Eure ultimativen Grillrezepte
-
-
Mmmmhhh...da sind ja tolle Sachen dabei!
Wie legt Ihr Euer Fleisch ein? Ich hab dafür (leider) kein festes Rezept und nehme, was mir als erstes entgegenpurzelt. Dummerweise lande ich so meist bei einer Knofi-Paprika-Marinade....die ist sehr lecker, aber ein bisschen Abwechslung wäre ja mal schön. Fertig eingelegte Steaks nehme ich nicht so gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich hab ein Nudelsalatrezeot worauf alle immer ganz scharf sind - "komm ja nicht ohne deinen Nudelsalat" - also hier das Rezeot:
NUDELSALAT
für wieviele Personen weiß ich nciht - aber im Stall beim grillen (so ca. 20 Leute) sind immer alle satt geworden - und es bleibt NIE was übrig!1kg Nudeln (am Besten die Spiralnudeln)
1 großes Glas Miracle Wip
1 kleines Glas Miracle Wip
Tomaten-Ketchup
Senf
saure Gurken
Zwiebeln
1 große Dose Erbsen und Möhren
1 kleine Dose Erbsen und Möhren
Öl
Essig
Gewürze-Nudeln kochen.
-Zwiebeln, saure Gurken, Möhren (Erbsen nicht! :-)) klein schneiden und zusammen mischen.
-Miracle Wip mit Ketchup (ca 1/2 Flasche), Senf (ca.2 EL) und Gurkenwasser verrühren, bis alles glatt verrührt ist. Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika) daruntergeben, sowie Öl und nach geschmack Essig.
-gekochte lauwarme (nicht heiß!) Nudeln mit dem Zwiebel, Gurken, Erbsen+Möhren mischen.
-3/4 des Miracle Wip-Gemisch darunterheben.Ca. 1h in den Kühlschrank stellen und dann abschemcken - wenn noch etwas fehlt einfach in das restliche Miracle Wip-Gemisch geben und den Rest noch unterheben.
Also bei uns ist das der Renner!
-
Hallo Sasakreta..
Versuch mal eine Senf-honig-cherry-Marinade.. Nimmst du Frischhaltebeutel.. Fleisch rein.. Öl.. 2 El Senf.. 2 El Honig.. Pinnchen Cherry.. Chillipulver.. Salz.. Pfeffer etc. .. Beutel verschließen und Fleisch darin "zärtlich" durchmassieren.. Du könntest es auch so darin einfrieren.
Guten Hunger
Alexandra mit Emma -
So jetzt reihe auch ich mich ein:
Heringshäckerle
8 Heringsfilets
1 Zwiebel
1/2 Glas saure Gurken
Mayo
Salz, Pfeffer
Heringsfilets klein schneiden, Zwiebel klein schneiden, Gurken klein schneiden.
Mit Mayo und Gurkenwasser mischen.
Vorsicht mit dem Salz, das Gurkenwasser ist schon sehr würzig.
Am besten über Nacht im Kühler ziehen lassen und am nächsten Tag aubschmecken.
Ein Traum auf waren Baguette mit viel Butter drunter!
-
Zitat
[wiki]http://de.wikipedia.org/wiki/Spundek%C3%A4s[/wiki]
Sehr lecker, gibts bei uns fertig im Supermarkt - ich weiß aber nicht, ob es regional auf Hessen begrenzt ist
LG
StefanieJupp, ist es. Ich würde mir für Spundekäs echt am liebsten eine Standleitung egen lassen - aber ein Glück hab ich Verwandschaft in Hessen, da bekomme ich regelmäßig welchen zugeschickt.
Absoluter Tipp, totaaaaal lecker!
-
-
Hallo Blümchen,
vielen Dank - werde die Steaks gleich einlegen wie vorgeschlagen und dann Bericht erstatten
lg
-
Zitat
Wie legt Ihr Euer Fleisch ein?Bei uns wirds meistens am Abend vorher mit etwas Sherry, Sojasauce und Salz/Pfeffer eingelegt. Schmeckt sehr gut
-
Mein ultimativer Vorspeisengrillteller sieht so aus
Zutaten :
Hähnchenbrustfilet
Räucherspeck in Scheiben
Salbei
PfefferMan schneide die Hähnchenbrustfilets
in ca 3 cm breite und 8 cm lange Streifen und
wendet sie in Pfeffer.
Anschließend legt man ein Salbeiblatt von unten
an das filet und eins von oben und umwickelt es
mit dem Räucherspeck.Und dann auf den Grill (oder in die Pfanne)
Hmmmmmmm
SchmackofatzGruß
Christine -
-
Hallo
hier gibts noch nen Mega-Grillfan - ich hab zumindest meinen E-Grill breits 5 oder 6 mal angehabt seit April....also ich mag eingelegtes nicht so gern. ich würze am liebsten selbst mit Paprika, Knobi-Salz oder einer total leckeren BBQ-Würzmischung.
aber meine Dips und Salate sind legendär...
ich mußte schon zig mal die Rezepte weiterleiten, vor allem wenn wir mal von KiGa oder so gegrillt haben...
mein ultimativer Knobi-Dip geht so:
für 4-6 Personen
1 Becher Creme Fraiche
1 Becher Schmand
3 Knobizehen
1 Packung 8-Kräuter-Mischung
zum würzen: Vegeta - nichts anderes
allerdings nur mit einem Löffel verrühren, sonst wird es zu flüssig -eine saugeile alternative zur normalten Kräuterbutter:
1 Päckchen Butter ganz weich
4 Knobizehen
1 Päckchen 8-Kräuter-Mischung
1 große Dose Tomatenmark
zum Würzen Vegeta
alles verrühren und kalt werden lassenThunfischdip
1 Becher Creme Fraiche
1 Glas Remoulade (am Besten von Appel - weil am leckersten..)
Vegeta
2 Dosen Thunfisch (in Öl)
alles schön verrühren mit einem Schneebesen - schmeckt sowas von lecker auf Frischem Baquette - mjamwenn ihr noch mehr wollt, sagt Bescheid
hätte noch ne lecker Salat-Marinate für frische Salateoder Thunfischsalat
oder Mamas Kartoffelsalat aber die wird mich dafür erschlagen (lach)ach ich hätte da noch einiges..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!