Josera Emotion festival

• Hallo zusammen!

Gestern habe ich einige Proben von Josera Emotion Festival bekommen. Bei uns um die Ecke hat nen Tierzubehör aufgemacht und die Dame ist Vertreterin für Josera-Futter.

Ich habe Carina das Futter gegeben, sie ist drauf abgefahren. Das erste mal das sie ich richtig fressen gesehen habe. Sonst nimmt sie immer 4 Happen und geht wieder (Markus Mühle)

Sie hat über den Tag verteilt 100 Gramm gefressen. Das ist wohl auch die Empfehlung von Josera.

Allerdings hatte ich den Eindruck, das sie noch Hunger hatte. Sie hat ne Weile in ihren leeren Napf gestart.

Dürfte sie mehr davon fressen? Wenn ja, wieviel maximal?

Vertragen hat sie es gut. Output war okay.

Ich überlege ernsthaft das Futter umzustellen, weil Carina im moment arg Schuppen hat und ich denke das es vom MM kommt.
    Zur Zeit kriegt sie VitaDerm für´s Fell und die Haut.

Ob Josera Emotion Festival das richtige für sie ist?

• Hallo,

ich praktiziere ja die wilde Misch-Fütterung. Daher fütter ich jetzt auch erstmalig seit drei Tagen das Josere-Emotion Optiness.
    Beide Hunde sind restlos begeistert, sie wälzen sich sogar nach dem Fressen auf ihren Decken - was sie sonst nur bei Barf-Mahlzeiten machen.
    Scheint also besonders gut zu schmecken - vielleicht guckt Deine Carina deshalb so sehnsüchtig in den leeren Napf?

Achja - ich wieg die Futtermengen nicht ab. Ich fütter so Pie-mal-Daumen. Wenns zuviel wird werden die Hunde etwas mäkeliger und lassen auch mal Reste, dann reduzier ich es wieder etwas.
    Ein paar Gramm mehr oder weniger dürften doch nicht so relevant sein, denke ich.

lg
    susa

• Fütterst Du nur Extruder oder kaltgepresstes?

Deine Hunde haben keine Probleme mit dem ständigen Futterwechsel?
    Darf ich fragen wie oft du wechselst? Nach jedem sack oder so?

• Also vor Josera hatte ich Platinum, beide Sorten, ca. 50 kg verfüttert. Davor mal als Notbehelf nen Sack Happy Dog Irland (?), davor hatte ich Bewi-dog.
    Zusätzlich gibts aber auch Dosen, z.Zt. von Kiening. Es gab auch schon Rinti und Real Nature.
    Und immer mal wieder Barf-Mahlzeiten, allerdings ohne Knochen.

Manchmal vereinzelt wirklich selten ist der Stuhlgang etwas breiig - aber die Hunde sind mittlerweile den ständigen Wechsel gewohnt. Sie sehen top aus, glänzendes Fell, der TA ist auch mit uns zufrieden.
    Ich hab aber wohl auch Glück gehabt *toitoitoi* das es keine Sensibelchen sind.

lg
    susa

• Hi, bei uns gibts auch nur Josera, momentan das Optiness. Das ist das einzige Futter bei dem der Napf happy leergefuttert wird. Andre Marken nimmt er nicht mal aus der Hand als Leckerchen getarnt an.

Ich füttere täglich ca 260 gr für einen 27 Kilo Hund.
    Laut Angaben sollte ein 20kg Hund bis 270 gr bekommen.

Wir liegen also weit unter dem Richtwert. Forrest hält sein Gewicht aber standhaft aufs Gramm genau seit fast 2 Jahren.

Allerdings: Ich bin unterwegs aber auch nicht allzu sparsam mit dem Verteilen von zusätzlichen Leckerchen und Naturkausnacks für die Zähne.

Grüße, Tanja

• Oki!

Ich teste das Josera mal ne Weile.
    Mal sehen wie Carina damit klar kommt. Schmecken tut es ihr jedenfalls hervorragend.

Das MM hat sie auch sehr gut vertragen (Output und Co) aber ich vermute das sie die Schuppen von dem Markus Mühle bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!