hundesteuer am staff vs. hundesteuer bullterrier hessen
-
-
hallo, nur mal rein informativ, mich würde mal interessieren, wieviel weniger steuern man in hessen mit einem bullterrier zahlen muss, als mit einem am staff, wenn sie als wachhunde angemeldet werden.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Müsstest du mal bei deiner Stadt nachfragen.
-
Was soll er denn bewachen?
Soviel mir bekannt ist, gibt es Steuerermäßigungen nur noch für Wachleute, die mit ihrem Hund Dienst tun. Es muß der Nachweis erbracht werden, daß ein Dienst ohne Hund aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, und daß der Hund im Schutz- und Wachdienst ausgebildet ist.
Ich glaube kaum, daß ein Amstaff oder Bullterrier überhaupt zum Schutzdienst zu gelassen wird.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Kann es sein, daß Dir dein kleiner Amstaff, aus dem Tierheim, 16 Wochen alt, seit 2 Tagen bei Dir, schon zu teuer wird?
-
schwachsinn.. :/
ein bekannter will sich einen bully holen und ihn als wachhund anmelden, deshalb frage ich
-
Anmelden kann er viel!
Es kommt auf die Hundesteuersatzung der Gemeinde drauf an!
Da kann jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen brauen!
Nur mal so z.B. bis vor 2 Jahren habe ich in MA gewohnt,dort kostet ein Staffbull 650 €,hier ist die Rasse egal und kostet 48€!
Hängt eben von der Hundesteuersatzung ab! -
-
Ich melde auch einen Asia Imbiss an, weil ich mir einen Reiskocher kaufen will.
Ne also mehr ehrlich, um als Wachhund anerkannt zu werden brauch es auch den Einsatz und die Ausbildung. Nur mal so einen Hund als Wachhund anmelden ... da wird die Stadt mit Sicherheit nicht mitspielen. Wobei schon wie beschrieben SoKa eh ein Problem haben dürften als Wachhund anerkannt zu werden.
-
die ausbildung wollte er ja auch mit ihm machen lassen. na ja...ich hatte ihm ja gesagt, ich mach mich mal schlau, aber über genaue kosten hab ich nichts erfahren
-
Arbeitet dein Freund im Sicherheitsgewerbe?
-
Zitat
ich hatte ihm ja gesagt, ich mach mich mal schlau, aber über genaue kosten hab ich nichts erfahren
Kannst Du hier auch nicht, da sich jede Stadt ihre eigenen Kosten zurechtgelegt hat. Und wie er bzw. unter welchen Bedingungen er einen Bully als Wachhund anmelden kann und welche Kosten dann auf ihn zukommen ist ebenso speziell. Daher müßtest Du uns neben Hessen auch noch mitteilen, um welche Stadt es eigentlich geht (vielleicht hat da dann ja jemand Erfahrungswerte, aber sicherlich seit Ihr beide eindeutiger beraten, wenn Ihr einfach bei dem zuständigen Amt anruft und nachfragt).
Das Einzige, was klar ist, dass Bullies leider in Hessen auf der Kampfhundeliste stehen, und somit besonderere Anforderungen an sie und den Halter gestellt werden.
-
der hat eine schlosserei. keine ahnung ,ob das geht, vielelicht erzähl ich ihm ja auch lieber was falsches, bin nämlich nicht so begeistert, von seiner idee, sich einen hund anzuschaffen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!