Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!

• Lieber Stefan,

auch mein herzliches Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl.
    "Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren."
    Johann Wolfgang von Goethe

Ich möchte Dir auch meine Hochachtung aussprechen, wie sehr Du Dich um Basko kümmerst, und hoffe sehr das er einen guten Platz findet!

Pass auf Dich auf,

Alles Liebe

• Danke für das Beleid, wirklich ein toller Spruch.

SafranFly, ich werde mich morgen hinsetzen und alle Kriterien die du erwähnt und genannt hast zu erwähnen in der Email, ansonsten poste ich es einfach hier. Einerseits tut es mir wirklich Leid, wenn ihr so mit trauert um Basko, andererseits bin ich echt über die Hilfe hier erstaunt und erfreut, das hilft wirklich.

Schönen Abend,
    Stefan

• Hallo Stefan,

hab dir grad noch eine Mail geschickt.

Der erste Vermittlungsversuch ist leider fehlgeschlagen. Die beiden, die ich gefragt hatte, wollen noch warten bis sie wieder einen Hund zu sich nehmen *snief*.

Habe auch anderen Leuten Bescheid gegeben, alle hören sich um.

Wie sieht es mit Hundepension aus, bis ein Platz gefunden wurde? Hast du schon geschaut?

LG,
    SaFla

• Hallo Stefan,
    auch von mir ein tief empfundenes Mitleid.
    Diese ganze Situation ist für Dich schon ohnehin
    so belastend, da ziehe ich wirklich meinen Hut
    das Du Dich für den Hund so engagiert.
    Bitte teile mir doch mal mit, ob der Hund sich mit
    Kindern verträgt.Wir sind am So. in Sendenhorst
    und ich habe da schon ein paar Ideen, die ich in
    der Umsetzung aber noch mit meinem Mann besprechen
    möchte.
    Fühl Dich gedrückt und schau jetzt erstmal nach vorn.

• Ich denke er verträgt sich mit jeder Art von Menschen, er hat noch nie jemanden böse angebellt, geknurrt oder sonstiges, von daher denke ich zu 100%, dass er mit Kindern vereinba ist.

Zitat

Wie sieht es mit Hundepension aus, bis ein Platz gefunden wurde? Hast du schon geschaut?

Mama hatte was erwähnt von einer Tierpansion, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach ein anderes Tierheim vor Ort ist, sie wollte sich heute mit denen in Kontakt setzen.

Um auf die Fragen einzugehen für die Vermittlung;
    Kann er alleine bleiben?
    Alleine bleiben ist er schon gewohnt, allerdings wehrt er sich ein wenig dagegen, hat die Tür zum Garten immer aufgesprungen, damit er sieht was im Haus los ist, oder um auf sich aufmerksam zu machen.

Geht er an der Leine ohne zu ziehen?
    Nein, er zieht fast durchgehend, kann es kaum erwarten sein Revier zu durchforsten.

Wie reagiert er auf Artgenossen?
    Gegen andere Hunde ist er nie in seinem Leben aggressiv gewesen, eher freundlich, sogar wenn der andere Hund geknurrt hat usw.
    Bei einigen Hunden blickt er allerdings nur kurz hin, und zeigt dann völlige desinteresse, irgendwie eine lässige Art, die die anderen Hunde manchmal echt wütend machen.

- wie groß ist der Jagdtrieb?
    Er wurde nie als Jagdhund verwendet.

kennt/mag er Autofahren?
    Kennt ja, mögen, nein. Er wird schnell verrückt und nervös bei einer Autofahrt.

