Eure ultimativen Grillrezepte
-
-
ich will noch mehr!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn Vegeta?
-
eine Würzmischung.
ich kauf die immer beim Türken aber die gibts mittlerweile auch in großen Supermärkten
ist so ne Blaue Verpackung soviel ich weiß komplett vegetarisch.
aber da kommt keine andere Würzmischung dran geschmacklich, dann brauchst du nichts mehr sonst mach ich sogar auf mein Frühstücksei oder auf Mett eigentlich nehm ich das für fast alles ich wüze nichts mit Pfeffer und Salz
außer beim Kochen - Suppen oder so die würz ich mit Maggi klare Brühe -
Magst du evtl. einmal für mich nachgucken, ob da Geschmacksverstärker drin ist?
-
äh ich kanns versuchen, wenn ich morgen wieder zu hause bin. wie ist das deklariert? steht dann da Geschmacksverstärker oder sind die irgendwie abgekürzt?
-
-
Huhu,
danke dir, aber ich hab grad mal danach gegoogelt (dass ich da nicht früher drauf gekommen bin ) und die Verpackung kommt mir bekannt vor. Habs im Supermarkt auf jeden Fall schonmal in der Hand gehabt, das ist noch gar nicht so lange her und habs wieder weggelegt wegen der Geschmacksverstärker.
Vielleicht, wenn ich doch mal wieder auf dem ganz ungesunden Trip bin, dann lange ich doch mal zu und werd dann all deine leckren Dips ausprobieren, von denen du hoffentlich noch ein paar preisgibst
Aber trotzdem danke, dass du nachgeguckt hättest
LG, Henrike
-
ach so ich dachte, du wärest allergisch - lebst Du so gesund?
-
Ich versuchs zumindest
Die ein oder andere Sünde zwischendurch muss sein, aber mit etwas Disziplin, etwas Nahrungsumstellung und etwas Sport habe ich es geschafft, doch einige Kilos abzunehmen, zum anderen versuche ich zumindest die Sachen aus der Küche rauszuhalten, die ich vermeiden kann. Ich würde nicht behaupten, dass ich sooo gesund lebe, aber wenn ich die Wahl habe zwischen beispielsweise klarer Brühe mit und klarer Brühe ohne Geschmacksverstärker, dann würde ich immer letztere wählen. Mag vielleicht ein Tick sein, aber das was ich an Ungesundem raushalten kann ohne es wirklich zu vermissen, da versuche ich das auch durchzuziehen Problem könnte natürlich werden, dass ein gewisser Sucht-Faktor auftritt, wenn ich es doch mal ausprobiere (wenn ich mir so durchlese, wie in sämtlichen Foren von Vegeta geschwärmt wird - was ich da grad alles beim Googeln gefunden habe...).
Von Lebensmittelallergien bin ich gottseidank verschont, toi toi toi...
-
Da wir heute (wieder mal) grillen, hier noch einige Rezepte, ohne die bei uns nichts läuft.
"Unsere" Marinade für's Fleisch
2 Bund glatte Petersilie, nur die Blätter
½ Bund Basilikum, nur die Blätter
1 Knollen Knoblauch
2 TL Paprikapulver
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Chili, frisch gemahlener
1 TL Oregano, getrockneter
2 TL Gewürzmischung, (Chili-Barbecue-Grillwürzer)
50ml Olivenöl
250ml Sonnenblumenöl
1 EL Essig - EssenzKräuter fein hacken, Knoblauch pressen und mit den restlichen Zutaten gut verrühren.
Das Fleisch (Öl reicht für 1,5 kg) damit marinieren für ca. 4 Stunden.
Am besten geht das, wenn man das Fleisch mit der Marinade in einen großen Gefrierbeutel gibt und diesen fest verschließt und in den Kühlschrank legt. Ab und zu schön massieren.Paprika-Fetacreme mit Kräutern
200 g Feta-Käse
200 g Frischkäse
1 rote Paprikaschote kleine Würfel
frische Kräuter der Provence (gibt's auch im Kühlfach)
1 EL Olivenöl
2-3 Zehen Knoblauch
Salz und PfefferPaprikaschote und Fetakäse fein würfeln. Zusammen mit dem Frischkäse und dem Olivenöl mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse verrühren. Gepresste Knoblauchzehen und Kräuter hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kalt stellen! Diese Creme auf warmem Fladenbrot.
Rucola-Salat mit Pinienkernen und frischem Parmesan
300g Rucola
200g Basilikum
1 EL weißer Balsamico
6 EL Olivenöl)
1 Zehe Knoblauch
1 TL Honig
50 g Pinienkerne
50 g Parmesan (am Stück)
Salz und PfefferRucola-Blätter waschen, putzen und trocken schleudern. Mit den Basilikumblättern vermischen. Balsamico, Öl und Honig mit einem kleinen Schneebesen miteinander verrühren, am Ende salzen und pfeffern, die Knoblauchzehe hineinpressen. Noch einmal gründlich mit dem kleinen Schneebesen durchrühren.
Die Pinienkerne in einer Pfanne rösten.
Rucola und Basilikum mit dem Dressing vermischen, die Pinienkerne darüber streuen und mit einem Sparschäler fein Parmesan darüber hobeln.
Wenn man will, kann man auch noch mit Cocktailtomaten und/oder Oliven garnieren.Tortellini-Salat
500 g Tortellini
1 Salatgurke
4 Tomaten
200g Schinken, gekochter
150g Käse
Salat - Creme
150g Joghurt
1 Zehe Knoblauch
1 Bund frische PetersilieTortellini kochen. Gurke schälen und in Würfe schneiden. Tomaten in Spalten schneiden. Schinken und Käse würfeln. Alles in eine große Schüssel geben. Salatcreme und Joghurt verrühren, Knoblauch durch die Presse in die Soße geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie hacken und in die Soße geben und alles durchmischen. Am besten über Nacht durchziehen lassen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!