Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich finde auch, dass nun langsam mal gut ist. Wir haben alle unser Päckchen täglich zu tragen. Staffy war vor Ort, um die Problematik mit dem Hund zu beurteilen und kam nicht als Familientherapeutin.
@ Katzentier
ich kann deinem Wunsch, das das Leben anderer Foris mal aus den Bahnen gerät gerne entsprechen. Meine Frau hat sein 20 Jahren Angsstörungen und eine Persönlichkeitsstörung Borderline, vor 3 Jahren hatte sie eine grosse Unterleibs-OP, anschließend Chemo. Meine Schwiegermutter hat Krebs, seit einem Jahr Chemo ständiges Erbrechen, Sondennahrung, wird von meiner Frau gepflegt. Meine Mutter ebenfalls Krebs, Chemo und Bestrahlung, wird von mir und meiner Frau gepflegt. Unsere Mütter haben keine Männer und leben daher z.Zt. mit bei uns. Unsere Töchter sind G.s.D. noch sehr gesund.Wir haben 3 Hunde (1 Problemhund mit Angst und Panik und zwei Hunde ohne Macken, müssen aber tgl. gefördert werden). Wir gehen mit allen 3 Hunden zur HuSchu, mit 2 Hunden Agility, clickern die Hunde und betreiben mit 2 Hunden Dogdancing. Nebenbei sind wir noch Selbständig und da sieht es auch nicht immer rosig aus. Jedoch sind wir noch nie auf den Gedanken gekommen, unseren Problemhund abzugeben. Wir arbeiten mit ständigen Rückschlägen seit nunmehr 2 Jahren an diesen Problemen. Hatten 3 Trainer und eine Therapeutin bei uns. Unsere Säcke voll Problemen werden immer schwerer am Hals und trotzdem halte ich mich nicht für einen Superheld. Überlege bitte beim nächsten mal, was du hier so von dir gibst. Es gibt hier sicher Hunderte von Foris, denen es ähnlich geht wie Anja und mir. Aber das war wohl auch nicht das Thema.
Also du siehst auch hier gibt es User, wo das Leben aus den Fugen gerät. Doch mache Staffy nicht dafür verantwortlich. Sie hat lediglich den Hund beurteilt und ihre Meinung dazu abgegeben. Eine persönliche Meinung darf doch wohl noch jeder von uns haben.
Das Anja familiäre Probleme hat, tut mir auch Leid und ich wünsche ihr viel Kraft, diese zu bewältigen.
Gruß Henner[/i]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spike macht neue Sorgen......*verzweifel** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht für jeden hier gibt es ein happy End,auch nicht für jedes Tier. Das gehört nun einmal dazu. Das Forum kann beraten, trösten,vorschlagen,helfen. Aber die Lösung kann hier nicht liegen.
So sollte man das Ganze betrachten. Deshalb kann ich mich auch nicht hinsetzen und andere verurteilen.
Heut mittag war ich bis zu Terry s Beitrag gekommen und ich war ganz schön gallig,nur,ich hatte leider keine Zeit,etwas zu schreiben. Inzwischen habe ich gesehen,Anja hat viele nette verständnisvolle Post s bekommen und es ist eigentlich alles gesagt worden. Deshalb muss ich jetzt auch gar nicht mehr dazuschreiben.
Ich schätze dieses Forum sehr,und wenn mein Hund plötzlich kein Halsband mehr umhaben will,kann ich hier um Rat fragen. Aber wenn ich wirklich ernsthafte Probleme bekomme, dann kann ich mich zu manchen Themen gar nicht hier reinwagen.
Plötzlich werden Trainerfähigkeiiten in Frage gestellt. Man verunsichert den Hilfesuchenden. Wir alle raten immer zu einem Trainer,warum,weil wir keine Ahnung haben. Schreibt derjenige dann etwas zum Training,ist der Trainer polötzlich unfähig. Wer will das denn beurteilen? haben wir plötzlich alle über Nacht dieses Wissen,einen Hund den wir nicht kennen,eine Situation die wir nicht kennen,die menschen dazu die wir nicht kennen,beurteilen zu können?
