Hund ist täglich alleine, Herrchen gestorben!

  • Hallo Stefan,


    ist ja super, dass er in Ordnung ist, das freut mich :)


    Mit den Zähnen das hatte ich angesprochen, aber dann lag es wirklich an den Fotos. Umso besser ;)


    Ich drück euch heute ganz doll die Daumen!!


    LG,
    SaFla

  • Das Meeting ist geplatzt, das Paar hatte wohl kurzfristig Probleme mit den Eltern bekommen, die sich dafür nicht bereit erklärten, da diese oftmals einspringen müssten.
    Nun geht die Suche weiter.
    Ich habe mehrere Angebote bekommen, die die Vermittlung übernehmen würden, allerdings fordern sie voraus eine Gebühr je nachdem zwischen 50-100€. Ist das nichts ungewöhnliches und ich sollte das dafür investieren, oder gibt es auch gute Vermittlungen, die dann nur bei Erfolg sprich neuem Besitzer Geld verlangen, was meiner Meinung nach erst dann gerechtfertigt wäre?


    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    äh, bitte, was sind das für Stellen, die dir diese Angebote gemacht haben? Mir ist im Tierschutzbereich so was noch nicht untergekommen, vielleicht bin ich aber nur nicht auf dem Laufenden... Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich frech. Da wird m.E. Geld verdient mit der Not von Tieren und Menschen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege...


    Hast du dich mit den diversen Jagdhund in Not-Stellen in Verbindung gesetzt?


    LG
    cazcarra

  • Das verstehe ich auch nicht, ist es nicht so, dass die Vermittlung von den neuen Hundebesitzern dann eine Schutzgebühr verlangt? Nicht von dem "alten"->in diesem Fall Stefan?

  • Die Gebühr war dafür, dass der Hund übernommen werden würde, solange sie au der Suche sind, also in eine Familie von dem Verein, damit er nicht mehr alleine ist, dann sind Haftpftlich und Steuern + evtl Ärztliche Kosten enthalten, daher ist schon einiges gerechtfertigt, passen da 100€?


    Grüße,
    Stefan

  • Das hört sich schon anders an. Da wär ich mit 100 Euro durchaus einverstanden! Ich würde dir dazu raten, schon allein, damit Basko nicht noch mehr Tage und Nächte einsam vor sich hin trauert.


    Kannst du dir die Pflegestelle ansehen?


    LG
    cazcarra

  • Du hast geschrieben, du hast mehrere Angebote..... Stefan, sorry, ich weiß, dass du viel am Hals hast und es dir auch nicht gut gehen kann derzeit. Aber bitte sorge dafür, dass Basko so schnell wie irgend möglich aus dieser Situation rauskommt...


    LG
    cazcarra

  • Stefan, wenn es Dir zu weit ist , frag hier doch
    mal nach , ob jemand dort in der Nähe wohnt und
    stellvertretend für Dich nachschaut.Also wir wohnen
    ca. 120 Km von Dir entfernt.
    So wie ich hier die Fori's schon erlebt habe, wirst Du
    da sicher Hilfe bekommen.

  • Hallo Stefan !


    Wir haben nun schon ein paar Tage nichts von Dir gehört, ist alles ok bei Dir ? Hat sich schon etwas an der Situation des Hundes getan ?


    Lass von Dir hören / lesen.


    LG


    Runa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!