Welches Trockenfutter?

• Ich weiß - noch ein Thread von der Sorte, aber ich kann meine Frage wenigstens
    schon mal ein bisschen eingrenzen:

Nachdem Josera Emotion bei Kikka mit schlechtem Fell und Schuppen geendet
    hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem anständigen Trockenfutter... :gott:

Zur Auswahl stehen lupovet, Bestest Futter und Platinum!
    Welches würdet ihr nehmen und was für Erfahrungen habt ihr evtl. mit dem
    jeweiligen Futter?

Vielen Dank schon mal!

• Neu

Hi

hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich füttere das Trockenfutter von Aldi Süd. Das hat bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten. Meine Hündin hat sehr sehr schönes Fell, werde immer wieder darauf angesprochen und hat auch gut zugenommen, weil sie zu dünn war, als sie zu uns kam. Davor habe ich das Trockenfutter von REWE gefüttert. Damit war ich genauso zufrieden, es macht allerdings die Zähne gelb. Es ist aber auch sehr gut bei Stiftung Warentest. Ich habe mir allerdings ein Buch übers barfen bestellt und werde das mal versuchen - aber wie gesagt, ich bin zufrieden.

lg mäusle

• Hallo, also ich habe für m eine Hunde auch Josera und sie haben Top Fell, keine Schuppen und kein Übergewicht. Kann dir da also nicht helfen, weil ich keine Probleme mit Josera habe, aber da ist jeder Hund anders denke ich.

• Zitat

Das hat bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten

Sorry, aber ich lege keinen Wert darauf, was Stiftung Warentest sagt!
      Mir sind da andere Dinge wichtiger!
      Ausserdem sollte es schon eine der drei von mir genannten Futtersorten
      werden... :gott:
      Trotzdem Danke für deine Antwort!

• Stelle gerade auf Fenrier von Bestes Futter um und bisher bin ich sehr zufrieden!!!

• Ansich sind alle deiner 3 genannten Futtersorten gut.

Also ich füttere BestesFutter und bin damit sehr zufrieden, Lupovet finde ich allerdings auch klasse.
      Bei BestesFutter hatte ich zuerst Fellow und jetzt FellowBanane, bei beiden ist das Fell top und vor allem der Output. Er verwertet das Futter auch sehr gut und hat auch keine Blähungen. Er neigt sehr dazu, Blähungen zu haben, wenn er ein Futter nicht ganz verträgt.

Ich persönlich würde darauf achten, dass das Futter einen sehr niedrigen bis gar keinen Getreideanteil hat.

• Zitat

Hallo,
      ich füttere das Trockenfutter von Aldi Süd. Das hat bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten. Meine Hündin hat sehr sehr schönes Fell, werde immer wieder darauf angesprochen und hat auch gut zugenommen, weil sie zu dünn war, als sie zu uns kam. Davor habe ich das Trockenfutter von REWE gefüttert. Damit war ich genauso zufrieden, es macht allerdings die Zähne gelb. Es ist aber auch sehr gut bei Stiftung Warentest. Ich habe mir allerdings ein Buch übers barfen bestellt und werde das mal versuchen - aber wie gesagt, ich bin zufrieden.

lg mäusle

Beides keine guten Futtersorten!

Stiftung Warentest hin oder her, leider sagen die Test-Kritererien nichts über die wirkliche Qualität des Futters aus.

Ich kann Bestes-Futter empfehlen.

• @ Nala
      Super, das ist doch schon mal ein Anfang!
      Du hast einen Labbi, richtig? Da brauch ich wohl nicht nach der Annahme
      zu frage... ;)
      Übrigens: Dein Avatar mit den dreien von der Tankstelle ist klasse!

• Ich füttere jetzt seit knapp einer woche lupovet, hundi schmeckts (ist verrückt danach) und output sieht eeeendlich mal wieder vorbildlich aus :roll:

Also voll und ganz zufrieden! Nur die lieferung hat fast zwei wochen gedauert...aber das kann man ja einplanen wenn man es weiß.

• Zitat

Er neigt sehr dazu, Blähungen zu haben, wenn er ein Futter nicht ganz verträgt.

Das kenn ich gut.... :gott:

Zitat

Ich persönlich würde darauf achten, dass das Futter einen sehr niedrigen bis gar keinen Getreideanteil hat.

Ich auch... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!