Ich weiss jetzt aus eigener Erfahrung,das ein Trainer etwas probiert,was für aussenstehende erstmal keinen Sinn macht.
Dann,einen Hund einmal sehen... dann ist man im Film?Kenne jemanden,die sind seit 4 Monaten mit einem Verhaltenstherapeuten in gange. Immer wieder ergibt sich ein neues Bild.
Ich würde mir wirklich wünschen,das den Usern hier wirklich geholfen wird, es kann nicht immer nur das Tier gesehen werden.
Es ist so,nur bei einem glücklichen gesunden HH ist ein Tier auch gut aufgehoben.Wenn alles um einen herum einfach nur Kraft kostet, geht es auf jedem Fall zu Lasten des Tieres.
Ich habe Chandro seit er 8 Wochen alt ist. Ich glaubte,alles was mit ihm passiert und was aus ihm wird in der hand zu haben. Und was habe ich jetzt,..Probleme mit ihm.
Würde ich jetzt in meiner näheren Umgebung auch noch ernsthafte Probleme bekommen,das zum Beispiel mein Vater,seit einem Jahr verwitwet,zum Pflegefall werden, würde ich schon verzweifeln,das alles unter einen Hut zu bekommen. Irgendwer würde auf der Strecke bleiben,mein Mann,meine Kinder,mein Vater,mein Hund, wenn ich Glück hätte,nur ich selber.
Deshalb noch einmal Anja,Hut ab,denn diese Entscheidung war mit Sicherheit eine der schwersten. Spike hat jetzt die Chance ein glückliches Hundeleben zu führen.
Für all Deine anderen Sorgen wünsche ich Dir wirklich alles Gute, Kraft und viel Glück,vor allem Deinem Kind. Versuch auch ganz nebenbei, mal etwas an Dich zu denken
-
Ich befürchte, dass es hier keiner Partei
- für oder gegen Anja-
möglich ist,
ein realistisches Urteil zu fällen.
Wie bitte sollte das auch funktionieren?Der Grossteil aller, kann sich seine eigene Meinung nur auf Grund der gegebenen Eckdaten bilden....das war's dann schon.
Mehr geht nicht, und von daher wird es in einem Forum nur selten möglich sein, nachprüfbare Hilfe zu leisten.
Nachprüfbar in Form von
" Macht der/die es tasächlich so, wie vorgeschlagen?"
Erzählt wird viel und schnell etwas.Genauso schwierig gestaltet sich in meinen Augen die Kritik, auch da weiss ich nicht sicher, ob sie angebracht ist.
Auch da kann wieder viel erzählt werden, was nicht nachprüfbar ist.Ich möchte weder für Anja, noch für Staffy oder andere User Partei ergreifen, aus eben genannten Gründen,
aber es erscheint mir schon sehr realistisch,
dass ein "herbeigerufener Hundetrainer",
oder einer, der sich das "nur mal ansehen möchte"
nicht unbedingt gleichzeitig als Seelentröster und Psychologe fungieren möchte.
Dazu gibt es widerum speziell ausgebildete Fachleute, die das besser können...die Hundepsychologen.Deren Aufgabe ist es , globaler zu betrachten und zu urteilen, und nötigenfalls in den Menschen mit hineinzuhören,
um Ursachenforschung zu betreiben.So, das wäre mal das Eine!
Das Andere wäre die individuelle Schmerzgrenze eines jeden Menschen.
Jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit, und jeder Mensch erträgt und verarbeitet Schmerzen, physisch wie psychisch, komplett anders.
Was für den einen eine Lapalie, mag für den anderen ein Weltuntergang sein.
Daraus resultierend kann man erkennen, dass wir hier im Forum unser Mitleid und unsere Anteilnahme nur so dosiert verteilen können,
wie wir die Katastrophe persönlich empfinden.Manche wuppen viele Probleme gleichzeitig, andere schaffen nicht mal Eines.
