Immernoch schwarzes Winterfell bei 25°
-
-
Da es nun immer wärmer wird "schwitzt" unser Schäferhund Brix sehr , er atmet sehr schnell und is ständig beim Wassernapf (was eigendlich ganz gut ist ) spielen möchte er deshalb auch nicht . Für uns ist das Wetter optimal, draußen ist es angenehm warm ,doch Brix hat außerdem noch sein dickes schwarzes Winterfell das wir jeden TAg bürsten doch es bringt nicht wirklich etwas. Habt ihr Tipps wie das Winterfell so schnell wie möglich rausgeht oder was ich tun kann damit er nicht mehr so "schwitzt"?? Kann man das Fell villeicht etwas kürzen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise hat die Natur den Haarwechsel ja so eingerichtet, dass der Organismus des Hundes von selbst merkt, wann es Zeit zum Wechsel ist.
Wenn tatsächlich nichts passiert und es dem Hund definitiv zu heiß ist, würde ich entweder mal beim Tierarzt nachfragen, ob eine Kürzung des Fells okay ist, oder beim Hundesalon, die müssten sowas eigentlich auch wissen.lG
-
Ich habe selbst zwar keinen aber evtl. könntest du mit einem CoatKing die Unterwolle etwas rausschneiden. Der CoatKing schneidet im Gegensatz zu Bürsten oder dem Furminator richtig Unterwolle weg, vielleicht ist das etwas für euch?
-
Hallo,
ich hab auch einen DSH und bei dem ist es das gleiche, Unterwolle, Unterwolle, Unterwolle.
Durst hat er auch ziemlich viel, das hat er aber in jedem Sommer.
Bei ihm ist aber alles OK, er hatte erst gerade einen rundum Check bei TA, wir haben auch alle inneren Organe untersuchen lassen...alles supi.Bürsten können wir jeden Tag, am besten geht es mit einer Zupfbürste, eigentlich für Terrier, super um die ganze Unterwolle raus zu holen.
http://www.schecker.de/cgi/web…e69509c0d48999a2%2fmd5%7d
Zwei Eimer Fell krieg ich fast immer zusammen.Und sonst kann ich noch diesen empfehlen, auch prima um Unterwolle raus zu bekommen und wenn das Fell verfilzt ist.
http://www.schecker.de/cgi/web…b0cc66e0bd686530%2fmd5%7dWenn Hunde älter sind, ist eine Schur manchmal von Vorteil.
Sonst gehe ich mit meinem DSH viel an Seen, damit er sich wärend des Spazierganges abkühlen kann.
Er ist immerhin auch schon 8 Jahre alt.
Jetzt nehmen ich auch schon immer eine Wasserflasche für Hunde mit, wenn ich Wege gehen an denen lein See kommt. -
Danke für die Antworten !
Ich war mal beim Ta und hab mich erkundigt , aber der konnte mir nicht wirklich helfen . Abrassieren kann man die Haare nicht ich soll einfach nur 3 mal am Tag kämmen und dazu mit einer speziellen Bürste . Die sieht genau so aus wie die alte .... :irre:
Naja ich dachte daran im Gaten einen Teich einzubauen -einen kleinen .
Aber wie ist das im Herbst oder wenns etwas kälter wird ? Dann wird er da immer reinspringen wollen . .
Habt ihr Erfahrungen damit oder Tipps ? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!