Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!
-
-
Ich werde morgen mir einen Plan machen, um ihr nochmal zu zeigen, wie du schon sagst, dass ich da ernsthaft drangehen möchte.
Das mit der Pension hört sich erstmal positiv an, wenn keien andere Möglichkeit besteht, aber wie verhält sich denn ein 10 Jahre alter Hund bei so viel Besitzerwechsel? Schafft er das noch, oder wie wir Menschen unterschiedlich, kann man nicht pauschalisieren?
Werde mich morgen dransetzen, so gerne ich jetzt alles regeln will, ich denke jeden Tag aufs neue, dass ich abstürze und mein Nervensystem völlig zusammenbricht. Werde morgen nicht zur Schule gehen, und erst einmal ausschlafen, ich schreibe noch Klausuren diese Woche, muss noch Bescheinigung holen für die letzte Woche wo ich nicht da war. Die Erbschaft steht an, so viele Dinge, die ich mit meinen Geschwistern noch zu regeln habe, aber das gehört nicht hier hin.Piburi, danke für deine Hilfe, ich schreibe dir morgen, werde Foto und Beschreibung mitsenden, ist denke ich nötig, sonst noch Dinge die ich mitgeben sollte?
Werde schlafen gehen, wünsche euch eine gute Nacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast Recht, pauschalisieren lässt sich das nicht. Aber in einem sind wir uns doch einig - die Situation wie sie jetzt ist, ist völlig untragbar für ein fühlendes Wesen. Wenn es denn bei euch wirklich nicht klappen sollte, so wäre eine Hundepension mit liebevoller Betreuung und anschließender guter Vermittlung in eine neue Familie sicher die beste Alternative!
Schlaf dich aus! Du musst dringend auftanken! Übrigens: Denk mal drüber nach, ob du dir für deine Situation nicht Hilfe suchen möchtest. Unterstützung in Form von Gesprächen mit einem Therapeuten o.ä. Das hilft manches Mal ziemlich gut, sich wieder zu erden und Kräfte zu sammeln.... Ich weiß, das geht mich nichts an. Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Aber ich mag mir kaum vorstellen, wie es in dir aussehen muss...
LG
cazcarra -
beileid auch von mir.
leider kann ich dir nicht helfen, aber du hast meinen vollen respekt.
das du dich so für den hund deines vaters einsetzt.
ich weiss nicht wo du die kraft im moment her nimmst, aber ich finde es einfach klasse,...bist ein kämpfer....ich wünsche dir ,deiner familie und dem hund alles gute für die zukunft.P.s. ´vergiss um die gedanken an den hund nicht dich selbst...
-
Hallo Stefan,
habe die letzten Tage hier mitgelesen und mir geht es wie einigen hier, ich nehm die Bilder von dir und Basko mit in meine Träume
Dass du dich so um Basko sorgst und - entsprechend deiner Möglichkeiten - kümmerst, finde ich mehr als lobenswert. Das dürfte deiner Mutter doch schon eine Menge über dein Verantwortungsbewusstsein zeigen.
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Vaters. Ich weiß, wie schwer das ist und kann mir vorstellen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst. Basko ist in dieser Situation nur eine der vielen "Baustellen", die es nun zu regeln gilt. Ich wünsche dir die Kraft, die du in der nächsten Zeit noch brauchst.
Ich habe mit meinem Partner gesprochen und wir würden euch gerne helfen. Wäre es dir möglich, mir auch per Mail ein Bild von Basko und eine kleine Beschreibung (wobei mir am wichtigsten wäre: Wie verträgt er sich mit anderen Hunden? Ist er kastriert? Wurde er mal jagdlich "genutzt" oder war er immer Familienhund?) zukommen zu lassen? Und das möglichst schnell, also wenn irgend möglich, heute noch?
Falls deine Mutter auf ihrem Standpunkt bleibt, natürlich nur. Solltest du sie tatsächlich überzeugen können, dass Basko zu euch kommen kann, wäre das sicherlich für ihn die beste Alternative.
LG,
SaFla -
Vielen dank für euer Beleid, tut irgendwie gut soetwas zu hören, so oft man das auch hört.
cazcarra, das ist keinesfalls zu persönlich, mir macht das garnichts aus, ich empfinde es eher als positiv, dass ihr euch so um alles kümmert.Ich werde gleich hinfahren ein Foto von Basko machen, könntet ihr mir Anregungen und Tipps geben was alles in so einem Text drinstehen sollte? Oder finde ich das hier irgendwo im Forum?
Jagdhund ist er, aber hat nie gejagt, ist allerdings wenn er einen Hasen sieht, denke aus instinkt imme schnell davon, also in der Bauernschaft alleine laufen lassen wird nichts.
Kastriert ist er nicht, ich glaube aber sterilisiert? Wenn es so etwas gibt, werde mich mit der Freundin von meinem Papa in Kontakt setzen.
Gegen andere Hunde ist er nie in seinem Leben aggressiv gewesen, eher freundlich, sogar wenn der andere Hund geknurrt hat usw.
Bei einigen Hunden blickt er allerdings nur kurz hin, und zeigt dann völlige desinteresse, irgendwie eine lässige Art, die die anderen Hunde manchmal echt wütend machen.Bei Hündinnen (schreibt man das so?) ist er ebenfalls sehr kontaktfreudig.
Hier schonmal die Fotos;
Ich weiß nicht, warscheinlich wirds euch auffallen, sein Fell ist sehr "schlaff", und nicht gläzend wie es eigentlich sein sollte. Der Tierarzt meinte, es kann am Futter liegen, mein Vater hat vor kurzem ein neues bestellt, was jetzt daraus wird, weiß ich nicht. Er sagte, es sei aber nicht bedenklich, wenn es schlimmer werden würde, sollte man die Blutwerte überprüfen lassen, ansonsten alles in Ordnung.
