Zecken
-
-
bei mir gibt es eine zecken wphlfühlanlage mit Solarium, damit sie sich von ihren Strapazen erholen können.. :group3g:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uiiii ich spüle sie im Klo runter. Bin ich jetzt nen Mörder ????
Beim Fre**** gibt es so Haken, damit fahre ich am allerbesten, da ich scheinbar unfähig bin mit einer Zange umzugen (reiß immer mehr Harre , als die Zecke raus)
-
Zitat
uiiii ich spüle sie im Klo runter. Bin ich jetzt nen Mörder ????
Beim Fre**** gibt es so Haken, damit fahre ich am allerbesten, da ich scheinbar unfähig bin mit einer Zange umzugen (reiß immer mehr Harre , als die Zecke raus)
ih..selbst im klo hätte ich angst, sie könnten doch noch irgendiwe hochkommen und mir dann am Hintern hängen
-
hihihihihi Du bist ja süß. Bis die evtl. dieder hochkrabbeln können sind sie ersoffen
-
Zitat
hihihihihi Du bist ja süß. Bis die evtl. dieder hochkrabbeln können sind sie ersoffen
ich trau den monstern alles zu lach
-
-
Huhu... ich hab mal gelesen, dass Zecken sogar unter Wasser überleben können und sogar in der Kläranlage... ob's stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich ziehe dann auch eine Feuerbestattung vor. Im übrigen mache ich die Zecken am besten einfach mit den Fingern raus. Wenn sie schon dick sind, ist es ja sowieso einfach.. dann fallen die einem ja förmlich in die Hand und wenn sie noch festsitzen, habe ich in den Fingern einfach mehr Gefühl, um sie auch komplett rauszukriegen. Unser Lucky hat trotz Frontline und dergl. jeden Tag einige Zecken, weil wir auch welche im Garten haben ( wir wohnen unmittelbar am Wald ).
Mistzeug.. ekliges :x :zensur:
-
Mein Hund hatte in den letzten fünf Tagen fünf Zecken. Wir haben anfangs noch ein Zeckenmittel ohne Chemiezeugs getestet, aber das war ja voll für den Hintern. Hat nichts gebracht. Jetzt haben wir uns gestern von der Tierärztin was geholt. Ich hoffe, das hilft besser! *fleh*
Die Zecken haben wir immer mit einer Zeckenzange entfernt. Hat eigentlich alles geklappt - auch wenn das immer mein Freund machen darf. Ich schiebe totale Panik vor den Viechern!
Und wir verbrennen die Zecken dann übrigens auch. Meine Tierliebe geht dann doch nicht so weit, dass ich sie wieder da aussetze, wo ich sie gefunden habe -
Wie sucht ihr eigentlich eure Hunde auf Zecken ab?
Gibt's da auch bestimmte Stellen, die die Zecken bevorzugen? Oder filzt ihr jeden Quadratzentimeter?Achso, wir benutzen Frontline und bisher konnte ich noch keine Zecke ausfindig machen. *freu*
-
Es gibt ein paar Stellen, die die Zecken bevorzugen. Gut durchblutete und weiche Stellen - hab ich zumindest mal gelesen. Das heißt, das, was bei den Menschen "unter den Achseln" wäre, der Halsbereich und die Leistengegend. Da wurde ich bisher auch immer fündig - leider :/
-
Zitat
Wie sucht ihr eigentlich eure Hunde auf Zecken ab?
Gibt's da auch bestimmte Stellen, die die Zecken bevorzugen? Oder filzt ihr jeden Quadratzentimeter?Achso, wir benutzen Frontline und bisher konnte ich noch keine Zecke ausfindig machen. *freu*
an sich ahb ich alles abgesucht..aber die beliebtesten stellen waren:
hinter den Ohren, am Bauch und unter den Achseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!