zu Hektisch beim clickern....
-
-
Hallo ihrs,
ich clickere jetzt seit einiger Zeit mit Oskar, er lernt auch schnell und hat Spaß daran.
Allerdings habe ich jetzt ein Problemchen....
Ich möchte ihm jetzt etwas Neues beibringen, und er ist furchtbar hektisch und spult sein ganzes Program ab.... Sitz, Platz, bellen und und und... :irre:Wer hat einen Tipp für mich?
Lg NINA
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nina
Wie beginnst du denn eine Clickerübung? Setzt du dich (zB) auf den Boden und hast den Clicker in der Hand?
Meine Dicken drehen auch immer total am rad, wenn ich mich zu ihnen auf den Boden setze und sie den Clicker sehen. Dann wird das ganze Programm runtergespult. :irre: Clicker in die Tasche stecken hilft da am besten - und am besten auch so, dass er vorher erst gar nicht sieht, dass du ihn einsteckst. Ansonsten warten, bis er sich ein bisschen beruhigt hat. Wenn er das nicht von alleine schafft, vielleicht vorher noch ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) auspowern. -
Ich würde niedrigwertigere Belohnung verwenden. Dann ist die Motivation zwar nicht so groß, der Hund kann sich aber besser auf die eigentliche Übung konzentrieren.
-
Hey,
genauso läuft es ab, ich nehme den Clicker in die Hand und setze mich auf die Couch...und dann geht es los.... :irre:
Ich werde es mal mit deinem Tip versuchen, leuchtet mir ein.
Lg NINA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!