Woran merkt ihr, dass euer Hund alt wird?
-
-
Mein kleiner Opa ist bereits 14 und ich muss sagen, dass man ihm bis vor 1 Jahr noch nicht angemerkt hat, wie alt er denn nun tatsächlich ist. Er wurde in diesem Jahr eben viel, viel ruhiger. Schläft viel und oft, ist auf Spaziergängen nicht mehr der Meinung, dass er schneller als mein 2. Hund sein muss. Er hört etwas schlechter und ich habe auch den Eindruck, dass er nicht mehr so gut sieht. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da man bei dem Sturkopf eben nicht wirklich weiß, sieht er mich nicht oder "bockt" er nur mal wieder und will gar nicht herschauen...
Seit etwa einem halben Jahr hat er Probleme mit seinem rechten Hinterlauf. Kann teilweise nicht mehr auftreten. Die Diagnose beim TA war nicht ganz eindeutig, da sie es wohl erst bei einer OP feststellen könnte. Aber die würde der Kleine in seinem Alter wohl nicht mehr überstehen, weshalb wir diese Option ausgeschlossen haben. Wenn es wiederkommt, bekommt er deshalb Schmerztabletten und gut. Bis jetzt hatten wir auch Glück und es verging immer wieder.Eigentlich merke ich erst seit diesem halben Jahr, dass der Kleine alt wird.^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woran merkt ihr, dass euer Hund alt wird?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!