Wildes Kinderzimmer
-
-
Hallo.
Meine Tochter (13) ist eh schon eine Springmaus. Seit drei Wochen haben wir nun auch noch drei Katzenbabies von unserer Emily dazu bekommen. Wir waren bei der Geburt dabei und ich musste beim letzten Teilchen bissl Hebamme spielen.
Emily hatte vor einem halben Jahr schon einen Wurf von drei Mädels, eines davon war wohl leider schon bei der Geburt tot, denn sie hatte es nicht abgeleckt, es war noch ganz schmierig und die anderen beiden, die überlebt haben, waren sauber. Sie hatte die Kitten auf dem Garagendach der Nachbarin abgelegt und wir hatten riesen Glück, die überhaupt zu finden, nachdem wir gemerkt hatten, dass ihr Babybauch weg war.
Nun gut, der letzte dieses Wurfes kam als "Schwanzgeburt" ... zuerst die Hinterfüßchen. Und die kamen fünfmal raus und zogen sich dann wieder zurück. Letzten Endes hab ich dann, als es halbwegs greifbar war, nach dem Baby gegriffen und es sanft rausgezogen. Gott sei Dank ging alles gut, ich hatte hinterher fast schlechtes Gewissen. Hätte ja sonstwas abreißen können oder so. Nun sind die drei Racker aber super gediehen und beginnen mit dem Laufen. Eigentlich braucht man kein TV mehr.Und das alles spiel sich im Kinderzimmer meiner Tochter ab (neben einem Meerschweinchen und emsigen, ebenfalls fruchtbaren Fischen im Aquarium - 4 Babies innerhalb von 3 Wochen) ... ein richtiger, veterinärer Kreißsaal.
Bilder hab ich hier:
http://colleen-mccann.de/Katzenbabies/EmilyBabies.JPG
http://colleen-mccann.de/Katzenbabies/Babies1.JPGKommen aber noch mehr, für alle, die es interessiert.
LG
Colleen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch, die sind ja niedlich!So kleine Würmchen...
Es ist schön, dass deine Tochter mit Tieren aufwächst und auch schon Geburten und das Großwerden kleiner Katzenkinder miterleben darf.
Allerdings sieht deine Katze wie eine Europäisch Kurzhaar aus und da möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du bitte mal darüber nachdenken solltest, sie kastrieren zu lassen! Es gibt schon so viele Kätzchen, so viele (z.B. auf Bauernhöfen) werden immer noch ertränkt und ebenso viele landen im Tierheim...
Und besitzt du auch den Vater?
Wenn deine Katze nämlich unkontrolliert beim Freigang gedeckt wird, besteht die Gefahr einer Krankheitsübertragung! Denke da an FIV (Katzenaids) und FELV (Leukose).
Bitte, denke in Zukunft darüber nach...deiner und allen anderen Katzen zuliebe!
Jetzt erstmal viel Spaß mit den Kleinen und klar wollen wir Fotos! -
Hallo,
ich möchte euch zu eurem Nachwuchs gratulieren. Die sind ja echt supersüß. Mir würde die ganz dunkle gut gefallen.
Leider muss ich aber Coreys Mami Recht geben. Gerade bei Katzen ist der Nachwuchs ja ganz schlimm, da unkontrollierbar. Schau doch mal, wie viele Kätzchen im Tierheim sitzen. Ich würde euch auch eine Kastration empfehlen, selbst wenn das mit den Katzenbabys noch so süß ist. Glücklicherweise sind es nur 3, aber es hätten ja auch viel mehr sein können.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß damit, und viel Erfolg bei der Vermittlung.
-
hmm. Okay, darüber nachdenken, und wissen, dass ich es machen lassen muss, tu ich schon länger. Eigentlich schon, seit bevor sie zum ersten Mal schwanger war.
Leider ist hier die Kohle nicht ganz so dicke, und ne Kastration/Sterilisation ist ja auch nicht von schlechten Kohleeltern.