Manche haben vier Kinder wie die Orgelpfeifen, und sind nicht aus dem Gleichgewicht zu werfen,
andere brauchen schon bei einem Kind Unterstützung sowohl im Haushalt,
als auch permanente Anerkennung für ihr Lebenswerk.Darum halte ich mich persönlich aus solchen Dingen gerne heraus, da ich es schlichtweg nicht beurteilen kann.
Eines muss ich aber trotzdem noch sagen:
Es gibt mehr Menschen als ihr glaubt :/ , denen es richtig be :zensur: geht, oder irgendwann einmal ging.
Und auch da gibt es wieder welche die, die es öffentlich erzählen, und die, die lieber schweigen.
Um genau das, was hier nun enstanden ist, zu vermeiden, wäre es sicher sinnvoller gewesen, sich seinen engsten Freunden anzuvertrauen.
Nur die sind nämlich in der Lage mich so zu verstehen und anzunehmen, wie ich nun mal bin.
Und nur sie hätten das Problem nicht nur als ein verschleiertes Hundeproblem gesehen.....So, und nun wünsche ich nur noch für den kleinen Spike ein endgültiges und liebevolles Zuhause,
und dir Anja, alles Gute für dich und deine Familie.Britta
-
Ich kann mich Britta's Worten nur anschließen.
Jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze.
Und nu lasst mal gut sein , Anja ist die Entscheidung
sicher nicht leicht gefallen. -
Zitat
So wie manche sich hier aufführen scheint deren größtes Problem morgens die Frage : Was zieh ich an ? vor dem Kleiderschrank zu sein aber nicht : Wie überleb ich den Tag , zahl meine Rechnungen und krieg meine Probleme in den Griff !Sorry , aber mehr als den Hund scheint Staffy nicht gesehen zu haben und das verstehe ich nicht unter : Ich verschaff mir einen Überblick über die Gesamtsituation und such nach einer Lösung !!!
Katzentier
Wenn ich mal nicht mehr weiß, wie ich den Tag überleb,
dann sitzt ich garantiert nicht mehr an einem PC
und such die Antwort in einem Hundeforum.Nicht jeder ist automatisch ein Sonnenkind,der hier NICHT sein innerstes nach aussen kehrt.
Auch DAS sollte in Deine Überlegung mit einfliessen,
wenn Du Dir schon so gerne Überblicke über Gesamtsituationen verschaffst und diese bewertest.Leuten eine kindische Kleiderfrage als einziges Problem
zu unterstellen - macht mir jedenfalls nicht den Eindruck als ob Du tatsächlich so "tiefgehend" bist, wie Du Dich gerne darstellst.Schöne Grüße
von
Christine -
-
Ich denke , man sollte sich erstmal ein Bild von der Gesamtsituation verschaffen und schauen , was da alles zusammenspielt , bevor man sich "erlaubt" ein Urteil über eine andere Person zu fällen . Was eigentlich schon ein Unding ist .
Anja hat sich dazu entschlossen , Spike abzugeben .
Eine Entscheidung , die für sie nicht leicht war aber die einzig richtige in ihrer Situation ist !
Sie hier im Forum so anzugreifen und niederzumachen ist nicht gerechtfertigt und zeugt nicht gerade von dem Verständnis der menschlichen Komponente . Zumal Spike´s Auffälligkeiten ganz eng an die häusliche Situation verknüpft ist .
Diese Angriffe auch von Seiten der Moderatoren sind ein Unding .
Die Aufgabe der Moderatoren besteht darin , fundierte Ratschläge zu geben , Streit zu schlichten und auf den richtigen Umgangston zu achten ( auch mal User zur Ordnung rufen ) , sie besteht nicht darin eine derartige Welle zu fahren und User öffentlich so zu diskreditieren .
Passiert so etwas seitens eines Moderators , ist dieser für diesen Posten des Forums völlig ungeeignet , denn er hat unter allen Umständen neutral zu bleiben .
Leider ist dies hier oft nicht gegeben .
