gute hundeschule ,schutzhundeausbildung, frankfurt am main?
-
-
hallo ihr lieben,
da ich ja anfang juni meine malinois Hündin bekomme (10 wochen) , würde ich,um sie entsprechend zu beschäftigen und zu erziehen , gerne hundesport (agility)mit ihr betreiben,eine schutzhundeausbildung machen und eine allgemeine hundeschule zwecks leinenführigkeit,unterordnung,etc. mit ihr besuchen.
Da ich allerdings mit meinem letzten staff keine dergleichen besucht habe, hab ich natürlich auch keine ahnung davon.
Ich wollte euch mal fragen,ob ihr schulen in Frankfurt am Main kennt ,oder selbst auf einer seid, die vielleicht all meine o.g. wünsche erfüllen kann oder zumindest 2 davon. (und die natürlich gut ist ;-) )
liebe grüße tini
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: gute hundeschule ,schutzhundeausbildung, frankfurt am main?* Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo tini,
ich kann dir diese http://www.hundeteamschule.de/…hule/hundeteamschule.nsf/HuSchu empfehlen. Dort lernst du viel über Hunde allgemein und über euch im speziellen.Die Inhaberin hat selbst eine Malihündin und kann dir evtl. auch ein guten Platz für den späteren Schutzhundesport empfehlen. Setze dich einfach mal mit denen in Verbindung.
-
das ist eine tolle seite,danke:-) da ich alleridngs kein auto hab und das ein bissl weit ist,meinst du, dass es für den welpen zu viel wird, wenn ich ihn in der strassenbahn mitnehme?
-
Wenn du deinen Welpen von vornherein positiv an die Sache ran führst, dürfte das kein Problem sein.
Ich habe meinen damals von Anfang an mit in Bus und Bahn genommen.
Er hatte damit keinerlei Schwirigkeiten.
Ich weiß nun nicht wie lange du mit der Straßenbahn fährst, aber wenn es länger sein sollte, kannst du ja vorher schon ein, zwei mal kürzere Strecken mit ihr fahren, dann siehst du wie sie sich verhält.Und immer schön alles loben und alles positiv gestallten :^^:
-
Schau mal unter Hundesportverband Rhein-Main e.V.dort findest du Vereine in und um Frankfurt die Hundesport anbieten, sowie entweder eine Hundeschule angeschlossen haben, bzw. selbst Grundlagenausbildung betreiben.
-
-
Wo wohnst Du denn in Ffm ?
-
in bornheim/ostend ,fast am zoo stadtmitte
-
das könnte doch ein bischen weit sein (so ohne Auto). Schade, da lernt man nicht nur 08/15 sondern eine ganze Menge anderer Dinge. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem mal anrufen und nachfragen ob sie dir eine gute HuSchu in deiner Nähe empfehlen können.
-
Hi Tini,
wir wohnen auch in Frankfurt und haben unseren Schäfi-Mix jetzt seit knapp einem Jahr. Fast genauso lange sind wir in dieser Hundeschule im Biegwald und dort sehr zufrieden.
Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Liebe Grüße Brigitte
-
sieht super aus vielen vielen dank,da werde ich mich auch anmelden^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!