Was könnte schlimmstenfalls passieren?

• Ganz ehrlich. Ich will jetzt bestimmt nicht wie hier üblich mit der Anti Kastra Kampagne kommen. Aber wenn DAS Dein einziges Problem ist,dann lass es. Es würde unter Umständen noch nicht mal etwas bringen. Wenn Du pech hast,weitet er das auf andere Rüden aus.Also auch unkastrierte. Wenn,wie gesagt,das einzige problem darin besteht.
    Und wenn es so ist,wie Du schreibst,dann ist Dein Hund völlig in Ordnung. Ich kenne dieses Gezeter der HH nur zu gut. Und was ist los,nichts. Ich sag ja, Hunde dürfen sich nicht mehr wie Hunde benehmen. Die Menschen hätten es wohl gerne,wenn die Hunde auf 2 beinen laufen und sich per Pfotenschlag begrüssen,dabei genauso falsch sind,wie die Menschen untereinander,sich obwohl sie sich nicht leiden können,anlächeln.
    Aber Gott sei dank lassen sich Hunde nicht in ihrer Offenheit und Ehrlichkeit verdrehen.
    Also müssen wir in diesem Fall herhalten,und uns mal eben wüst beschimpfen lassen,obwohl vielleicht der Hund des anderen HH den Krach vom zaun gebrochen hat. Nur das,sehen sie nicht.
    Und dazwischengreifen,wie blöd muss man sein,da muss ich zumindest mit Bissen rechnen.

• Ja, hast ja Recht. Ich hätte auch ein unendlich schlechtes Gewissen, wenn ich ihn kastrieren lassen würde, denn eigentlich halte ich davon ja nichts, zähle mich auch eher zu den Kastrationsgegnern.

Ich habe nur immer das Gefühl, dass dieses Rüdengehabe bei ihm besonders stark ausgeprägt ist, weil er sich wirklich mit jedem unbekannten Rüden anlegt, wenn die ihn nicht in Ruhe lassen. Bei anderen Rüden, die ich so kenne, beobachte ich das längst nicht so stark. Das verunsichert mich halt immer ein wenig und dieser Vorfall am Wochenende kommt jetzt noch erschwerend hinzu.

Momentan bin ich einfach ratlos.

• Zitat

Also diese Beschuldigung von dir finde ich nicht fair.

Nee, die war wirklich nicht fair. Sorry. :ops:

Du machst ja sehr viel mit Deinem Hundi und ich finde es toll, dass Du erst einmal intensiv daran arbeitest, bevor Du Dich für eine Kastra entscheidest.

• Zitat

also ich würde mir von dem mann nicht so einfach was in rechnung stellen lassen,schließlich hat er indem er zwischen die hunde gegriffen hat fahrlässig gehandelt denn man sollte eigntlich wissen dass man das nicht machen sollte.außerdem muss er erstmal beweisen dass es dein hund war zum beispiel das gebiss mit den zahnabdrücken vergleichen.

wenn er sich so gütlich einigen will, würde ich es dabei belassen - falls ich das richtig verstanden habe, war der "angreifende" hund kleiner, richtig? dann handelt es sich um den schutz des besitzes und der halter hat das recht auf seiner seite. da würdest du sowieso nix erreichen.

solange er keine anzeige erstattet würde ich es als dummes ereignis betrachten und abhaken :ka:

• Zitat

Nee, die war wirklich nicht fair. Sorry. :ops:

Du machst ja sehr viel mit Deinem Hundi und ich finde es toll, dass Du erst einmal intensiv daran arbeitest, bevor Du Dich für eine Kastra entscheidest.

Hast du was gesagt? Hab ich wohl schon wieder vergessen ;)

Zitat

wenn er sich so gütlich einigen will, würde ich es dabei belassen - falls ich das richtig verstanden habe, war der "angreifende" hund kleiner, richtig? dann handelt es sich um den schutz des besitzes und der halter hat das recht auf seiner seite. da würdest du sowieso nix erreichen.

solange er keine anzeige erstattet würde ich es als dummes ereignis betrachten und abhaken :keine ahnung:

Ja, das denke ich auch. Die Haftpflichtversicherung und die Krankenkasse machen das unter sich aus, da gibt es auch keine Probleme, das ist schon alles geklärt und bevor ich da irgendwelche schlafenden Geister wecke, lasse ich es lieber dabei und bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und ja, der andere Hund war deutlich kleiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!