kastration, wirklich so schlimm?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehr interessant... diejenigen, die sich am nachdrücklichsten gegen Kastrationen aussprechen, sind auch diejenigen, die sich am lautesten über Unfallwürfe aufregen. Wo ist mein Popcorn?
schliesse mich dir an ! :motz:
-
@katzentier
was ist an meinen beiträgen fiktiv??
auf die kastration bezogen oder generell???????????????????????????? -
Lach Leute , Popcorn , Cola und :ohm:
Katzentier
-
Zitat
Sehr interessant... diejenigen, die sich am nachdrücklichsten gegen Kastrationen aussprechen, sind auch diejenigen, die sich am lautesten über Unfallwürfe aufregen. Wo ist mein Popcorn?
Richtig, und warum ist das so?
Weil manche Leute eben verantwortungsbewusst denken und handeln und manche eben "nur" nach Bequemlichkeit Entscheidungen treffen!Ich habe zwei Weiber und einen Rüden, alle unkastiert und dennoch keinen Unfallwurf.
Und auch keine jaulenden Hündinnen in der Hitze!
Völlig entspannte Grüße
-
-
@ katzentier
habe leider erst am Mittwoch um 12.15 Uhr den Termin mit der Dame.
Fahre zu ihr hin und sie will sich Ede erstmal anschauen. Dann wird sozusagen beratschlagt wie wir vorgehen. Sie kommt auch zu mir in die Fa. zum trainieren.
Aber heute liefs ganz gut . Bin erstmal mit Kiwi alleine gegangen und dann mit Ede 1 Std. an der Leine und ner Tasche voll mit Futter. An der Leine liefs ganz gut aber leider keinen Hund getroffen :motz: -
Hallo,
ich kann dazu nur folgendes beisteuern:
Ich hab meinen 12-14 Wochen alten Rüden damals erstmals beim Tierarzt vorgestellt, und dieser meinte ungefragt: Na, für eine Kastration ist es noch etwas früh, da kommen Sie dann besser in 6 Monaten nochmal.DAS hat mich doch ziemlich schockiert und ich habe mir ausführlichst mit dem Thema auseinander gesetzt (damals kannte ich das DF noch nicht, leider). Bei ungefragten Ratschlägen werde ich immer ganz hellhörig.
Viele meinten dann, da ich einen Herdenschutzhund habe, sei es schon besser - er würde dann nicht so gefährlich werden.Inzwischen weiß ich auch, das es in Tierheimen relativ üblich ist zu kastrieren - die handeln aus der Motivation herraus, daß es eh schon genug Tierleid gibt und nicht noch zusätzlich gedankenlos vermehrt werden muss.
Jedenfalls gab es soviele Pro- und Contra-Argumente, daß ich für mich entschieden hab, es erstmal nicht zu entscheiden. :^^:
Sondern abzuwarten was passiert; ob eine solche Entscheidung überhaupt nötig wird.Ich finde das Gefährlichkeitsargument allerdings abenteuerlich - denn danach müßten ja wenigstens alle straffälligen Männer auch ....
Das Argument Gesundheitsvorsorge ist ebenso unlogisch - denn wie schon geschrieben, dann müßte ich MIR meine Brüste ja auch abschneiden lassen, und die Gebärmutter gleich mit.
Das Argument Sexualtrieb ist wohl dadurch entkräftet, daß freilebende Wölfinen im Rudel auch nur dann zum Zuge kommen, wenn sie zufällig das Alphaweibchen sind (Info aus "Wolf im Schafspelz" von Günter Bloch)
Alle anderen können anscheinend auch so ganz glücklich leben.
Man sollte da nicht so vermenschlischen.Was bleibt? Ein paar Tage im Jahr Stress, ein paar Tage mehr Aufpassen.
Hm ...lg
susa -
Hey Lavrans, ganz Deiner Meinung !
Vorallem nett, dass gerade die Leute immer auf die Meinungsfreiheit plädieren ! -
-
Hört sich ja prima an .
Lach , als ich mit Gismo wegen seiner Leinenaggressionsproblem trainieren wollte , hatt ich dasselbe Problem - keine anderen Hunde bzw. Hunde mit dem " falschen" Geschlecht .
Hab Geduld , irgendwann wirst Du die richtigen Übungsobjekte treffen .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!