Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenunterfunktion
-
-
Hallo
es ist mal wieder Bella, die uns Sorgen macht. Die Arme. Sie hatte Durchfall und jetzt war auch noch Blut dabei. Die TA sagt, dass sie entweder ne Menge Würmer o. Ä. hat, oder eben Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Wer weiß mehr dazu?
Was macht man?
Was kostet es?
Ich will sie nieeewieder hergeben! Sie ist so arm dran. Sie hat noch mehr abgenommen ca. 18 kg wiegt sie nocht und sie ist doch eine ausgewachsene Schäferhündin!lg mäusle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenunterfunktion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke du solltest es genau untersuchen lassen, einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.
Und wenn du die genaue Ursache kennst, dann kann man erst entsprechend handel und behandeln.
Aber ich würde in eine gute Tierklinik gehen.
Was tust du gegen den Durchfall und was fütterst du. -
Die Untersuchungen laufen selbstverständlich bereits.
Ich habe jetzt erst mal auf Schonkost umgestellt. Reis, Kartoffelbrei.
Ich soll noch Geflügel mit reingeben. Roh oder gar? Wie mache ich das?lg mäusle
-
Tut mir echt leid für Deine Kleine.
Eddy bekommt bei Schonkost immer gekochtes Geflügel mit Reis. Er mag das gerne und meist ist der Durchfall ganz schnell behoben.
Ich wünsche Dir, dass es nichts schlimmes ist bei Deiner Bella!!! -
Hallo,
mein Hund hatte auch schon Durchfall mit Blut. Dabei wurde im Blut auch ein Wert festgestellt, der auf Pankreasinsuffizienz hinwies. ich war schon erschrocken, man sagte aber mir, dass man das mit Enzymtabletten hinbekommt. Ich ließ den Stuhl genau untersuchen, da man dann mehr weiß. Gleichzeitig ließ ich auf Würmer und Giardien, einem Darmparasiten, untersuchen. Und siehe da, es waren die Giardien. Nach der Berhandlung war auch die Pankreasinsuffizienz weg.
Die Kotuntersuchung kostete ca. 50,-€, aber das kann dir der TA genau sagen.
Noch ein Hinweis, mein Hund hat auch Lebensmittelallergien und auch da immer Durchfall. Also, wenn ihr keine Ursache findet, mal nach Futterallergien per Ausschlußdiät suchen. Manchmal ist sowas aber auch ein Virus.
LG Schopenhauer
-
-
Ihr Kot ist schon unterwegs - Montag wissen wir mehr.
-
Als Schonkost kannst du Kartoffelbrei oder auch matschig gekochten Reis, mit gekochten Möhren und Hühnchen geben, auch gekocht.
-
Hallo mäusle,
diese Bauchspeicheldrüsenerkrankungen kommen bei Schäferhunden recht häufig vor und sind meist gut zu behandeln.
Es gibt verschiedene Enzympräparate (Combizym z.B.), die gut vertragen werden und schnell helfen.
Preislich sind sie auch o.k... Du musst kein Millionär sein, um das Zeug bezahlen zu können.Dago hatte als Welpe einel eichte Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Der Trypsinwert lag an der Grenze und daher hatte Dago häufig Durchfall.
Er wurde 1 Jahr mit Combizym behandelt und hat seitdem nichts mehr gehabt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Deinem Hund auch so gut zu behandeln ist.
-
Hallo,
danke für eure Tipps. Dank der Schonkost war der Durchfall nach 2 Tagen wieder weg. Gester abend hat dann die TA angerufen. Und siehe da: es sind Giardien. Jetzt bekommt sie ein Medikament und dann müsste es bald wieder gut sein. Ich hoffe, dass die Süße dann endlich mal Fleisch auf die Rippen bekommt!
Mir fällt ein Stein vom Herzen!!!lg mäusle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!