Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!

• Hallo,
    tut mir Leid wenn ich die letzte Zeit gemeldet oder auf E-Mails geantwortet habe. Wir sind jeden Tag mit ihm rausgefahren mehrmals sogar, aber es nütze alles nichts.

Über den Verein http://www.muensterlaender-freunde.de haben wir jemanden gefunden für Basko.

Wir haben Basko eben zu uns geholt, und waren noch mit ihm eine große Runde fahren, damit er auf die lange Fahrt (Frankfurt, ca. 2 Stunden) vorbereitet wird indem er ein wenig ausgepowert ist, da er Autofahren nicht ausstehen kann. Der Verein hat sich um eine Pflegestelle gekümmert und jemanden gefunden. Ein etwas älterer Herr, der bereits eine Münsterländerin als Hund hat, sich allerdings dazu bereit erklärt hat, noch einen zu sich zu nehmen. Er hat einen großen Auslauf dort und der Besitzer viel Zeit. Er und seine Hündin waren beide gerade eben hier, sie war zwar noch ein wenig abweisend aber Basko hat wohl schon von ihr geschwärmt, aber bisher sah nichts danach aus, dass sie sich nicht verstehen sollten.

Die Fahrt wird soweit ich das verstanden habe einen Zwischenstopp nach einer Stunde machen, und Basko ein wenig Auslauf bieten, damit es nicht zu hart wird. Wir werden über seinen Werdegang berichtet und sie haben uns die Möglichkeit gegeben, einmal pro Monat, sofern wir das wollen, zu der Hundeschule (1 std. Fahrt) zu kommen, und ihn zu besuchen.

Wir hatten auch schon jemanden hier in der Umgebung die ihn nehmen würden, allerdings wäre dann keine Kontaktadresse mitgegeben worden. Zwar nachvollziehbar was passieren kann, wenn man die genaue Adresse hat, allerdings hängt mir zu viel Erinnerung an Basko, weswegen ich ihn so gerne wiedersehen wollte, was nun auch möglich ist.

ICH DANKE EUCHEN ALLEN wirklich nochmal für die tolle Unterstützung und Hilfe die ihr hier mir gegeben habt. Ich war Anfangs total hiflos wie wir mit Basko verbleiben sollten doch ihr habt mir Ansatzpunkte gegegeben und Adressen die für Baskos Vermittlung zu Nutzen sein könnten.
    Ein nochmal wirklich großes Dankeschön!!!!

Ich bin zwar gerade tierisch am heulen, da Basko vor 10 Minuten abgeholt wurde, allerdings weiß ich, dass es ihm jetzt wieder trotz hartem Anfang irgendwann besser gehen wird.

• Hallo, Stefan!

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr nun jemanden gefunden habt...
    Ich finde es super toll von dir, dass du dich so eingesetzt hast!
    Sag mal, ist der ältere Herr denn der endgültige neue Besitzer oder "nur" eine Pflegestelle, von der aus Basko weiter vermittelt wird?

• Oh, ist das schön!!

Ich bin wirklich richtig glücklich, dass der Hund endlich nicht mehr alleine sein muss!
    Ich hab das hier verfolgt, aber wusste leider auch nicht, wie ich helfen soll.

Schön, dass es ein Happy-End geben konnte!!! :gott:

• Zitat

Hallo, Stefan!

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr nun jemanden gefunden habt...
    Ich finde es super toll von dir, dass du dich so eingesetzt hast!
    Sag mal, ist der ältere Herr denn der endgültige neue Besitzer oder "nur" eine Pflegestelle, von der aus Basko weiter vermittelt wird?

Er wurde vermittelt, ist also der neue Besitzer!

• Hallo Stefan!

Ich finde es auch wunderbar, dass Basko nun endlich ein neues Heim gefunden hat! Ich weine mit dir, denn es ist schwer, loszulassen. Ich kann dich so gut verstehen. Doch da du weißt, dass du ihn sehen kannst und dass er nun sogar eine Gefährtin an seiner Seite hat, kannst du ganz beruhigt sein.

Ich wünsche Basko alles erdenklich Schöne für seine hoffentlich noch zahlreichen Jahre!

Und dir wünsche ich von Herzen, dass du zur Ruhe kommen kannst und auf dich aufpasst! Ich denke viel an dich. Fühl dich fest umarmt!

LG
    cazcarra

• Schön, dass Basko nun ein neues Zuhause gefunden hat und dass Du die Möglichkeit hast, ihn zu besuchen und Dich zu informieren, wie es ihm geht.
    Alles Gute, Basko!!
    LG Noora und Jerry

• Hi Stefan,

ich freu mich total für Dich und Basko!!

Schön!

Brauchst mir auch nicht mehr schreiben, das hat sich somit ja erledigt!
    Vielleicht kannst ja hier und da mal reinschreiben, wie es Basko so ergeht bei seinem neuen Herrchen!!

Schöne Grüße
    Sandy

• Oh wie schöööön !!!

Stefan, ich kann verstehen, dass es Dir schwer gefallen ist, aber freu Dich auch für ihn, dass er nun nicht mehr allein sein muss.
    Du kannst ihn ja immer mal besuchen !
    Besser hätte es doch nicht ausgehen können.

Ich wünsche Dir alles Gute !
    .... und guck doch mal wieder vorbei hier im Forum ..... vielleicht sogar mal mit Bilder von Basko in seinem neuen Zuhause ????

Liebste Grüße

Runa

• Hallo Stefan,

haben uns schon alle Sorgen gemacht, sooo lange nix von dir zu hören und gehofft, dass es dir und Basko gut geht. Und nun so schöne neue Nachrichten!! :)

Ich weine mit dir und kann mir nur allzu gut vorstellen, wie es dir geht. Aber halt den Kopf hoch. Du hast so viel Wert darauf gelegt, weiterhin mit Basko in Kontakt bleiben zu können und er scheint ja nun ein richtig schönes Zuhause gefunden zu haben. Mit Freundin. Ich drücke ihm ganz doll die Daumen, dass es ihm dort gefällt, er sich wohl fühlt und noch viele schöne Jahre hat.

Und dir wünsche ich, dass du nun auch an dich denken kannst und die nötige Kraft hast, deine doppelte Trauer mit der Zeit zu überwinden.

Fühl dich gedrückt, du schaffst das schon!!

Und natürlich würden sich viele freuen, wenn du uns ab und an etwas Neues über Basko berichten könntest.

Ganz liebe Grüße,
    SaFla

• Vielen Dank für eure Kommentare. Man hört gerne, dass andere an einen denken, obwohl sie wirklich "sogut" wie nichts persönlich zu tun haben. Das ermuntert einen dann doch schon irgendwie. Ich werde, wenn ihr das möchtet hier seinen weiteren Lebenslauf aufschreiben und Fotos anhängen, das ist kein Problem. Die Schule ist jetzt auch in 2 Wochen vorbei, da werde ich mich erstmal ein wenig zurücklehnen und entspannen soweit es geht.

Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!