Goldakupunktur? Suche Erfahrungen und Informationen
-
-
Als ich meine Hündin Sandy kastrieren ließ wurde sie auf wunsch von mir auch gleich geröngt. Dabei wurde festgestellt das sie schwere HD hat. Momentan probiere ich Tabletten und Pulver aus. Doch ich würde gerne mehr machen. Da bin ich im Internet auf die Goldakupunktur gestoßen. Viele schwärmen von dem Dr. in Kamen ich glaube sein Name ist Schulze jedoch ist dieser recht weit weg, hat den schon jemand mal von einem Dr. Schmook gehört in Worms oder war sogar bei diesem in Behandlung?
Dazu finde ich nicht heraus ob meine Hündin danach wieder Treppen steigen darf?! Ist das möglich? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Wohnung und 2große Hunde und dann noch die Einschrenkung das keine Treppen vorhanden sein dürfen ist ziemlich, ziemlich schwer! Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Soll ich mich wirklich auf den weiten weg zu dem anderen Dr. machen?LG Dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Meine Schwiegereltern haben eine schwer an Athrose erkrankte Hündin- diese wurde vor knapp 6 Wochen operiert und bekam eine Goldakupunktur- bis jetzt läuft alles super- sie braucht weniger Schmerzmittel und läuft viel besser als zuvor.
Bei Bedar fkann ich Dir die Adresse der Klinik geben. Dort waren alle sehr kompetent und alles war sehr vertraulich. Der Hündin hats geholfen, ansonsten hätte man wohl nichts anderes machen können.
-
Hallihallo,
Die meisten hier in diesem Forum (ich auch) waren bei Dr. Rosin {http://www.peter-rosin.de} in Berlin. Er ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Orthopädie, Goldakupunktur etc.
Dr. Schulze macht nur Goldimplantation, keine Goldakupunktur. Er geht nicht an Fernpunkte etc., das sagte er mir so am Telefon, weil ich auch einiges über ihn fand.
Unserem Hund geht es super gut, nachdem eine DBO erfolglos war, ständige Schmerzen und Entzündungen, Leinenpflicht etc. Bei uns ist die GI gerade mal knapp 4 Wochen her, er kann endlich wieder rennen und toben.
casjopaya hat auch glaube ich ne Menge Ahnung, war auch bei Dr. Rosin und hat selbst auch zwei Hunde bei ihm vergolden lassen, vor allem ist es bei ihr schon länger her. Von ihr kannst du ihr auch bestimmt einiges durchlesen.
-
-
Also da gibt es noch nen unterschied zwischen Akupuntkur und Implantation :/ das wusste ich noch nicht. Würde ja zu dem Rosin gehen aber der ist 7Std von mir weg. Ich hätte ja damit kein Problem aber meine Hündin verträgt das Auto fahren nicht soo gut und daher ist das mit ziemlichen Aufwad nur zu schaffen und mit Übernachtungen etc. Meinst der Arzt könnte mir vielleicht eine Konkurenz empfehlen?? der nicht ganz so weit weg ist. Bin auf die geschichte von Bibo gespannt. Was da wohl drin stehen wird.
-
Dr. Rosin kann dir bestimmt Kollegen empfehlen, ich weiß aber auch, dass er bundesweit mit mehreren Praxen zusammenarbeitet und dann dort direkt behandelt. Von wo kommst du denn? In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass er oft in Stuttgart, Köln und München ist.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob eine Implantation gemacht wird oder eine Akupunktur. Bei der ersten Variante implantiert der TA nur an den Schmerzpunkten, ohne die Gesichtspunkte der Akupunktur und der Traditionell Chinesischen Medizin zu berücksichtigen.
So werden bei der GI z. B. bei einer klassischen HD (ohne dass bereits funktionelle Überlastungen an anderen Gelenken aufgetreten sind) nur 3 Punkte pro Hüfte implantiert.
Bei der GA werden alleine für eine reine HD insgesamt 11 Punkte implantiert (Hüfte jeweils 3, wie bei der reinen Implantation, zusätzlich jeweils ein Fernpunkt an den Hinterpfoten, jeweils ein Implantat rechts und eines links am Iliosakralgelenk und eines am Lenkergefäß).
LG
C.
Ach ja: Hier ist schonmal unsere Story.... Das ganze ist nun knapp 2 Jahre her. Zustand der beiden noch immer unverändert .
