welche rasse ist das?
-
-
Danke Blubbl,ja hat ja echt so etwas vom Dobermann,er hatte 8 Geschwisterchen,einer war ganz weiss und 2 waren beige,dann geabs noch nen ganz braunen,ganz schwarzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hahahaaaa! guter thread. da werde ich auch nochmal mein persönliches ratespiel los:
lotte,
2-jährige spanierin,
40 cm hoch,
13 kg schwer,
rot mit wenigen hellen zeichen (pfoten, stirn, brust)
drahtiges haar, teilweise länger (kleiner irokese auf dem kopf)die orga, über die ich sie habe, hat auf einen cocker-mix getippt.
wenn cocker drin ist (wofür ihr verhalten spricht) müsste auch dackel drin sein oder irgendwas drahthaariges. vom körperbau erinnert sie aber auch an eine tiroler bracke. bin aber kein rassenfreak und hab deshalb keine ahnung.
was tippt ihr?schwer, ein foto von ihr in stehend zu bekommen, sie liegt eigentlich fast ausschließlich auf dem rücken
-
ich habe sofort an einen basset fauve de bretagne gedacht.... oder so ähnlich...
-
Zitat
ich habe sofort an einen basset fauve de bretagne gedacht.... oder so ähnlich...
WOW!
ich bin, ich meine, äh... wow....
total krass.
ich habe noch nie von dieser rasse gehört, aber die sehen sich ja wirklich verdammt ähnlich!
du bist meine heldin.
ich werd mal was über den charakter usw. lesen um mal rauszufinden, ob das vielleicht auch passt....sag mal, kommt diese rasse denn in spanien vor? werden die da häufig gehalten? wenn du das auch noch weißt, dann kriegste zwei tüten hochachtung von mir.
-
Eigentlich ist das ein französischer Jagdhund, Charakter wohl beagle-ähnlich. Ich selber hatte mal nen Petit Basset griffon vendeen, deswegen dachte ich in die Richtung...
Ich kenne aber auch noch einen spanischen Mischlingshund, der auch ziemlich genauso aussieht, könnte mir vorstellen, daß solche französischen niederen Laufhunde schon verbreitet sind und dann gerne mal mitmischen...Es gibt ne ganze handvoll französische Rassen, die in diese Richtung aussehen...
Aber wer weiß? Vielleicht ist es ja wirklich n basset fauve.... ????Meinen Petit bekam ich auch als Mischling, durch die Tattoo bekam ich dann raus, daß er reinrassig war...
Und nein, keine Hochachtung: kenne nur den Kynos fast auswendig...
-
-
Zitat
Und nein, keine Hochachtung: kenne nur den Kynos fast auswendig...
ist das nicht auch ein grund zu selbiger?
also, die charakterbeschreibungen, die ich bis jetzt so gefunden habe passen sehr gut. bellt nicht (in der wohnung NIE), ist sehr anschmiegsam und ruhig drinnen, agil und bewegungsfreudig draußen (wenn gerade nicht läufig) und, was ich sehr interessant finde, sie nimmt optisch wahnsinnig viel auf. das hatte ich bisher bei keinem hund so stark. sie ist total visuell und muss immer alles beobachten, angucken, den blick schweifen lassen...
und sie ist super gelehrig.
aber jagdtrieb hab ich noch gar nicht festgestellt. sie hat höchstens mal angst vor tauben.hasen und so findet sie unspannend.
aber -das ist so heftig- das hier könnte original meine lotte sein
reinrassig wird sie nicht sein (ist mir ja auch egal...wollte nur so gerne wissen, wie sie wohl als junghund aussah) dafür ist sie doch etwas zu hochbeinig glaub ich. aber: sowas hat da bestimmt mitgemischt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!