Hund und Katzenklo??
-
-
Also ich finde das nicht so toll auch wenn ich Anfangs auch kurz mal darüber nachgedacht habe, weil ich auch in einer nicht sooo tollen Gegend wohne.
Bin dann aber davon abgekommen und auch froh darüber denn heute macht Max (6Monate) nicht mal in unseren Garten
Er will so weit wie möglich weg von seinem zu Hause
. Wenn ich mir dann vorstelle er soll aufs Katzenklo nachts (unsere letzte kurze Runde ist um 23.00 Uhr) dann wäre es für ihn bestimmt nicht schön.
Jedoch kann ich Deine Bedenken gut verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich halte auch nichts davon einen Hund an ein katzen bzw. Hundeklo zu gewöhnen. Man weiß vorher in welcher gegend man lebt, und man weiß auch vorher das ein hund auch Nachts raus muß.
Wenn ich mich dann nicht traue oder sonstiges, lass ich den Hund wo er is.
Auch wenn man sogenannte hundetoiletten kaufen kann, bedeutet es nicht, das es auch wirklich was gutes is, denn man kann auch stachelwürger und Sprayhalsbänmder kaufen, und gut sind solche Dinge doch wirklich nicht.
Für ältere und kranke Hunde mag es evtl. ne Lösung sein, aber auch nur dann.
Is nicht böse gemeint, is nur meine meinung!
-
bin nicht der größte fan der hundetoilette, doch in spraddels fall find ich den einsatz nicht dramatisch
ich hab auch mal in ner fiesen gegend gewohnt, wo ich nachts nicht mehr um den block gehen wollte. damit sich timmy vor dem schlafengehen noch mal erleichtern konnte, bin ich mit ihm runter gegangen (wohnung im 3. stock) und während er an de nächsten baum gepieselt hat, habe ich in der haustür gewartet
-
Um welche Rasse handelt es sich eigentlich?
(hab ich das überlesen?)Generell finde ich die Idee auch nicht gut und man wundert sich immer wieder was sich Mensch so einfallen lässt.
In deinem Fall verstehe ich deine Überlegungen und wenn du dich wirklich nicht sicher fühlst, würde ich wenns dunkel ist nicht rausgehen.
Da würde mir ein Pfefferspray auch nicht das Gefühl von Sicherheit geben.In den Sommermonaten ist es gottdeidank lang genug hell um mit dem Hund auch noch am Abend rausgehen zu können.
Für die restliche Zeit würde ich entweder mit Begleitung rausgehen, wenns machbar ist oder kurz bevor es dunkel wird.
Da vermutlich der Hund bis in die Früh seinen Drang nicht anhalten kann, wird wohl oder übel die Hundetoilette zum Einsatz kommen müssen.Würde aber erstmals alles andere versuchen und Notfalls halt dann darauf zurück greifen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!