Pupsi pupst

  • Ich gebe zu, mittlerweile habe ich mich schon fast an den Pupsgeruch gewöhnt - aber es muß ja nicht sein! Bora bekommt Welpenfutter, nebenbei als Leckers Frolic, Pansen und DentaSticks, ins TroFu mal ein Ei oder Öl (keine Ölive). Sie pupst. Sie stinkt. Gibt es da was dagegen? Das eigentliche Welpenfutter verträgt und 'umsetzt' sie super - sie tönt einfach nur extrem von hinten. Scheint keine Blähungsschmerzen zu haben. Hm - schon wieder! Seid froh, daß es noch kein Geruchsforum gibt!!!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Pupsi pupst* Dort wird jeder fündig!


    • Nicht so schlimm! Unser Rüde lässt auch immer mal ne Wolke im Raum hinter sich. Hoch aufs sofa- pups! Und so weiter. Unsere Hündin bekommt das gleiche Fressen, aber da tönt nichts hinten raus! Vielleicht ist sie einfach ne DAME! Spass beiseite! Es könnte trotzdem am Futter liegen! Versuch doch einfach mal ein anderes.

    • Solche Probleme gab es bei uns auch mal... zu Trockenfutterzeiten. Jetzt pupsen meine Hunde eigentlich gar nicht mehr - auch nicht nach Pansen, Ei oder was auch immer.


      Bei Teak habe ich damals das Trockenfutter gewechselt, dadurch wurde es ein wenig besser.


      Ich denke schon, dass sich der Hund wohler fühlt, wenn er nicht ständig "Dampf" ablassen muss.


      Denkbar wären evtl. anti-blähende Kräuter im Futter, wie Fenchel, Kümmel usw... Obwohl das ja nicht die Ursache ändert, sonder nur die Symptome bekämpft.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo,
      das Problem hatten wir auch - und wie! Es war manchmal schon ziemlich peinlich. Wir sitzen mit Freunden im Auto, Juri pupst. Wir haben Besuch, Juri pupst. Besonders unangenehm, wenn es sich dabei um Kunden handelt. Wir haben verschiedene Sorten Trockenfutter und Nassfutter ausprobiert. Jetzt bekommt er Bewidog Nassfutter. Als Trockenfutter erhält er Belcando, dort ist Yucca-Extrakt drin. Das Zeug hilft angeblich gegen die Pupsattacken. Beide Marken sind von der Firma Bewital. Es ist nicht ganz billig, aber bei uns hat es geholfen. Gelegentlich pupst er noch, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Außerdem ist der Fleischanteil sehr hoch. Ich glaube, dass die Pupserei auch damit zusammenhängt. Wenn irgendein ein Kram als Füllstoff mit reingemischt wird, bläht das wahrscheinlich. Falls Du Dich für das Futter interessierst, wir hatten zunächst Proben. Im Laden gibt es das nicht, es wird angeliefert. Finde ich gar nicht so schlecht, muss man nicht selber schleppen.
      LG Silke + Juri

    • An das Problem kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
      Stellt euch vor: Heiligabend- gerade Bescherung. Der Hund liegt dabei und auf einmal lässt er so ein Stinker los, dass er selber von sich entsetzt ist, aufsteht und sich ein Paar Meter weiter hinlegt.
      War das ein Lacher !!!! ;-))


      Ich habe die Vermutung, das lag daran, dass Sie eine Zeit lang ihre eigenen Haufen gefressen hat wenn man nicht schnell genug war


      Gruss


      Marc

    • Meine pupsen auch...
      besonders auf Frolic Leckerlies...
      eklig diese Frolicpupse... :irre:


      Aber getoppt werden sie noch von
      Käsekuchenhundepupsen
      (das war das erste und einzige mal, daß ich Nelly
      aus dem Schlafzimmer verbannte, :irre: nachdem sie mir
      mittags einen ganzen Käsekuchen gemopst und verschlungen hatte)
      :embarrassed:


      Grüße von Christine,
      die auch was pupsiges beitragen wollte
      :D

    • Dann auch von mir was puupsiges.


      Mein Hund hat (leise) gepupst als einer am Tisch laut gepupst hatte und sagte daß seine Pupser geruchlos wären. Naja, das Gesicht von ihm sprach Bände....



      Schönen Tag noch

    • Wenn ein Hund pupst, stimmt ganz einfach etwas mit der Verdauung nicht, entweder die Futterzusammenstellung ist nicht in Ordnung(gärt, hinterlässt Gase, die den Weg nach draußen suchen), das Futter wird generell nicht vertragen(Futtersorte), im Darm sind zu wenig Darmbakterien, die die Verdauung durchführen.
      Vesucht als einfachste Lösung, mal kurweise Moor Liquid(Luposan o. Sanofor) dem Futter beizumengen, um den Darm aufzubauen, o. halt einen Futterwechsel. Viele TroFu enthalten zwar alle angeblich nötigen Zutaten, sind aber vom Hund nicht zu gebrauchen, da sie so gut "verpackt" sind, dass er sie nicht verdauen u. verwerten kann.


      Viele Grüße
      Claudia

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Pupsi pupst* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!