kastration, wirklich so schlimm?
-
-
Zitat
Hier gehts doch um gar nichts.
Eine fiktive Frage für einen fiktiven Hund.Hier freut sich jemand über möglichst viel Aufregung.
Der nächste Kastrationsthread ist schon gestartet.
Die Energien werden noch gebraucht.Friederike
:x schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!@Katzentier
für dich klingt das vielleicht nach bequemlichkeit, für mich ist es aber keine!!!!!!
@sändy
hallo marion , die meinungen gehen da wohl wirklich auseinander wie schmelzkäse, ich hätte das Thema lieber lassen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber du weißt doch noch gar nicht, ob dieser Hund krank werden würde. Es besteht doch nur die Möglichkeit. Vielleicht hat der Hund ja auch zeitlebens keine Probleme und muss niemals wegen der hier von dir befürchteten Krankheiten operiert werden. du kannst doch keine endgültige OP machen lassen, die in jedem Falle verhindert, was eventuell eintreten könnte.
-
Zitat
Hier gehts doch um gar nichts.
Eine fiktive Frage für einen fiktiven Hund.Hier freut sich jemand über möglichst viel Aufregung.
Der nächste Kastrationsthread ist schon gestartet.
Die Energien werden noch gebraucht.Friederike
Tr...alarm ? Was weißt Du , was wir nicht wissen ?
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Ja, aber du weißt doch noch gar nicht, ob dieser Hund krank werden würde. Es besteht doch nur die Möglichkeit. Vielleicht hat der Hund ja auch zeitlebens keine Probleme und muss niemals wegen der hier von dir befürchteten Krankheiten operiert werden. du kannst doch keine endgültige OP machen lassen, die in jedem Falle verhindert, was eventuell eintreten könnte.
ok und was ist, WENN es wieder eintritt?? Nur für den Fall?
ann ärger ich mich bestimmt wieder zu Tode, dass ich sie damals nicht habe kastrieren lassen..oder?
mein Vorgehen:
ich warte die erste hitze ab, sehe wie sie sich dabei verhält und welche "nebenwirkungen" bei ihr auftreten, je nachdem werde ich dann entscheiden, ob sie kastriert wird oder nicht -
Wir hatten zuhause nur Rüden. Shiva ist meine erste Hündin und ich war schon gespannt auf die viel diskutierte Läufigkeit.
Aber alles war ganz supi!! Wir sind dann die paar Tage Wege gegangen wo halt nicht so viele andere HHs mit Hundis zu Gange sind und sie selber hat sich super sauber gehalten.
Sie war ziemlich scheinträchtig und hat seit sie läufig war ziemliche Verhaltensauffälligkeiten. Der TA hat heute Blut genommen und wir checken jetzt mal alle Werte (Schilddrüse, Hormone usw.). Er vermutet, daß sie massive hormonelle Probleme hat und sagte mir, daß ich dann auf alle Fälle über eine Kastration nachdenken soll. O.k. das werde ich. Aber ich fände es total schade, falls es soweit kommen sollte. Vorab werde ich es auf jeden Fall noch homöopathisch versuchen. Kommt jetzt darauf an, welche Werte noch alle nicht in Ordnung sind - aber ich kann Dir sagen, daß ich mich in keinster Weise eingeschränkt gefühlt habe, als Shiva läufig war.
HS hätte ich einfach eine Woche ausgesetzt, aber die Rüden bei uns sind alle noch viel jünger und haben das noch gar nicht gecheckt was da ab geht.
Ich kann von mir aus sagen, daß ich es auf keinen Fall machen lassen würde, wenn es nicht unbedingt nötig wäre.
Mir ist es am liebsten, wenn alles so natürlich wie möglich abgeht und nicht immer die Menschen der Natur in die Quere kommen.
Klar, wenn unbedingt nötig - kein Thema! -
-
Ich weiß gar nicht mehr als alle anderen.
Ich finde es nur Verschwendung so viel Aufmerksamkeit zu geben für ein Thema, das mehrmals die Woche mit den gleichen Argumenten beleuchtet wird und hier sehr facettenreich und gut recherchiert nachgelesen werden kann
Außerdem scheint mir tinisliebling Argumenten gegenüber nicht besonders aufgeschlossen.
Soll doch der Hund erstmal einziehen.
Vielleicht wandelt er sich auch noch mal in einen anderen um oder der Herr Papa überlegt es anders.Friederike
-
-
Sehr interessant... diejenigen, die sich am nachdrücklichsten gegen Kastrationen aussprechen, sind auch diejenigen, die sich am lautesten über Unfallwürfe aufregen. Wo ist mein Popcorn?
-
@ Katzentier
siehste hast es nicht gemacht. Und ich werde es ebenso nicht machen damit ich meine Probleme mit einem Trainer in den Griff bekomme.Ich gebe dir recht das ein Tier kein Stofftier ist, aber ich nehme ihr doch nicht das 4 Bein ab.
-
Zitat
Ich weiß gar nicht mehr als alle anderen.
Ich finde es nur Verschwendung so viel Aufmerksamkeit zu geben für ein Thema, das mehrmals die Woche mit den gleichen Argumenten beleuchtet wird und hier sehr facettenreich und gut recherchiert nachgelesen werden kann
Außerdem scheint mir tinisliebling Argumenten gegenüber nicht besonders aufgeschlossen.
Soll doch der Hund erstmal einziehen.
Vielleicht wandelt er sich auch noch mal in einen anderen um oder der Herr Papa überlegt es anders.Friederike
was soll denn das schon wieder heißen? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!