-
-
Hallo
Ein hübscher Kerl.
Wo wohnt er (noch)?Gruß SilkeS.
-
oh neeeee,ist der süüüüs.....
so eine süsse alte,traurige schnuffelnase....
ich finde es toll,wie du dich einsetzt,trotz deiner probleme...respekt!
ich wünsche der hübschen schnuffelnase einen wunderschönen endplatz...
liebe grüsse
susanne -
quote]
Naja, die Wohnungs- bzw gartengröße spielt eigentlich keine große Rolle, solange ihr genügend gassi geht und euch mit dem Hund beschäftigt!
ich denke, solange du genügend zeit für basko hättest, könntest du ihn auch trotz kleiner wohnung und kleinem garten zu dir holen!Überlegt nochmal, ob er nicht doch bei euch ein neues Zuhause finden kann!
lg Christine[/quote]
Hallo,
Das wäre natürlich das beste für den Hund. Vielleicht könnt ihr ihn doch zu Euch nehmen.
LG Dackelline
-
Ich denke das mit zu uns ziehen, ist endgültig vom Tisch, meine Mutter lässt sich echt nicht rumkriegen, macht mich irgendwie total traurig.
Mir fehlen aber immer noch die Dinge, die ich in so eine Hundeanzeige bringen sollte, welche Informationen am besten wiedergegeben werden.
SafranFlaffy
Habe dir eine Email an [email='info@in-sell.de'][/email] geschickt. -
Hallo Stefan,
Email ist leider nicht angekommen
Ich habe meine Fühler in Richtung Vermittlung schon ausgestreckt und hoffe, ich bekomme morgen Antwort. Aber ich möchte nichts versprechen und keine falschen Hoffnungen wecken.
Bei dem, was ich über Basko berichten kann, ist mir natürlich auch aufgefallen, dass dies sehr wenig ist.
Für einen Vermittlungstext wäre es schön, wenn du so viel wie möglich von ihm preisgeben könntest.
Zum Beispiel:
- kann er alleine bleiben? (ist er ja jetzt auch, aber du sagtest, deine Mutter hätte Angst um ihre Türen)
- geht er an der Leine ohne zu ziehen?
- wie reagiert er auf Artgenossen?
- wie groß ist der Jagdtrieb?
- kennt/mag er Autofahren?
- kastriert oder nicht?
- spielt er noch gerne? wenn ja, mit was (Ball, Spielzeug, Menschen)
- kennt/mag er Kinder? (Kleinkinder, ältere Kinder)
- kennt/mag er Katzen/andere Tiere? (wäre fast verwunderlich, als Jagdhund)
- passt er aufs Haus auf? (also verbellt Besucher oder ist freundlich?)
- mag er Wasser? (abduschen, baden, schwimmen)
- hat er besondere Vorlieben/Eigenarten?
- gibt es etwas, dass er überhaupt nicht mag?
- sind Krankheiten bekannt? (seine Zähne sehen nicht wirklich gut aus, kann aber auch am Foto liegen - dennoch ist es wichtig, so etwas zu erwähnen, damit evtl. neue Besitzer ihn nicht wieder abgeben, weil sie vorher nichts davon wussten und plötzlich nur noch zum Tierarzt laufen - soll es ja leider geben)
- wie fit ist er für sein Alter? Oder mag er es lieber ruhig?
- abgesehen davon, dass Basko so schnell wie möglich da raus sollte, wann MUSS er raus?Was ich vergessen hab, bitte ich andere zu ergänzen. Und natürlich, was dir selbst noch einfällt
Ich würde einen Vermittlungstext auch gerne schreiben, wenn du magst. Oder auch andere hier im Forum; es sind ja hier auch "Pflegemütter" unterwegs, die damit schon Erfahrung haben. Den Text kannst du ja dann ruhig noch ändern, wenn dir etwas nicht gefällt. Aber so kann man dir vielleicht ein bißchen abnehmen von dem, was du um die Ohren hast.
Wichtig wäre auch, wenn du Unterlagen von ihm findest/hast, die sein bisheriges Leben betreffen: Impfausweis (da steht ja auch das genaue Geburtsdatum drin, falls bekannt), ärztliche Untersuchungen, usw. Vielleicht hat dein Vater ja für Basko einen eigenen Ordner angelegt, wo alles Wichtige drin ist.
Magst du es nochmal mit der Email versuchen? Hier hast du sie richtig geschrieben, aber vielleicht ist ja doch ein Buchstabendreher drin oder so. Sie ist jedenfalls bis gerade nicht angekommen. Auch nicht im Spam-Ordner
Basko ist wirklich ein super süßer Hund und es tut weh, in seine traurigen Augen zu blicken. Ich denke, nach einem Bad, einer Bürste, einem anständigen Futter und ein paar Kilo weniger, ist er wieder ein wunderschöner Kerl, der einem noch einige Jahre Freude bereiten kann
So, nun hoffe ich, das alles kommt nicht falsch rüber. Ich möchte nicht aufdringlich sein, ich leide nur unter einem nicht heilbaren "Helfersyndrom". Wenn du morgen schreibst: "Juchhuh, wir nehmen in doch" oder "er ist vermittelt", dann wäre das umso schöner!!
Aber wenn ihr mich schon in meine Träume verfolgt, dann muss ich halt was tun oder es zumindest versuchen...LG,
SaFla -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!