kastration, wirklich so schlimm?
-
-
aber wieviele HH gibt es die ihren unkastriereten Hund ohne Leine km weit vor laufen lassen und vielleicht dann och nicht mal auf sein HH hören, wenn dieser ruft. Und dann ???????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehr interessant... diejenigen, die sich am nachdrücklichsten gegen Kastrationen aussprechen, sind auch diejenigen, die sich am lautesten über Unfallwürfe aufregen. Wo ist mein Popcorn?
Sehr interessant...diejenigen, die sich am nachdrücklichsten gegen dieses ach so ätzende Forum aussprechen, sind auch diejenigen, die ständig still mitlesen, irgendwann kurz auftauchen, sinnlose Beiträge schreiben und sich am lautesten über die anderen ach so bösen Fories aufregen.
Kann ich auch Popcorn haben? -
Zitat
Richtig, und warum ist das so?
Weil manche Leute eben verantwortungsbewusst denken und handeln und manche eben "nur" nach Bequemlichkeit Entscheidungen treffen!Genau... und was ist besser: Tierheim/Tötungsstation/Perrera/Canile/etc. versus Kastration, weil das Herrchen/Frauchen so verantwortungslos ist?
Mir ist es lieber, dass sich jemand für einen "halben" Hund entscheidet - sei es, wenn er mit der blutenden Hündin nicht klarkommt, oder wenn er einen maskulinen Rüden nicht mag - als dass ansonsten tausende von Hunden nicht vermittelt werden, im Tierheim alt werden und sterben oder gleich die Todesspritze kriegen.
ZitatIch habe zwei Weiber und einen Rüden, alle unkastiert und dennoch keinen Unfallwurf.
Ist doch sehr schön für Dich und Deine Hunde. Aber was sagt das über andere Menschen aus?
ZitatUnd auch keine jaulenden Hündinnen in der Hitze!
Und deshalb gibt es auch keine jaulenden Hündinnen in der Hitze? Oder wie kann man den Satz verstehen?
-
Etliche , leider .
Hündin in dem Fall absitzen lassen und den liebestollen Rüden mit einer zweiten Leine am Baum , Pfahl oder ähnlichem sicher anbinden .
Ich denke , der Besitzer des Rüdens wird seinen Hund nie wieder so bedenkenlos laufen lassen .
Andersrum hab ich das aber auch schon erlebt . Läufige Hündin wird einfach losgelassen und macht meinen Rüden völlig kirre .
Gibt es also auf beiden Seiten .
Vielleicht sollte ich auch eine zweite Leine mitnehmen ?
Katzentier
-
Zitat
Sehr interessant...diejenigen, die sich am nachdrücklichsten gegen dieses ach so ätzende Forum aussprechen, sind auch diejenigen, die ständig still mitlesen, irgendwann kurz auftauchen, sinnlose Beiträge schreiben und sich am lautesten über die anderen ach so bösen Fories aufregen.
Ach, Mausi... Wenn Du schon lästerst, dann musst du auch erst mal richtig lesen. Ich bin in dem Forum, WEIL die User hier so unglaublich... aber das gehört jetzt nicht hierher. Der Unterhaltungswert ist hier enorm. Der Lerneffekt allerdings gleich null (da bin ich dann doch lieber in anderen Foren unterwegs, wo nicht jeder pikante Thread ab der zweiten Seite ausufert :D) Wo bleibt mein Popcorn?
Auf ein paar Rote Wubbels wartet Lavrans
-
-
Zitat
Oh Gott , manchmal frage ich mich , was die Besitzer anderer unkastrierter Hündinnen machen .
Die Hündin wird zweimal im Jahr läufig und weil Mensch nicht bereit ist für diese Zeit mal den Hundeplatz zu meiden oder die Gassizeiten zu verschieben , damit man Rüdenbesitzern aus dem Weg geht - Nein , man verwandelt den Hund lieber mittels in ein geschlechtsneutrales Wesen .
Sorry , aber ein Hund ist ein Lebewesen und kein Stofftier . Er hat genauso biologische Funktionen wie ein Mensch und wir haben nicht das Recht ihn aufgrund unserer Bequemlichkeiten mittels Amputation ( was anderes ist eine Kastration nämlich nicht )seiner Fortpflanzungsorgane zu berauben .
Katzentier
Nachsatz
Auch mir hat man oft geraten mienen Rüden zu kastrieren , da er ja so dominant sei . Ich hab es lieber mit Erziehung versucht und bin damit super gefahren !
@Katzentier
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Warum nur kaufen sich Menschen ein Tier aus Fleisch und Blut und wollen oder können nicht mit den Funktionen eines Körpers umgehen.
Man nimmt sich die Zeit auf Hundeplätzen zu üben, Agility, Dogdancing und was weiß ich noch zu trainieren, aber 3-5 Tage, zweimal im Jahr, die Hündin vor ungewolltem Deckakt zu schützen, daß ist zu anstrengend. Sieht ja auch keiner, kann man sich keine Bewunderung für den tollen Umgang mit Hund abholen. Da wird dann lieber der Tod einer alten Hündin als Argument gebracht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
an eine 2. Leine bzw deine Idee hatte ich vor fast 4 Jh. nicht gedacht.
Leider ist es in diesem Waldstück immer so gewesen, dass die Liebestollen ohne Leine unterwegs waren. Und ich hatt keine Möglichkeit in der Mittagspause woanders zu laufen da es das einzigste Stück Wald in der Umgebung war. Und auf der viel befahrenen Straße wollte ichs nicht, da sie wie gesagt rennen muß. -
schon wieder auf der Tr...linie unterwegs ?
Sagen wir es mal so , heute ist Montag , der Vatertagskater hat sich verzogen und man ist bereit zu neuen Schandtaten, gelle ?
Katzentier
-
Zitat
Ach, Mausi... Wenn Du schon lästerst, dann musst du auch erst mal richtig lesen. Ich bin in dem Forum, WEIL die User hier so unglaublich... aber das gehört jetzt nicht hierher. Der Unterhaltungswert ist hier enorm. Der Lerneffekt allerdings gleich null (da bin ich dann doch lieber in anderen Foren unterwegs, wo nicht jeder pikante Thread ab der zweiten Seite ausufert :D) Wo bleibt mein Popcorn?
Auf ein paar Rote Wubbels wartet Lavrans
Ach Hasi, ich verzichte eigentlich immer darauf deine Beiträge freiwillig zu lesen.
Wüßte nicht, wann und wo ich gelästert habe.
Kann mir gut vorstellen, dass der Lerneffekt bei dir gleich null ist.
Ach ja, übrigens....we love to entertain you.In diesem Sinne...weiter geht's.
Ich gehöre übrigens auch zu den bösen Fories, die von vorbeugender Kastration so überhaupt nichts halten.
-
Zitat
@Katzentier
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Warum nur kaufen sich Menschen ein Tier aus Fleisch und Blut und wollen oder können nicht mit den Funktionen eines Körpers umgehen.
Man nimmt sich die Zeit auf Hundeplätzen zu üben, Agility, Dogdancing und was weiß ich noch zu trainieren, aber 3-5 Tage, zweimal im Jahr, die Hündin vor ungewolltem Deckakt zu schützen, daß ist zu anstrengend. Sieht ja auch keiner, kann man sich keine Bewunderung für den tollen Umgang mit Hund abholen. Da wird dann lieber der Tod einer alten Hündin als Argument gebracht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
also jetzt reicht es :x
als ob ich meine Hündin schänden würde..gehts noch??? hallo????
Man kann es auch übetreiben, is ja nicht zu fassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!