Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!
-
-
Hallo,
falls es zu einer Fahrkette kommt und evtl. ein "Loch" entsteht: Es gibt auch eine Mitfahrzentrale für Tiere: http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de , da kann man sich als Beförderer anbieten oder halt auch Beförderungs-Gesuche einstellen - ist vielleicht auch grundsätzlich mal gut zu wissen.
LG Francisca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
By the Way:
normaler Weise würde ich hier für nix und niemand fremden Reklame machen - aber gestern bin ich zufällig auf was gestoßen, was ein solches Drama im Vorfeld verhindert:
Die Pfötchenhotels bieten zwei Optionen an: als Pflegestelle oder als dauerhafter Alterssitz kann man dort für sein eigenes Ableben vorsorgen, dass der Hund vernünftig unterkommt. Ist vermutlich nur leider für viele nicht bezahlbar :/ - ich find trotzdem gut das es sowas überhaupt endlich mal gibt.lg
susa -
ICH HABE GESCHRIEBEN, DASS ICH IHN NEHMEN WÜRDE!!
Das Problem ist auch nicht das Abholen, ich denke das liese sich organisieren. Ich sehe eher das Problem mit unserem Ersthund. Unser Ersthund ist mit allen Hunden verträglich - wir hatten und haben viele Schwierigkeiten mit ihr, aber noch NIE mit anderen Hunden.
Aber verträgt sich der etwas ältere Herr auch mit unserer wilden jungen Dame? Und auch Kinder sind bei uns im Haus ein großes Thema. Wir selber haben zwei Jungs und es gehen doch viele Freunde ein und aus (wegen dem großen Garten haben wir oft die Fußballer hier).
Im Ideallfall fährt man dort hin und lässt die Beiden mal machen (nimmt natürlich die ganze Familie mit zum Kennenlernen). Dann sieht man ja, wie es geht. Und nach einigen Treffen, könnte die Entscheidung fallen. Shiva würde sich megamäßig freuen - ganz klar! Aber der Opi!?!?!?
Der Hund meiner Schwester (auch 9 Jahre alt - sie hat ihn seit Oktober) kann mit ihr auch gar nix anfangen. Die ist ihm zu stressig. Der kann sich aber auch gar nicht dagegen wehren. Der war immer alleine und hatte sehr selten mit anderen Hunden Kontakt. Da bin ich gefragt. Und wenn wir zusammen spazieren gehen, läuft er immer gaaaanz weit weg, um Abstand zu gewinnen.
Diesen Streß würde ich ihm einfach nicht zumuten wollen. Da es mit weglaufen im Haus nicht so einfach werden wird.
Dann noch diese lange Fahrt und wenn es denn nicht klappt....!!!! Er musste schon soo viel erdulden, ich wünsche mir das Beste für ihn!!Oder könnt ihr mich da beruhigen. Vielleicht könnte Stefan ja was dazu sagen. Was meinst Du Stefan?!?!? Du kennst ihn am Besten!!
Du kannst mir auch gerne ne Mail schicken - meine Emailadresse ist freigeschaltet!! Dann können wir noch ausführlicher schreiben!!
-
Am besten wäre es bestimmt, wenn Du, Big Sandy, und Stefan einfach mal miteinander telefonieren ..... da könnt dann mal alles bequatschen und Stefan kann dann bestimmt viel mehr über den Hund erzählen, wie hier.
Es wäre zu schön, wenn das mit Euch klappen würde - hoffen darf man ja..
Stefan, melde Dich doch hier mal wieder.....
LG
Runa
-
@ BigSandy: Ich hab dir eine Mail geschrieben.
Das wäre natürlich eine traumhafte Option für Basko. Bei mir hat sich auch leider noch niemand gemeldet, der ihn nehmen würde. Und so sehr ich auch möchte, ein dritter Hund ist zur Zeit bei uns einfach nicht machbar
Habe oft und lange mit meinem Partner darüber gesprochen.
Ich hoffe, die Mail hilft euch, Kontakt zu Stefan aufnehmen zu können.
Und vielleicht lebt Basko ja durch eine junge Lady wieder auf. Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass er endlich bald aus diesem Haus rauskommt...
LG,
SaFla -
-
Danke SaFla! Ich werde ihm halt ne SMS schreiben, das ist nicht sooo aufdringlich! Dann kann er sich immer noch entscheiden, ob er antwortet oder nicht!!
Ich hoffe es geht ihm gut!!!!Leider habe ich mit Deiner Mail ne sehr unerfreuliche Mail von meiner Trainerin bekommen. Ich denke ich mach dazu noch nen eigenen Thread auf, vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen.
Shiva hat schon seit Wochen event. Monaten einen erhöhten Progesteronwert und leider sind einige andere Werte auch schlecht.
Lt. TA regelt sich alles bei einer Kastration!! Aber das Mail sagt was anderes! Ich könnt kotzen!!! Wie soll ich dem noch vertrauen???!!!Falls Stefan sich bei mir meldet, werde ich hier kurz reinschreiben!!!!
Heute habe ich aber noch einige Termine, ich denke ich komme erst morgen dazu ihm zu schreiben!!! -
Hallo BigSandy,
ich denke, das müsste man einfach mal ausprobieren, ob Basko das zu stressig ist mit Deiner Shiva ist. So, wie Stefan ihn beschrieben hat, ist er ja noch fit wie ein Turnschuh.
Drücke die Daumen und Pablo die Pfoten... das wäre echt toll, wenn das klappen würde.
-
Ich hoffe, dass sich so endlich eine Lösung in Sicht ist, denn der Hund ist jetzt so lange alleine, dass das einfach nicht mehr tragbar ist.
Und ich kann verstehen, dass Stefan Basko weiterhin sehen möchte, aber es geht um das Wohle des Hundes und da muß man dann auch seine eigenen egoistischeh Gedanken wegschieben. Wenn Basko zu einem Fori hier kommt, hast du auch weiterhin die Möglichkeit zu erfahren, was Basko macht und kannst ihn auch besuchen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Der Hund ist ja schon ein Monat alleine!!!
Da muss ja schnellstens was passieren!deebo:
Meld dich mal wieder und berichte uns die Neuigkeiten!
Wie geht es dem Hund?
Habt ihr schon eine Pflegestelle gefunden oder irgendeine andere Lösung?Es ist bestimmt schon mal gefragt worden, kann mich aber nicht mehr erinnern: Könnt ihr ihn nicht wenigstens bis zur Vermittlung zu euch nehmen?
-
Habe Stefan vor 2 Tagen ne Mail geschickt! Leider hat er sich nicht gemeldet! Ich hoffe wirklich, dass es ihm gut geht.
Der Arme, hat sicher mit sich selber zu kämpfen!!Wohnt niemand bei Stefan ganz in der Nähe? Weil wenn sich der Stefan nicht mehr um Basko kümmern kann (weil es ihm selber nicht so gut geht), dann kümmert sich niemand um ihn! Das wäre ja übel!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!