Ein zweiter Welpe?
-
-
Danke für die netten Antworten.
Ja, ihr habt auch recht, es ist noch zu früh. Früher hatten wir auch eine Goldi und eine Jack-Russell Hündin, hat super geklappt. War 1 Jahr Unterschied, aber muss ja nicht immer klappen. Und weil das nun mal so plötzlich und überrumpeln kam, hab ich hier mal nach Erfahrungen gefragt.
Sind auch mit unserer Hündin gut ausgelastet, und dann noch ein Welpe... Lieber nicht. Also danke nochmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Silke, ich würde übrigens zu gerne mal wissen, wie du das logistisch regelst mit deinen 2 Weibern und dem intakten Rüden, wenn du sagst, du trennst sie nicht mal in der Hitze. Fänd ich sehr spannend, wenn du mal was dazu erzählst.
Mein Rüde ist kastriert, von daher haben wir den Stress nicht, hatte aber verschiedenen/mehrere Gründe.Wie händel ich das logistisch?
Ich arbeite von zu Hause aus, das ist schon mal ein Vorteil.
Sie sind recht gut erzogen (zumindest zu Hasue) und wenn ich NEIN sage, dann bedeutet das auch nein!
Klar versucht der Rüde, wenn ich beispielsweise mal auf's Klo gehe, anzudocken
Klar versucht er auch seine Chances abzuwägen, aber da musst du eben auf zack sein und das unterbinden!Du solltest die beiden in den Stehtagen nicht alleine lassen und nicht spielen lassen - das sehen die dann nämlich schon als nettes Vorspiel an!
Wo das Spiel mal ganz schnell ernst werden kann!
Mein Rüde hat in den Stehtagen striktes Mumuleckverbotdenn er steigert sich sonst unnütz rein.
Im Grunde sind es ja wirklich nur die paar Tage, wo es evtl. mal stressig werden kann!
In den Tagen davor und danach wird die Hündin sich selber wehren!
Unser Rüde macht auch wirklich NUR Anstalten, wenn die Mädels in der Standhitze stecken, sonst nicht.
Es ist sogar oft so, dass er Beispielsweise versucht, sagen wir mal um 14 Uhr anzudocken und um 15.00 Uhr ist alles wie weggeblasen, als ob man einen Schalter umlegt und die Weiber plötzlich nicht mehr riechen.Ich hab die Erfahrung gemacht, das Rüden die mit Weibern zusammen im Haus leben, gar nicht so triebig sind, weis auch nicht warum, ich hab es mir immer so erklärt, dass vielleicht die ganze Wohnung (in Hundenase) nach heissem Mädchen riecht und es nix mehr neues und besonseres ist.
Weil draussen, versucht er sein Glück auch mehr als üblich.Im Grunde ist bis auf ein paar Andockversuche in den 3-4 Tagen Standhitze alles wie immer!
Zumindest bei uns!Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück mit meiner Höllenbrut!
-
Habt ihr Erfahrungen wie es mit zwei Mädels ist??
-
Wenn man sie gut aneinander gewöhnt muss das doch auch eigentlich keine schwierigkeiten geben...
Vielleicht melden sich ja noch welche mit Erfahrung. -
Danke für die Antwort, Silke. So in etwa dachte ich mir das. Wenn ich von zu Hause arbeiten könnte, würde ich das denke ich auch so regeln - ist leider nicht regelbar hier. Hört sich ja wirklich ziemlich unspektakulär an.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!