ZitatHallo alle zusammen,
nach erfolgreichem Vorstellen darf ich ja nun auch antworten.. Also, hast du schon über Goldakupunktur nachgedacht? Mein einer Hund hat starke HD + Spondylosen, ist ein Kangal-Schäferhundmix. Watson wollte noch bis vor 1,5 Jahren weder ist Auto springen, noch toben oder rennen. Ich habe ihn bei einem Spezialisten in der Nähe von Berlin mit Goldakupunktur behandeln lassen, und schon nach kurzer Zeit fing er an, freiwillig ins Auto zu springen, nun rennt und tobt er endlich wie ein junger Kerl. Er ist mittlerweile 6,5 Jahre alt. Auch mein Dobermann (2,5 Jahre) wurde mit Goldakupuntur behandelt. Er hatte mit 5 Monaten eine LKW-Unfall, der Wagen ist ihm über die rechte Hinterpfote gefahren. Die Wirbelsäule hatte er auch erwischt. Zudem hat er auch noch HD
Ich sag euch, ich bin von einem TA zum nächsten, der arme kleine Kerl ist 5x operiert worden Physiotherapie, Unterwasserlaufband etc. Und lief trotzdem nur auf 3 Beinen. Und das über 1 Jahr. Über ein Jahr durfte er nicht toben, nur an der Leine laufen. Und ich war natürlich völlig pleite. Dann erzählte mir eine befreundetet Tierärztin von der Goldakupuntur, und dass es in Berlin einen Spezialisten geben würde. Ich sofort hin- natürlich mit der Angst, mir wieder Hoffnung machen zu lassen und später wieder enttäuscht zu werden. Nun ja, ich bin hin - und war total begeistert. schon von der Untersuchung. Vorher hat kein Tierarzt meinen Hund laufen lassen. Der Arzt dort machte eine Gangbildanalyse und eine ganz genaue Schmerzpunktuntersuchung. Lange Rede kurzer Sinn: Ich fing an zu googlen und fand viele positive Berichte über diesen Arzt (hier z. B. http://www.goldakupunktur.online.ms/)
und dachte mir: ok, versucht du es halt. Und 3 Tage nach der Behandlung fing Snoop auf einmal an, sein Pfötchen aufzusetzen. Ich konnte es gar nicht glauben! Ich dachte: ok. das ist Zufall. Aber nach 2 Wochen hat ein Außenstehender nicht mehr erkennen können, dass der Hund irgendwelche Probleme hatte. Der Tierarzt schon, klar. Er war nach 2 Wochen super zufrieden, hat aber noch ein paar Auffälligkeiten gesehen. Ist aber auch logisch, Snoop hatte ja fast gar keine Muskeln mehr. Die musste er erstmal aufbauen. Das Ganze war im letzen Sommer, nun rennt und tobt Snoop endlich wieder ohne Ende und lässt sich gar nicht mehr stoppen Ich weiß, dass gerade bei HD und Arthrose viele gute Erfahrungen mit GA haben. Der TA, bei dem ich war, bildet auch andere Tierärzte aus und gibt sein Wissen weiter. Fand ich auch gut. Vielleicht wäre das eine Option?
LG
Casjo + W. + S. -
Hi Dani,
meine Hündin hat schwerste HD, wir haben das mit 2 1/2 Jahren bei ihr festgestellt und sofort bei Dr. Schulze Gold setzen lassen. Zu dem Zeitpunkt war auch schon Athrose gebildet und er war der Meinung, dass mit so einer Hüfte manch Hund keinen Schritt mehr gehen würde.Nun wird die Jule bald 8 Jahre alt, vor einem Jahr hatte sie mal 2 Tage Probleme wegen der Hüfte, ansonsten ist sie von der Hüfte her eigentlich beschwerdefrei.
Ich habe also sehr gute Erfahrungen gemacht bei diesem TA!
Ich drücke Euch die Daumen
Silke
mit Jule und Tom -
Klar funktioniert die reine Implantation an Schmerzpunkte auch, das ist absolut keine Frage! Er hat ja auch einen guten Ruf!
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bei spezielleren Fällen dann wahrscheinlich unterscheiden wird.Z. B. wenn zu der HD dann noch andere Problematiken kommen, funktionelle Überlastung etc. Die Implantate an den Schmerzpunkten bei der GI unterstützen die Gelenke, daher funktioniert es. Die anderen Punkte, die bei der GA zusätzlich hinzukommen, unterstützen u.a. zusätzlich die Muskulatur und heben muskuläre Rückkopperlungsmechanismen auf, das fand ich an der Methode gut. Ich glaube, Dr. Schulze macht auch z. B. prinzipiell keine Bandscheibenproblematiken.
Und Snoop hatte damals kein einziges Implantat in die Pfote bekommen, sondern die Behandlung ging nur über Fernpunkte, da alles andere komplett entzündet war. In unserem Fall wäre also eine GI wahrscheinlich nicht sinnvoll gewesen.
Ich stand damals auch vor der Wahl Kamen oder Berlin, ich hatte dann aber einige getroffen, bei denen die reine GI leider nichts gebracht hatte, daher hatte ich mich dann doch für Berlin entschieden. Mein Hund wurde auf einem Seminar behandelt, da hatte ich dann den Unterschied der beiden Methoden gesehen. Es waren einige Hunde da, die vorher woanders implantiert wurden und nicht besser liefen. Nach der GA liefen sie dann echt super, Dr. Rosin macht immer prinzipiell mindestens zwei Nachuntersuchungstemine (nach 2 und 6 Wochen), da hatte ich dann die anderen gesehen.
LG
C.
-
Also ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Wenn de Arzt Rosin wirklich in Stuttgart arbeiten würde, wäre das super mega geil. Wie ist das den bei einer GA, darf sie dann normal wieder Treppen laufen? Ich finde keine Wohnung mit den Anforderungen! Ich werde mich gleich mal mit dem Arzt in verbindung setzen und mich schlau machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!