Welches Trockenfutter?

• Jep Nala ist ein Labrador *g*

Nala fährt total drauf ab, ich kann zwar noch nichts 100%iges sagen, wie sich das Fell verhalten wird da wir es noch zu wenig füttern und ich bei Nala die Erfahrung gemacht habe, das man erst einige Wochen später merkt wie gut das Futter ist.
    Allerdings merkt man es sofort am Fell ob es gut ist oder nicht :D

• Neu

Hi

hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich habe vor etwa sechs Wochen meine neun Hunde von Marengo auf Lupovet umgestellt. Es sind Hunde jeden Alters und jeder Größe und ich füttere Lupovet Sporty und SpeckWeg.

Die Umstellung hat bei allen problemlos geklappt - ich hab mich selbst gewundert - und sie vertragen das Lupovet sehr gut und fressen es gern. Selbst unser Labbi-Mädchen, die extrem empfindlich auf Futteränderungen reagiert, hatte mit Lupovet überhaupt kein Problem und der Output ist bei ihr auch endlich mal so, wie er sein soll.

Bin bisher mehr als zufrieden - langfristige Aussagen kann ich aber natürlich noch nicht machen.

LG Birgit

• Also ich hab bei meinen auch vor einiger Zeit auf Bestes Futter umgestellt, und bin sehr zufrieden. Fell ist sehr schön (vor allem beim Rüden wars mit dem falschen Futter immer sehr stumpf), Output ist weniger als sonst und fest, also auch top, und obwohl beide empfindlich auf Futter (sonst halt) reagieren und recht wenig fressen, passt das nun auch wesentlich besser.
      Also ich bin sehr zufrieden, mein Rüde bekommt das Senior Banane (Senior Spezial scheinte ihm aber nicht zu schmecken), und für meine kleine Hündin hab ich halt die anderen Sorten zum durchprobieren. Das Platinum gebe ich als Leckerchen, also dass lieben sie, kann aber als "Dauerfutter" nix dazu sagen.

• Hallo Lena,
      meine Mäkel-Stallkatze bekommt neben ihrem Naturfutter BF - wurde von Anfang an akzeptiert und ich bin mit ihrer Verfassung und dem Fell sehr zufrieden.
      Meine Hündin bekommt Lupovet (aber nicht als Alleinfutter). Sie reagiert auf jedes anfangs ausprobierte (hochwertige) Extruderfutter mit Durchfall und breiigem Kot. Mit kaltgepresstem Futter ist das vorbei, außerdem gefällt mir die Herstellungsweise besser als beim Extruder. Ich füttere Lupovet inzwischen schon ziemlich lange und es bekommt ihr sehr gut.
      Von den genannten Firmen hat Lupovet mein volles Vertrauen, hatte früher einigen Mail-Kontakt mit der Fa. und sie haben mir jederzeit offen und ehrlich geantwortet. Es gefällt mir auch, dass das Futter in Deutschland hergestellt wird. Lieferzeiten von 2 Wochen kenne ich übrigens nur, wenn sie Urlaub haben :???: .
      LG Petra

• Guck dir doch mal das Arden Grange an. Dadrauf möchte ich jetzt umstellen und habe mir das große Probepack bestellt bzw. es ist schon da nach zwei Tagen.

• Ich füttere auch das Lupovet Sporty und bin sehr zufrieden damit und mein Hund auch.

Wenn dein Hund es verträgt dann kannst du auch alle drei füttern. ;)

• Ich lasse meine Hündin zur Zeit Futtersorten testen, u. a. sich auch Josera, BestesFutter und Platinum dabei. Angefangen habe ich mit Platinum, was sie auch sehr gut verträgt und ihr sehr gut schmeckt. Fell und Output ist gut, allerdings beißt sie die Futterstückchen praktisch nicht, weil sie kleiner und weicher als andere sind. Zumindest momentan muss ich ihr eine größere Menge, als die ihrem Gewicht angemessene, füttern, aber das war bei anderen Futtersorten bisher auch der Fall, da sie einfach sehr aktiv ist.

• Zitat

allerdings beißt sie die Futterstückchen praktisch nicht

Hat dein Hund auch nie gelesen das man Fressen kauen sollte :irre:

Tu mal ein Löffel Joghurt dazu das hat ganz gut geholfen dann leckt unsere das Futter auf und sclingt nicht mehr so mittlerweile macht sie es auch ohne Joghurt. Achso ja bei großen Hunden (also das Futter für große Rassen) sind die Stückchen bei AG größer aber schlingen klappt trotzdem :p .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!