Urlaub am Mittelmeer

• Hallo,

würde sehr gerne mit meiner Freundin und vor allem mit ihrem Hund (zwergrauhaardackel Gewicht <6Kg) Pauschalurlaub am Meer buchen.
    Am liebsten auf den Kanaren aber nun habe ich hier einiges gelesen das Hunde dort wohl nicht sehr willkommen sind und dann noch diese Sandmücken eine Gefahr für Hunde darstellen.
    Habe auf Gran Canaria ein Hotel gefunden in dem Hunde willkommen sind würde aber eigentlich lieber auf Teneriffa Urlaub machen.
    Kennt ihr Hundefreundliche Hotels auf Teneriffa oder Alternativen rund ums Mittelmeer wo Hunde willkommen sind?
    Habt ihr Erfahrungen auf den Kanaren gemacht, wie ist es Euch ergangen (postiver und negativer Art)?
    Wie schaut es in der Türkei aus?

Bin schon ganz gespannt...

Viele Grüsse
    Thomas

• Kann da leider nichts zu sagen, aber wenn es Urlaub am Meer sein soll: Warum nicht an der Nord- oder Ostsee? Unser Klima hier ist ja schon fast wie am Mittelmeer und die Risiken bezüglich Sandmücke haben wir hier auch nicht.
    LG Francisca

• Nord und Ostsee scheidet aus... (war auch nicht gefragt, sorry!!)

Hat denn keiner Erfahrungen oder ein schönes Plätzchen am Mittelmeer wo wau wau auch am Strand willkommen ist???

Liebe Grüsse
    Thomas

• Das Sandmückenproblem hast Du in allen Mittelmeerländern, der momentan zuverlässigste Schutz dürfte das Scaliborhalsband sein. Die Türkei ist kein EU-Land, für die Rückkehr nach Deutschland ist u.a. ein Tollwuttiternachweis erforderlich. Ausserdem solltest Du beachten, dass Hunde in islamischen Ländern nicht gerade hoch angesehen sind.
    Gruss Joe

• Hallo,

meine Eltern waren gerade in Teneriffa und da lebten lauter Hunde ganz easy. Da haben die meisten bis zu drei Hunde. Kann mir nicht vorstellen, dass es da hundeunfreundlich sein soll, wobei in Spanien man ja keinen Hund an den Strand nehmen darf. Also da unbedingt nachfragen.

Was die Türkei anbelangt, so weiß ich nur, dass Türken nicht gerade hundefreundlich sind. da würde ich nicht mit Hund hinfahren. Hundefreundlich ist Kroatien, Frankreich, Dänemark und Österreich. In Spanien war es nicht so toll. Die anderen Länder kenne ich nicht mit Hund.

Gegen die Sandmücke macht man eine Woche vorher das Scaliborhalsband drauf, dann ist der Hund eigentlich geschützt. Aber das braucht man ja schon, wenn man in die Schweiz oder Südösterreich fährt.

LG Schopenhauer

• Hallo ihr lieben :)

@all
    vielen Dank für Eure Tips

Riene
    über riomar bin ich schon im Forum schon gestolpert :)
    Klingt zwar blöd aber ich habe dort etwas Bedenken das die Anlage etwas mit Hunden überbevölkert ist und bei einem kleinen Hund hat man immer etwas Angst das er im Maul eines großen landet...
    Wie schaut es denn dort mit dem Strand und der Wasserqualität aus liegt ja an einer Flußmündung oder Delta wie ich gesehen habe und südliche Länder waren zumindest vor Jahren nicht gerade Vorbild bei der Reinigung ihrer Abwässer (falls über den Fluss noch Wasser im Meer ankommt)? Dürfen Hunde dort an den Strand? Wo befindet sich der nächste Flughafen bzw. wie lange bräuchte man mit dem Auto?

@all
    die Gefahr der Sandmücke ist ja je nach geographischer Lage unetrschiedlich, denke ich mal. Wie würde es denn in Sardinien ausschauen??
    EDIT: ok habe gerade gelesen das es dort ganz und gar schlecht ausschaut...

Also wer noch Gedanken zu dem Gebiet rund ums Mittelmeer hat, ich freue mich!!

Liebe Grüsse
    Thomas

• Mmmh, du sprichst von Kanaren oder anderen Mittelmeeralternativen ... :???: . Sind die Kanaren umgezogen oder lese ich es falsch?

Hast du mal nach anderen Orten am Atlantik (dort, wo auch die Kanaren sind ;)) Ausschau gehalten oder geht es dir tatsächlich nur um "Kanaren oder Mittelmeer"?

Ansonsten wär vielleicht Madeira eine Alternative oder aber die Küstenregionen Frankreichs oder Portugals.

• Also, ist jetzt kein Pauschalurlaub und nicht unbedingt die Canaren, aber...... meine Bekannten haben jetzt für September ein Ferienhaus bei St. Tropez gebucht. Hab mir mal die Bilder angesehen, sieht gut aus. Ab September dürfen auch Hunde an den Strand (vor meinen Bekannten waren die vorherigen Besitzer ihres Hundes auch schon dort, soll klasse sein).

Heißt irgendwas mit Kon-Tiki (da findet man im I-Net nur einen Campingplatz, ich könnte aber nochmal nachfragen).

Meine Bekannten haben ein etwas größeres Ferienhaus gebucht, da können wir dann mit unserem Hund auch noch nachkommen :D .

Vlt. wäre das etwas für euch?

LG
    Sabine

• @Piburi

Zitat

Teneriffa oder Alternativen rund ums Mittelmeer

so stehts geschrieben und nicht wie Du es für Dich auslegst...
    Wenn Du schon zitierst dann aber bitte richtig! :shocked:

Madeira hatte ich auch schon mal im Blick :) ja und sogar mit dem Wissen das nach Gibraltar der Pazifik beginnt.. Also ab nach Madeira in die Südsee!!
    Kannst ja wieder mal einen Geographischen Fehler finden und behalten :)
    Portugal und Frankreich sind natürlich auch willkommen auch wenns am Atlantik liegt, hauptsache Hund darf zum spazieren und im Sand liegen mit an den Strand :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!