- kastriert oder nicht?
    Nein.

spielt er noch gerne? wenn ja, mit was (Ball, Spielzeug, Menschen)
    Mit Menschen spielt er für sein Leben gerne, also Sachen wie rumschubsen kraulen, so raulerei, falls ihr versteht was ich meine. Bei Spielzeugen ist er glaube ich eher stark abgeneigt. Sofern was Bälle und Stöcke zumindest angeht.

kennt/mag er Kinder? (Kleinkinder, ältere Kinder)

Jede Art von Mensch ist bei ihm eine Freude.

kennt/mag er Katzen/andere Tiere?
    Er hat sogar mal mit einer Katze zusammengelebt, denke nicht, dass das ein großes Problem sein sollte, gemocht haben sie sich allerdings trotzdem nicht, weil die Katze versucht hat ihm öfters Futter zu klauen, da wurde er böse. Was andere Haustiere betrifft weiß ich nicht, aber wenn er auf dem Feld mal nen Hasen o.ä sieht, ist er gerne mal hinterher.

passt er aufs Haus auf? (also verbellt Besucher oder ist freundlich?)
    Bellen tut er bei Leuten, die zum Haus kommen, allerdings ist der Empfang meist freundlich, habe ihn noch nie jemanden anknurren sehen.

mag er Wasser? (abduschen, baden, schwimmen)
    Hat er nichts gegen, geht auch gerne mal (hier in meiner Gegend viele Möglichkeiten) in Seen schwimmen. Also keineswegs wasserscheu, gebadet habe ich ihn nie, kann das also nicht beurteilen, leider.

- gibt es etwas, dass er überhaupt nicht mag?
    Momentan wüsste ich nichts, wenn mir was einfällt, schreib ichs noch zusätzlich.

sind Krankheiten bekannt?
    Ich weiß keine, Mama hat auch von keiner gewusst, werde die Freundin noch einmal kontaktieren und sie auch fragen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er keine hat.

wie fit ist er für sein Alter? Oder mag er es lieber ruhig?
    Er ist total fit, wenn man mit ihm spazieren geht, hat er noch so viel Energie (natürlich lässt sie nach 15 Minuten vollgas auch nach) für sein Alter, das ist echt erstaunlich. Er freut sich jedes mal wie verrückt wenn man mit ihm spazieren geht, und dann ist er jedes mal voll mit Energie. Auch so ist er total aktiv, es sei denn er muss draußen wie momentan bei der Hitze mit dickem Fell rumstolzieren, da legt er sich doch auhc mal gerne in den Schatten ;)
    Ansonsten schläft er auch von alleine schnell und ruhig ein, und man muss nicht jedes mal ihn wieder zum Korb bringen, also Abends einschlafen war auch kein Problem. Wach wird er allerdings bei jeder Kleinigkeit, aber steht nicht auf, sondern guckt nur zu.

Werde auch noch Unterlagen von ihm suchen, genaues Geburtsdatum usw. Ich weiß nur grob, dass er dieses Jahr 11 Jahre alt wird.

Grüße,
    Stefan

• Hallo Stefan,

ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass für Basko schnell eine Lösung gefunden wird (und vor allem natürlich für Basko, dass er nicht mehr alleine sein muss).

Vielleicht können ja ein paar Leute ein Pflegestellen- oder Vermittlungsgesuch für Basko noch zusätzlich in andere Foren stellen (hier ist keine Vermittlung erlaubt!) ... ich hab leider derzeit Probleme mit meinem Internetanschluss, sonst würde ich es auch machen. Aber hilft ja nichts, wenn ich erst am Dienstag wieder antworten kann :/

• Haben heute beim Tierheim in Münster angerufen, ist gleichzeitig auch ein Tierschutzverbund, von daher denke ich wäre das, für die Übergangsphase das geeignetste, wo man von ausgehen kann, dass sie wenigstens einigermaßen sich dem Hund widmen, oder?
    Dienstag fahr ich zum Tierarzt mit ihm und lasse ihn nocheinmal komplett durchchecken, kann dann noch weitere Informationen hinzufügen.

Grüße

• Huhu.

Wenn du mir auch nochmal ne Mail schicken magst mit Bild, Beschreibung, Kontakt usw. stell ich ihn gerne in Hundeforen ein! ;)

Lg, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!