Was kann ich mit 2 Hunden spielen?

• Hallo,

nachdem ich nun zwei Hunde habe, würde ich mich sehr über Anregungen freuen, was ich mit ihnen drinnen und besonders draußen spielen kann, so dass beide daran gleichermaßen beteiligt sind.

Was spielt ihr?
    Kleine Einschränkung - Bella hat HD, das muss ich natürlich berücksichtigen.

lg mäusle

• Ich spiele eigentlich fast gar nichts mit beiden Hunden zusammen - ich lasse sie höchstens mal zusammen nach versteckten Leckerlies suchen, aber das auch eher selten, da Emma dabei einfach viel schneller ist und Janosch oft "in die Röhre gucken" muss...
    Ansonsten spiele ich mit den Hunden einzeln und nacheinander und der der gerade nicht dran ist wird halt abgelegt.
    Hat natürlich den riesengroßen Vorteil, dass die Ablage (auch unter Ablenkung) bei beiden Hunden mit der Zeit "bombenfest" saß... ;)

• Ja, da will ich auch mal hin. Aber Bella ist erst seit 3 Wochen hier. Da klappt das noch nicht. Ich habe gerade mal vor 1 1/2 Wochen mit dem Clicker-Training angefangen.
    Ich suche was für die Zwischenzeit.

Trotzdem Danke.

lg mäusle

• Habe bis Mittwoch ja auch einen Zweitenhund und entweder sind wir ein Knäul aus einem Mensch und zwei Hunden oder ich spiele einzeln mit den beiden was zur folge hat, das der andere eben warten muss... entweder absitzen oder eben angeleint ist und gerade das mein eigener nicht zu kurz kommt, baue ich jeden Tag etwas Dummytraining mit ein wo ich Bailey anleine damit sie Nala nicht dazwischen geht, dafür wird dann aber mit Bailey auch getobt und wie nen Grashüpfer durchs Gras gesprungen :D

• Hallo,

Suchspiele kannst Du gut mit 2 Hunden machen.

Jeder hat doch bestimmt sein Lieblingsspielzeug und die kannst Du dann im Wald/Feld oder auch zu Hause verstecken.

Leckerchenverstecken macht auch Spaß.

Dabei musst Du wohl die Hunde der Reihe nach suchen lassen, sonst könnte es eine Klopperei geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!