kastration, wirklich so schlimm?
-
-
ÄHM... ist ja viel passiert seit gestern.
Wollte mich eigendlich nicht zu äußern aber:Kiwi haben wir aus dem Tiereheim und haben auch einen Vertrag mit diesem in dem auch geschrieben steht:
Der Hund muß kastriert werden
Sicherlich bleibt das jedem überlassen ob ers macht oder nicht.
Was aber wenn mal eine Kontrolle vom TH kommt ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kiwiede ,
war noch mal googlen .Also nach § 6 des Tierschutzgesetzes ist eine Kastration ohne medizinische Indikation genauso verboten wie das Kupieren der Ohren , des Schwanzes und der Amputation der Wolfskralle .
LG,
Katzentier
-
Jetzt ists eh zu spät.
Aber das war ja auch nicht nur ein Grund warums gemacht wurde (schrieb ich ja bereits) -
-
Hi,
habe mir jetzt mal eine halbe Stunde die Mühe gemacht alles in diesem Threat zu lesen und außer daß es ein entsetzliches Durcheinander ist und mir jetzt die Birne qualmt, kommt hier wenig rüber. Dafür ist der Threat zu angefüllt mit persönlichen Animositäten, Abschweifungen und Emotionen.
Das ist eigentlich, wenn es um unsere geliebten Vierbeiner geht ja auch verständlich, aber persönlich zu werden - daraus lernt dann niemand mehr irgendetwas!!!Beruhigende Grüße Brigitte
-
-
Zitat
Hi,
habe mir jetzt mal eine halbe Stunde die Mühe gemacht alles in diesem Threat zu lesen und außer daß es ein entsetzliches Durcheinander ist und mir jetzt die Birne qualmt, kommt hier wenig rüber. Dafür ist der Threat zu angefüllt mit persönlichen Animositäten, Abschweifungen und Emotionen.
Das ist eigentlich, wenn es um unsere geliebten Vierbeiner geht ja auch verständlich, aber persönlich zu werden - daraus lernt dann niemand mehr irgendetwas!!!Beruhigende Grüße Brigitte
ja, eben!!
-
Sehr informativ.
Das was dort steht wußte ich ja gar nicht.
Also darf ein Hund nur kastriert werden wenn Beschwerden (Scheinschwangerschaften etc:) vorliegen ?
Ohne ersichtlichen Grund zu kastrieren ist strafbar ???
Ups wußte ich auch nicht -
Zitat
Sehr informativ.
Das was dort steht wußte ich ja gar nicht.
Also darf ein Hund nur kastriert werden wenn Beschwerden (Scheinschwangerschaften etc:) vorliegen ?
Ohne ersichtlichen Grund zu kastrieren ist strafbar ???
Ups wußte ich auch nichtIch war mir da auch nicht ganz sicher , deshalb das googlen .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin total verwirrt.
Ob Kastration oder nicht, hierzu möchte ich nicht eingehen, da es jeder selbst entscheiden muß.
Allerdings möchte ich anmerken, wenn man schon das Tierschutzgesetz zitiert bzw. einen Link einstellt, dann bitte auch das komplette Tierschutzgesetz, denn unter §6 Abs.1, Punkt 5 folgendes:
zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchbarmachung vorgenommen wird
Und dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihren Hund kastrieren lassen. Ob und wie sinnvoll es ist ein Tier kastrieren zu lassen, dazu benötigt man Zeit und informative Beiträge, aber keine persönlichen Beleidigungen oder Angriffe
-
Simone , magst Du das Gesetz bitte mal ganz einstellen ?
LG,Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!