Spaziergänge Hagen und Umgebung

• Hallo. Hat jemand Lust mit mir und meinen zwei Hunden spazieren zu gehen? Ich bin 24 Jahre, meine Hündin ist 4 Jahre und der Kleine 5 mon. beide sind sehr verträglich, der Kurze ist manchmal noch etwas ängstlich. Wir würden uns über Kontakte freuen.
    Liebe Grüße
    Jenny und das kleine Hunderudel

• Hallöchen auch aus Hagen,
    woher kommt ihr denn aus Hagen?
    Meine Hündin ist 16 Monate alt und leider eine wilde Hummel. Sie ist ein Labrador/Deutsch Drahthaar Mix.

Freue mich über antwort!

Edit:
    Kennst du eine gute Hundeschule die du empfehlen kannst? So einfach ist das ja leider nicht was passendes zu finden.

• Hi.
    Ich wohne in Wehringhausen. Der kurze taut schnell auf. Hast du Lust mal mit uns zu gehen?

Hundeschule ist hier schwierig. Die am Kaiser-Friedrichturm soll ganz gut sein. Ich selbst kenne die allerdings nicht.
    Liebe Grüße Jenny

• ich kenne eine alternative
    es gibt in hagen und gevelsberg angeleitete hundespaziergänge
    einmal pro woche an wechselnden orten
    geleitet von einer tierphysiotherapeutin mit ausbilderscheinen vom verband fürs deutsche hundewesen

• Das interessiert mich auch.
    Kannst du mir mal die telefonnr. oder webseite geben.
    Wie läuft denn das ab? Wie groß sind die Gruppen und was würde das kosten?
    Danke
    Liebe Grüße Jenny

• die gruppen sind max 6 teams groß
    die spaziergänge dauern 60 -90 min mit übungspausen also spiel spass und lerneffekt
    es können immer gesundheitliche fragen gestellt werden
    man muss sich nicht verpflichten und kommt einfach dazu
    wenn man teilnimmt kostet das eine aufwandentschädigung von 10 euro
    es wird immer geguckt das nur teams zusammenkommen wo sich die menschen und die hunde verstehen
    so dass möglichst ohne leinen gearbeitet und natürlich auch getobt werden kann
    auf anfrage entstehen immer wieder neue gruppen und es gibt 3 bestehende
    eine ist immer di vormittags um 11 uhr im raum hagen
    dort gehen zurzeit ein boceronrüde fast 1 jahr und ein 5 jähriger labrador und eine hovawarthündin(kommt jede woche extra aus selm) 15 mon und eine 3 j hovihündin zusammen
    immer an verschiedenen treffpunkten
    es geht auch schon mal in die stadt uä
    eine andere gruppe ist zurzeit mi 15:30 in iserlohn und ein edritte entsteht in gevelsberg
    wünsche können noch geäüßert werden
    die betreuerin möchte weg vom nur auf dem hundeplatz funktioniert alles (ohne das schlechtmachen zu wollen) es geht einfach mwehr um die alltagstauglichkeit und gesundheit
    näheres unter 0172-2793125
    wenn ihr lust habt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!