Aber ich werde wirklich dafür sorgen, dass sie erstmal nicht mehr raus geht und wenn, dann erst, wenn sie nicht mehr schwanger werden kann. Gibt es da irgendwo die Möglichkeit auf Unterstützung? Tierschutzbund oder so?Ich habe unter http://colleen-mccann.de/kitten.html noch ein paar Bilder reingestellt. Viel Spaß beim Gucken.
-
Eine Kastration kostet so um die 80-120 Euro.
Was machst du denn, wenn ihr nicht alle Babies los werdet?
Ich würde Emily an eurer Stelle nicht mehr rauslassen, wie du schon sagtest. Und wenn sie kastriert ist, kann sie wieder den Gartentiger spielenWie alt ist Emily denn?
-
-
Katzenbabys sind schon was süßes. Wir hatten letztes Jahr auch welche, unsere Luna ist mir abgehauen. LEIDER!!!
Wir haben die Babys aber alle bei Leuten untergebracht, die wir kennen. Haben Luna danach aber auch sofort!! Kastrieren lassen, damit sowas nicht noch einmal passiert. Wir haben 90€ dafür bezahlt. Und ganz ehrlich, die Babys haben uns auch gut Kohle gekostet. Ich wäre für ein Kastra.
-
Emily wird im Juli 2 Jahre alt.
Mit dem Weggeben ist das so ne Sache. Einer ist sicher schon weg, einen werden wir wohl behalten und einen kriegt mein Ex aufs Auge. Der kam rein, schaute: DER IST KLASSE! und nahm den Schwarzen aus dem Nest. Den wollt er gleich in die Hosentasche stecken :irre:
Wir bringen die auf jeden Fall unter.
Den Vater können wir nur vermuten. Emily hatte ihn mal zum Vorstellungsgespräch "mitgebracht" und meine Tochter hat ihn mir gleich präsentiert.
Schwierig ist, dass die Mutter von Emily gegenüber wohnt und der Vater von Emily auch nur ein paar Häuser weiter. Wir waren schon bange, dass die Kitten was haben könnten wegen Inzucht, aber die sind fit wie Turnschuh, deswegen geh ich mal davon aus, dass die von dem schwarz/weißen Kater sind. -
Sag mal, ist der Vater von Emily Freigänger und nicht kastriert??Weil er als Vater der Babys in Frage käme??
-
Naja, aber unter 100 Euro ist doch machbar. Und die Kleinen kosten euch ja auch Geld - speziellen Kittenfutter, Impfungen bevor ihr die abgebt, usw.
Ganz nachvollziehen kann ich eure Argumente wirklich nicht. Zumal auch viele Tierärzte eine Ratenzahlung anbieten - und den Betrag kann man ja sicher in 2-3 Mal aufbringen!
Was ist denn, wenn eure Tiere mal ernsthaft krank sind? Habt ihr dann da auch nichtdie Kohle für? Hmmm,... sorry, aber da sollte man schon vor einer Tieranschaffung drüber nachdenken - und erst recht vor einem möglichen Deckakt. Und dann wollt ihr noch eine Katze selber behalten,....
-
Zitat
hmm. Okay, darüber nachdenken, und wissen, dass ich es machen lassen muss, tu ich schon länger. Eigentlich schon, seit bevor sie zum ersten Mal schwanger war.
Leider ist hier die Kohle nicht ganz so dicke, und ne Kastration/Sterilisation ist ja auch nicht von schlechten Kohleeltern.
Aber ich werde wirklich dafür sorgen, dass sie erstmal nicht mehr raus geht und wenn, dann erst, wenn sie nicht mehr schwanger werden kann. Gibt es da irgendwo die Möglichkeit auf Unterstützung? Tierschutzbund oder so?
.Ich glaube gerade ich lese nicht richtig....
Eine Kastra ist Dir zu teuer, aber Du lässt Deine Katze Junge bekommen?
Ich fasse es nicht!
Hast Du eine Vorstellung davon, was es kosten kann wenn es zu Schwangerschaftskomplikationen kommt, oder wenn mit den Jungen was ist??
Was machst Du dann??
Mal abgesehen davon, dass Hunderttausende Katzen im Tierheim sitzen, häufig genug weil es leider ziemlich viele Leute mit Deiner Einstellung gibt.
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!