Schade eigentlich , denn eigentlich genießt das Dogforum einen guten Ruf was fachliche Kompetenz und Beratung angeht .
Katzentier
-
Zitat
Ich denke , man sollte sich erstmal ein Bild von der Gesamtsituation verschaffen und schauen , was da alles zusammenspielt , bevor man sich "erlaubt" ein Urteil über eine andere Person zu fällen . Was eigentlich schon ein Unding ist .
Gilt das nur für andere
oder
Gilt das auch für Dich ?Wieso darfst Du anderen einfach Oberflächlichkeit unterstellen OHNE DIR eine Bild von ihrer Gesamtsituation
gemacht zu haben ?Gruß
Christine -
Zitat
Passiert so etwas seitens eines Moderators , ist dieser für diesen Posten des Forums völlig ungeeignet , denn er hat unter allen Umständen neutral zu bleiben .
Maaaaaan... Katzentier... Du kannst doch die Forenregierung nicht einfach so angreifen! Lass es Dir aus schrecklich leidvoller eigener Erfahrung sagen: Du machst Dir damit keine Freunde *bitterschluchz*
Da schimpft mich einer Troll, dabei sind doch einige Moderatoren hier die besten Forentrolle
-
Christine , dann werde ich mal aufklären .
Punkt 1 ich habe zwei Kinder , meine Tochter ist zu 90 % schwerbehindert , aufgrund von Tetraparese , Tetraspastik , zweimißglückten Op ( seitdem sitzt sie dummerweise im Rolli ) , ach ja , entwicklungsverzögert ist sie auch .
Punkt 2 beide Kids sind von ihrem Erzeuger mehrfach missbraucht worden und leiden heute dank unseres tollen Opferversorgungssystem unter den Folgen .
Punkt 3 mein erstes Kind habe ich an den plötzlichen Kindstod verloren , da war ich 19 .
Punkt 4 in meinen beiden Ehen habe ich alle Spielarten von körperlicher Gewalt kennenlernen dürfen ( einschließlich Vergwaltigung in der Ehe ) .
Zuzüglich dem allgemeinen Wahnsinn , den man so mit Gerichten , Ämtern , Schulen , Ärzten etc . erlebt , und zwei pubtertären Kids .Letztes Jahr im April durfte ich meinen Sohn beispielsweise von der Straße kratzen , da das Benutzen von Ampeln total uncool war . Ergebnis : Ein VW Passat Totalschaden und ein Kind mit op-bedürftigen Oberarmbruch rechts und Schlüsselbeinbruch links .
Ach ja , und ich kam dahinter , daß mein Exmann gerade alle Versicherungen , welche auf unser beider Namen liefen auf seinen Namen hatte umschreiben lassen . Gab ne Menge Laufereien und bei mir einen Rückfall von ich kann nichts mehr Essen .Das heißt mit anderen Worten , mir Oberflächlichkeit oder ähnliches unterstellen zu wollen funktioniert nicht .
Ich hab in meinen 39 Lenzen wohl mehr Scheiße erlebt als mancher mit 80 und dementsprechend seh ich manche Dinge auch . Mit etwas mehr Weitblick als andere und mit einem anderen Blick für Zusammenhänge .
Versuch also niemals wieder , mir Oberflächlichkeit , Arroganz oder ähnliches zu unterstellen . All diese "Tugenden" gewöhnst Du Dir nämlich ganz schnell bei solchen Lebenserfahrungen ab !
Katzentier
Allerdings hab ich immer noch den Arsch in der Hose mich zu entschuldigen , wenn ich einen Bock geschossen habe .
Was ich bei manchen hier auch vermisse .
-
Aha, das wird jetzt wohl ein Wettberwerb mit dem Motto:
"Wer hat das schwerste Leben."
...oder was? Und der Gewinner bekommt dann eine Runde Forums-Schulterklopfer und darf einen unerzogenen Hund haben, der dann irgendwann mit mitleidigen Worten abgegeben werden darf?
Sorry, aber das Ganze hier nimmt mittlerweile echt ziemlich bizarre Bahnen an :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!