, aber das kann doch nicht alles sein oder? Los, ran an die Tasten!!!!
Gefüllte Champignons
Riesenchampignons säubern, Stiel entfernen und den Stiel fein würfeln. Zwiebeln würfeln. Champignonstiele und Zwiebeln in einer Pfanne leicht anbraten, Kräuterfrischkäse dazu bis er schmilzt. Masse leicht abkühlen lassen und in die Champignons füllen. Und ab auf den Grill!!! Lecker!!!
-
:suess: Wird nachgeliefert!
-
Schon besser. Aber nicht vergessen, ich pass auf.
-
Ich, als absoluter Grillfan, habe auch ein paar Rezepte.
Knoblach-Dip
1 Tube Salat - Creme
500 g Quark
frische Petersilie (und andere Kräuter nach Belieben)
3 EL edelsüßes Paprikapulver
7 Zehen Knoblauch
Salz und PfefferAlle Zutaten wild vermengen und fertig.
Evtl. noch etwas Salz und Pfeffer dazu, je nach Geschmack. In der Regel sind sie eigentlich nicht nötig, da es schon sehr gut gewürzt ist.Basilikum-Butter
250 g Butter
2 Handvoll Basilikum, frisch
2 Zehen Knoblauch
SalzBasilikumblätter in einen hohen Behälter geben, dazu den Knoblauch pressen und etwas salzen. Kurz (!) mit dem Stabmixer die Blätter zerkleinern und die weiche Butter dazu geben. Mit dem Stabmixer alles zu einer glatten Masse pürieren. In ein Gefäß geben und kaltstellen.
süßlicher BBQ Dipp
240g Tomatenketchup
250g Zucker, braun Rohrzucker
150g rote Zwiebeln, gehackte
90g Weißweinessig
25g Steakpfeffer (geschrotet)
8g Worcestersauce
20g gestoße Senfkörner
SalzAlle Zutaten (bis auf den braunen Zucker) im Kochtopf verrühren und LANGSAM unter ständigem Umrühren zum Kochen bringen. Und zwar so lange, bis alle Zwiebeln restlos zerkocht sind. Dann etappenweise den braunen Zucker hinzugeben und schmelzen lassen. Noch einmal kurz aufkochen lassen und dann am besten im kalten Wasserbad, später auch im Kühlschrank, erkalten lassen um eine optimale Bindung/Konsistenz zu erreichen.
Garnelen-Spieße
30 Riesengarnelen mit Schwanzflosse
2 Zehen Knoblauch
1 Peperoni
8 EL Olivenöl
4 EL Zitronensaft
Pfeffer und SalzDie Knoblauchzehen abziehen, die Peperoni entkernen und waschen. Knoblauch und Peperoni klein schneiden und in dem Olivenöl andünsten.
Das Öl durch ein Sieb in eine Schüssel schütten und mit dem Zitronensaft, Pfeffer und Salz würzen.
Die Riesengarnelen putzen, waschen, trocken tupfen. Jeweils 3 Garnelen auf einen Holzspieß stecken und in eine flache Auflaufform legen. Die Öl-Zitronen-Marinade auf den Spießen verteilen und mindestens 2 Stunden kaltstellen. Wir drehen nach einer Stunde die Spießchen um, damit die Garnelen rundum mariniert werden.
Die Spieße auf jeder Seite ca. 3 Minuten grillen.Das sind ein paar meiner absoluten Lieblingsrezepte. :sabber:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!