Pueppys Silver und Gina grüßen aus Ostfriesland!
-
-
Ennie "nur" 40 cm wirklich klein ist das nun auch nicht.
Schade, daß es von Gina nicht so viele Fotos gibt. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Püppy: Da fahr ich die Tage wieder hin und bring dann Fotos mit
Bericht:
Ich war heute mit den Hunden um "den Pudding" - mit ohne Leine, wie meine Tochter sagen würde. Nachdem ich mal eben kurz mit Alexa abgeklärt habe, was genau ich meine wenn ich sage "bei Fuß" hat es super geklappt. Sie läuft ja nicht weg, aber sie sollte auch nicht so arg weit vorraus laufen... Silver blieb fein bei uns. Dann kam aus einer Einfahrt so was kleines, schwarzes, kläffendes, giftspritzendes rausgeschossen Alexa blieb brav bei Fuß. Hat zwar rübergeguckt aber das darf sie ja. War sehr stolz auf mein "altes Mädchen". Silver hat ne Vollbremsung gemacht und sich das "Wesen" beguckt... und grad als sie da hin wollte kamen da noch 2 so Teile angeflitzt... das war ihr dann wohl doch ne Nummer zuviel und sie kam mit fliegenden Ohren zu uns gewetzt Auf nem ruhigeren Weg hab ich Alexa dann laufen lassen, und die ist so losgeflitzt. Silver wollte erst hinterher, ist dann aber doch bei mir geblieben *stolzbin*. Ich hab mich heute aufs Beobachten konzentriert. Denn durch Alexas Begleitung hab ich natürlich den Vorteil, daß ich nur die Alte rufen brauch und Silver kommt dann automatisch. Gelobt und geknuddelt werden dann natürlich beide
Auf diese Art und Weise werden wir die Spaziergänge immer mehr ausweiten. Hier in der Siedlung kann ich das ja fein ohne Leine machen. So ist es für Silver dann normal, ohne Leine bei uns zu bleiben. Finde es nämlich nicht schön, wenn ich meinen Hund nicht von der Leine lassen kann, weil der sonst abhaut
Wenn wir in den Wald gehen, muß die Leine dran, da wir eine Hauptverkehrsstraße überqueren müssen, und so wird das dann auch gleich geübt.LG
-
Ennie na dann freu ich mich schonmal auf die Fotos
Joker ist bei mir nur direkt an der Straße an der Leine oder wenn ich irgendeine überqueren muß. Ansonsten läuft er immer frei....er ist so Rudelgeprägt, daß er den Großen natürlich immer folgt. Und wenn er sie im hohen Gras mal nicht sehen kann, dann setzt er sich hin, meckert was das Zeug hält und schaut mich an, als ob er sagen wollte: Du Frauchen, das geht so nicht Göttlich dieses Bild!!!
-
Zitat
Ennie na dann freu ich mich schonmal auf die Fotos
Joker ist bei mir nur direkt an der Straße an der Leine oder wenn ich irgendeine überqueren muß. Ansonsten läuft er immer frei....er ist so Rudelgeprägt, daß er den Großen natürlich immer folgt. Und wenn er sie im hohen Gras mal nicht sehen kann, dann setzt er sich hin, meckert was das Zeug hält und schaut mich an, als ob er sagen wollte: Du Frauchen, das geht so nicht Göttlich dieses Bild!!!
Davon will ich aber demnächst ein Bild sehen!!!
-
Krümelsandra ich werds mal versuchen das mit einem Foto bannen zu können.
-
-
Fooodddoooooosss!!!!!
So. Puh.
Das war heute Silvers erster Ausflug mit dem Auto - ohne Alexa... fand sie erst gar nicht witzig, aber dann gings.
Von Gina wurde sie erstmal gar nicht freundlich begrüßt: Gina hatte grad nen Knochen gefunden. Nach ein paar Minuten dann, in denen Silver reichlich beleidigt um sie rumgeschlichen ist, haben die beiden dann doch noch schön gespielt. Nun schläft Silver tief und fest. Wir werden diese Treffen nun regelmäßig machen.
LG -
Hallo Ennie,
ist ja süß sie hat stehende Ohren. Akira hat ein stehendes und ein schlapohr.
Ja ich finde auch ihr solltet euch oft treffen. Allein schon weil sie geschwister sind und im gleichen alter. Das merke ich bei Akira immer. Wenn sie auf Welpen trifft, dann ist sie nicht zu stoppen im Spielen.
LG
Ernada -
Die Ohren sind ja der Hammer!
Und ich denke auch, dass ihr euch öfter treffen solltet.
Auch ohne Alexa.
Denn es ist besser wenn Silver früh lernt auch ohne die Große unterwegs bzw. zu Hause zu sein. Stelle das gerade bei meinen dreien fest, die immer zusammen sind. Wenn ich nur mit einem gehe kommt der nicht mit... bzw nur mit hängendem Schwanz, Ohren und sieht einfach aus wie ein Häufchen Elend. -
Ich hätte Gina nicht wiedererkannt *schäm*
Super tolle Fotos....
Mit den Ohren war bei Gina abzusehen, daß die mal stehen werden
Frag doch mal Deine Freundin ob ich via Mail ein paar Fotos von ihr bekommen kann, sammel hier nämlich um für mich nen Fotoalbum zu erstellen. Vorher-Nachher und viel später -
Hallo!
Ich versuche, so oft wie möglich ein Spieltreffen für Silver zu organisieren.
Püppy: Von Gina gibt es -leider- nur die Fotos, die ich mache...
LG[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!