Ein Kalb, Hilfe!
-
-
Hallo miteinander.
Ich habe uns eben vorgestellt und nun bereits eine erste Frage
Ich habe hier bereits viel Interessantes über das BARFen gelesen.
Nun habe ich, dank meinem Übereifer ein kleineres Problem.
Kurze Erklärung: Ich BARFe nicht. Aber meine Hunde bekommen regelmässig frische Knochen. Brustbein oder Gelenk. Im Kong mal rohes Hack oder ein gekochtes Ei.
Nun war ich vorhin beim Metzger um Knochen zu holen.
Da er keine hatte, vertröstete er mich auf nächste Woche und meinte, dass er nächste Woche ein Kalb schlachten würde (armes Kälbchen :| ) und ob ich sonst noch etwas benötige.
Da genau hat mein Problem begonnen, denn oft ist mein Mund schneller als das Hirn
Ich war ganz begeistert und meinte, dass ich doch alles nehmen würde was es so gibt. Zwei Minuten später ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ja davon keine Ahnung habeNaja, ich hab schon einiges gelsesen aber so wirklich...?
Nun meine Frage. Was wird da in dem Paket wohl mit drin sein?
Was bleibt über, wenn man ein Kalb schlachtet? Und, was davon kann ich den Hunden geben? Alles oder muss ich was beachten?Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöde...
Aber ich bin dankbar für Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, wenn Du "alles" gesagt hast, wirst Du wohl mit Kopf, Beinen usw. rechnen müssen.
(kleiner Scherz)
Dann natürlich Pansen, Herz, Innereien (Lunge, Nieren, Milz) Kehlkopf mit Schlund. Könnte man eigentlich alles verfüttern. Ausser den Darm.LG Jena
-
Ups
Ich sag ja, Mund und Hirn...
Vielen Dank auf alle Fälle.
Innereien und Kopf auch alles fressbar
(Kopf mal eben so hingeben?)Grusel, ich will mir das gar nicht so genau vorstellen...
Ojehojeh was hab ich getan
Ich hoffe, dass es wenigstens die Jungs gut finden -
Zitat
Ups
Innereien und Kopf auch alles fressbar
(Kopf mal eben so hingeben?)Keine Angst! Ich denke nicht, dass Du den Kopf bekommst. Wollte Dich nur etwas schocken!
Das andere kannst Du alles verfüttern. Ausser den Darm. Innereien jedoch nur einmal pro Woche.
LG Jena
-
hast du denn ne große Kühltruhe? Das könnte ne Weile reichen für deine beiden Hundis. Na ja und die schönen Teile für euch. Guten Appetit
.
-
-
Brrrrrrrrr....
Guten Appetit -
"Keine Angst! Ich denke nicht, dass Du den Kopf bekommst. Wollte Dich nur etwas schocken! "
(Bringe kein Zitat hin, zu doof dafür)
Mensch, ich hab das geglaubt! Wörtlich und habe mir das bildlich vorgestelltTuck und Tom mit nem Schädel...
Super, danke für die Hilfe. Werde es einfrieren und den beiden zum Frasse vorwerfen
Ich kann mich zurückhalten, esse selber kein Fleisch, bzw. nur in Ausnahmesituationen -
Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du denn? Nicht viele Metzger sind so grosszügig wie Deiner! *neidischbin"
Gruss Jena
-
Hey Jena
Entschuldige, bin etwas spät mit meiner Antwort.
Ich komme aus der Ostschweiz. Gebe dir gerne was ab, wenn du magst
Lg
-
Ja, ja, die Ostschweizer haben's gut! Da gibt es ein paar gute Quellen. Leider wohne ich auf der anderen Seite. :motz:
Teil uns dann mit, was der Metzger Leckeres
abgegeben hat.
LG Jena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!